Beiträge von Töshi

oder kurz

Hantsuki

Jahr: 2006 (13.01.2006 bis 24.02.2006)
    Genres: Comedy, Drama, Romance
    Episoden:
    06
    Autor: Tsumugu Hashimoto

Beschreibung:

Ein sehr realitisches Romacen Drama gehört für zu den besten seiner art hat zwar leider nur 6 folgen aber diese reichten bei mir aus diesen anime sehr zu mögen.

:D :D :D

Beschreibung:

Amamiya Shuei geht in die fünfte Klasse sein Wunsch ist es Pianist zu werden. An seiner Schule wird er von dem Tyrannen Kinpira geneckt. Er fordert Shuei heraus zu einem Wald in der nähe ihrer Schule zu gehen um dort auf einem Stummen Klavier zu Spielen. Es ist sein Klassenkamerad Ichinose Kai der ihn vor Kinpira warnt. Aber Shuei ist Stur und will auf dem Piano spielen um es Kinpira zu zeigen. Nach der Schule bittet Kai seinen Freund Shuei mit ihm zum „Wald des Klaviers“ zu gehen. Dort finden sie ein Klavier im Licht wo die Blätter schön glänzten. Kai kann einen Ton bilden Shuei aber nicht, obwohl er geübt hat. Dann verkündet Kai „dieses Klavier ist meins“ und spielt das Klavier barfuß. SeineTöne ziehen Publikum an und Shuei wird nicht mehr beachtet. Kai sagt, dass er keine Noten lesen kann. Das überrascht Shuei der das Klavier spielen studiert hat und wie sein Vater Pianist werden will. Dann fängt Shuei an in Kai eine Rivalen zu sehen, weil Kai anfängt das Klavier spielen zu mögen.

Ein sehr schöner ruhiger Film der jetzt nicht gerade ein aushängeschild ist dennoch schön anzusehn ist für leute die Klassische musik mögen kann man sagen reinschaun schadet nicht ^^

Jahr: 1998
    Genre: Drama
    Studio: Madhouse
    Autor: Makoto Isshiki

zu sagen musik wäre scheiße versteh ich nicht wenn sie mir nicht gefählt lass ichs einfach und höre mein zeug das vieleicht anderen nicht gefählt heißt aber nicht das sie schlecht ist meine meinung kurz und knap hierzu

so bin zwar schon länger im forum aber warum nicht auch mal hier hallo sagen alle kenn mich unter
    Töshiro gennant Töshi im chat wie im forum oder der singende Pete zuminderst sag ich mal hallo an alle forum teilnehmer

Ich bin ein großer fan von memories bin deshalb mit hohen erwartungen an melodies gegangen aber meinen erwartungen wurden nicht erfühlt.

Melodies kann seinem vorgänger meiner meinung nicht das wasser reichen jetzt sind nebencarakter die hauptfiguren und geheimnisse die es noch in memories gab werden großteils aufgedeckt trotsdem fällt das gewisse etwas was ich noch in memories fand.

Hyperion
    wie wäre es mit FMA Full Metal Alchemist insgesamt 51 folgen oder Code Geass 2 Staffeln jeweils 26 folgen die passen eher zu den oben genanten animes die ich kenne.

zu Gunslinger Girl und Weiß Kreuz kann ich eher weniger sagen ich habe beide nach einer folge auf die seite da sie einfach nicht in meinen bereich fallen (auch deine oben gennanten animes nicht) deswegen kann ich dazu nur sagen schau dir die erste folge mal an wenns dir gefählt schau weiter wenn nicht lass es den es kommt immer auf den eigenen geschmack drauf an.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Jahr: 2008-2009
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Comedy, Drama, Romance, School
    Episoden: 24
    Produktion: Tatsuya Ishihara

Beschreibung:
    Clannad After Story fängt kurz nach dem ende von Clannad an und es geht um das leben nach der Schule in After Story wird mehr auf die Hauptcharakter gebaut die nebencharakter kommen nur noch selten. Tomoya weiß noch nicht wirklich was er machen will und hillft erstmal in der Beckerei der Furukawa´s aus. Am anfang des animes bis folge 9 werden probleme anderer Charaktere in vordergrund gestellt und gelöst bis dann die richtige Story anfängt. In Staffel 2 wird weniger Comedie benutzt dafür mehr Drama.

Was mir besonderst gut an After Story gefählt ist das der Anime viel gefühl zeigt.
    Ich gebe zu ich weine bei Drama´s sehr gerne aber ich habe es noch nicht erlebt so viele folgen hintereinander in tränen zu verfallen. Der Anime versteht es erste klasse gefühle des zuschauerst raus zu holen.

Fazit:
    Der Anime hat nach einer anfänglichen schwäche sich zu einen wunderbaren Gefühlsvoller Romancen Drama entwickelt und ist für mich der wohl beste Anime überhaupt.

Wie findet ihr ihn?

Jahr:
    2007-2008
    Zielgruppe: Shounen
    Genres: Comedy, Drama, Romance
    Episoden: 23
    Produktion: Tatsuya Ishihara

Beschreibung:
    Clannad spielt in einer Oberschule, in einer nicht namentlich erwähnten
    japanischen Stadt. Okazaki Tomoya ist im 3. Jahr und nimmt die Schule
    nicht sehr ernst. Er kommt immer zu spät und wird von seinen
    Klassenkameraden, die mit den Vorbereitungen für ihre Aufnahmeprüfungen
    für die Universität beschäftigt sind, als ständiger Störenfried
    gesehen. Aus diesem Grund hat er auch kaum Freunde dort.
    Tomoya scheint das jedoch wenig zu interessieren – bis er eines Tages ein
    Mädchen, Furukawa Nagisa, trifft, dass ebenfalls keine Freunde hat, da
    alle, die sie kannte, bereits von der Schule abgegangen sind.

Der Anfang eines Wunderschönen romancen dramas das mit After Story endet.
    Die geschichte dreht sich um Tomoya und Nagisa. Nagisa musste wegen einer Krankheit das Schuljahr wiederholen.
    Nagias möchte anfangs den Teaterclub beitreten doch dieser wurde wegen minderer mitglieder geschlossen.
    So beschlossen Tomoya und Nagisa den Teaterclub wieder ins leben zu rufen doch dieses vorhaben wird schwiriger als man es denk.
    Auserdem gibt es noch kleine akt´s wo es um verschiedene nebencharakter geht
    In der ersten staffel wird noch mehr auf Comedie gesetzt.

Von den Karakteren her mag ich Nagisa total ihre tolpatschige art und ihr auftreten passen perfeckt zum eher rüden auftreten von Tomoya
    Ich persönlich liebe diesen anime! aber warum?
    zum großen teil ist es der Charakter Disign und die verbindung der Charakter untereinander der mir sehr gefählt.

Für mich gehört Clannad einfach zu den besten Romancen Dramen die es gibt bzw nach After Story das beste was ich kenn

ich bin genauso begeistert von diesem anime die erste folge war sofort meine neue lieblings folge von allen animes die ich gesehn hab
    und für einen liebhaben von den genre romance comedy und drama war es ein muss!!!!!

auf jedenfall ich habe erst 2 folgen gesehn ist aber bereits jetzt meine anime endeckung 2009