Beiträge von Uzumikada

    Willkommen. Ich selber plane für die kommenden Jahre eine Reise nach Japan, wäre interessant deine Eindrücke lesen zu können - damit man u.U. nicht in die selben Fettnäpfchen tritt.


    Vielen Dank für die vielen lieben Antworten :D Ich werd dann mal nen neuen Thread aufmachen wenn ich die Zeit dazu finde.. und was die Fettnäpfchen betrifft, kann ich auch gerne was dazusagen^^ Lg, Rika

    Hallo ich bin Rika, komme aus Köln und bin gestern auf der DoKoMi gewesen. Dort bin ich auf die Community aufmerksam geworden. Ich interessiere mich für die japanische Sprache, die Kultur und das Essen bin aber auch langjähriger Anime und Manga Fan (besonders bei den Bentos kann man sich in Animes gute Inspirationen holen^^) Ich war dieses Jahr in Japan und würde meine Eindrücke gerne mitteilen, bei einem Projekt oder so, kenne aber nicht so viele Leute. Kennt jemand von euch eine Seite oder ein Projekt wo man als Autor von japanbezogenen Themen Artikel und Reiseberichte veröffentlichen könnte? Ich hab sowas noch nie gemacht und weiß auch noch nicht welche Anforderungen es geben könnte. Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Euch noch ein schönes Rest-Dokomi Wochenende :) :cat:
    Rika