Ja... was ist mir am wichtigsten? Viele sagen ja immer Charakter ist ihnen wichtig aber ich bin da anderer Meinung. Mir ist Prinzip beides wichtig. Was bringt es mir, wenn mein Partner (im meinem Falle Partnerin - wehe da kommen jetzt dumme Sprüche -_- ) zwar extrem scharf aussieht aber übelst hohl in der Birne ist und über jeden mist lacht oder über gar nichts lacht. Doch finde ich kommt es auch etwas auf die Situation an. Ich meine, wenn man gerade jemanden neues kennen lernt, denn man attraktiv findet achtet man bestimmt zuerst aufs Aussehen. So ist das jedenfalls bei mir. Doch kenne ich die Person jetzt etwas länger, siehe durch Freunde, achte ich dann mehr auf den Charakter wie Sie halt so tickt und drauf ist.
Es gibt ja auch Menschen die ewig brauchen um aus sich herauszukommen also sich erst nach länger Zeit so präsentieren wie sie wirklich sind. Ich bin da zum Beispiel ein guter Fall. Am Anfang bin ich extrem schüchtern aber nach nen paar Monaten oder halben Jahr merkt man, dann wie ich wirklich drauf bin :)
Grob gesehen muss doch beides stimmen um sich überhaupt erst in einen Menschen zu verlieben bzw. mit ihm befreundet zu sein. Beide Faktoren spielen da ihre Rolle, die eine manchmal vielleicht stärker als die Andere aber das ist jeweils unterschiedlich denke ich.