Beiträge von Töshi

Also davon hab ich noch nie gehört, halte ich auch für absoluten Schwachsinn. Es gibt weder ein Gesetz, noch Regelung, noch irgendeinen Vorteil für die zuständigen Ärzte, außerdem stehen sie damit juristisch schon mit beiden Beinen hinter Gittern. Was ich mir vorstellen kann ist, dass wenn man unwiderruflich kurz vor dem Tod steht (im Sinne von Stunden oder Minuten), bereits Vorkehrungen für die Entnahme getroffen werden. Schön ist das nicht, aber sinnvoll.

Für die, die mit dem Gedanken daran nicht leben können, man kann auch einer anderen Person (z.B. Familienmitglied) die Entscheidung überlassen. Damit umgeht man die Gewissheit und hilft im Endeffekt doch noch jemanden.

Und mal ehrlich, ist der Gedanke an ein fehlendes Organ so viel schlimmer als die Vorstellung, dass es später von Würmern zerfressen wird? Bei dem Gedanken daran sollen sie gerne alles nehmen was sie können und den Rest verbrennen.

Wir hören oft mal nichts und es passiert trotzdem. Was die Leute davon hätten? Organe bringen Haufen Geld und man sollte nicht glauben alle Ärzte sind heilige.

Das ist mal vollkommener Quatsch, Hirntod ist in­ope­ra­bel und der Ganze Dienstweg extrem streng. Die einzigen "Skandale" die durch die Medien gingen waren von einzelne Ärzte, die die Warteliste auf Organe manipuliert haben. Das ist so nicht mehr möglich!

Auch das ist Quatsch! Junge Leute werden auf der Warteliste bevorzugt. Aber nach deiner Logik hilfst du lieber gar keinem, auch dem Jungen nicht, weil ja "ein alter Sack" dein Organ bekommen könnte. Hättest gleich sagen können, dass du Angst hast, dass deine Organspende vllt. an einen Bayern München Fan geht. Selbes Kaliber.

@Topic
    Krass was hier für eine panische Angst herrscht. 8|

Das hat nicht viel mit Angst zu tun ich habe vielleicht ein falsches Beispiel gewählt aber ich Arbeite viel mit Ärzten zusammen und glaub mir 9/10 Ärzten raten mir von so etwas ab!
    Es ist so das im Krankenhaus wenn du ein Spenderausweis hast das du wenn es hart auf hart kommt dich eher sterben lassen als wenn du keinen hast.
    Das ist leider ein offenes Geheimnis.

Wenn ich Tod bin ist es mir egal was mit den Innereien passiert aber solange ich lebe werde ich keinen Ausweis mit mir Tragen!

Ich rate jedem ab einen Organspendeausweis bei sich zu haben.
    Ist irgendein "höher" angesehener Mensch neben dir und ihm fehlt beispielsweise ein gesundes Herz und du bist Halb Tod (was nicht am Herz liegt) und hast einen Spenderausweis dann kannst du die Minuten zählen in denen du noch leben wirst nur um den höher betuchten Fritz am leben zu halten!

Nein für so etwas wert ich ganz sicher nicht die letzten 10% Lebenschance zu nichte machen.

Was ich jedem aber ans Herz legen würde wäre eine Patientenverfügung um anderen die Entscheidung über euch zu ersparen auch in so einem fall. Ich habe bereits eine Machen lassen.

Dies bezüglich hätte ich gerne schon jetzt eine deiner Reviews zur Animeserie ''Log Horizon'' gelesen, mit allem drum und dran. Gegen eine Gegenüberstellung mit der zweiten Staffel, würde wohl dann nichts mehr sprechen, die dann selbst für ''fremde'' Leser recht informierend wäre.

Jut dann gibt es im laufe der Woche das Review! Zusammen mit Sola! :D

Edit: Hab die Review oben wieder verlinkt in den vereinzelnden Threads mach ich das im laufe der Woche auch noch.

Ich persönlich habe nichts gegen Sommer/Winterzeit und es belastet mich überhaupt nicht.
    Was mich eher schockiert hat ist die Tatsache das sich zb. in Russland die Selbstmorde nach der Zeitumstellung drastisch erhöhen weshalb ja vor ein par Jahren Russland ausgestiegen ist aus Sommer/Winterzeit.

Ganz verstehen tu ich es nicht warum die Menschen so viele Probleme haben wegen einer Stunde auf die man sich sogar einstellen kann (Früher ins Bett gehn bei weniger Schlaf)

Ich sehe weder großen Nutzen noch großen schaden weshalb ich bei diesem Thema weder für die einen noch für die andere Seite bin.

Ich bekomme jetzt jedes mal wenn irgendeiner eine Antwort auf den Thread xy schreibt eine Benachrichtigung kann man das irgendwie einstellen das ich nur benachrichtigt werde wenn ich Zitiert werde?

Mal eine kleine Anregung von mir und zwar fällt mir extrem auf das bei den Vorstellungthreads teilweise Wochen danach noch Einzeiler verfasst werden mit Herzlich Willkommen und Fertig das ist reiner Spam in meinen Augen.

Nicht das es was eklatantes wäre oder Störend ist. Es fällt halt nur auf und Diskussionen sind dort auch recht Mangelware.

Den obrigen acc kann man löschen oO wieso funktioniert das überhaupt mit Töshiro mir ist kein 2 acc bekannt oO

Ich habe mir 7 Bänder heute gekrallt.
    Mahou Shoujo Orico Magica Band 2 (Ende)
    Blood Lad Band 9
    360° Band 4
    Tonari no Kaibutsu-kun Band 1
    Watashi ni xx shinasai Band 12
    Aion Band 11 (Ende)
    Sugar x Soldier 5

So lange und so früh? 8| Ich war am Samstag kurz vor 9 Uhr da und das hat völlig gereicht. Und vor 9 Uhr haben die auch keinen in die Glashalle gelassen...

Ich wolte am Sonntag nur auf nummer sicher gehn!