Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ich möchte hier mit euch über japanische Zeitschriften sprechen.
Mein gerade aktuelles Video darüber ist die KERA.
Die KERA ist eine Modezeitschrift in Richtung Lolita (nur ganz wenig) und Visual Kei oder Street Fashion.
Ich gehe im Video die neuste Zeitschrift am Ende durch und erzähle bisschen darüber.
Ich mag die KERA sehr, da die darin enthaltene Mode, Frisurentipps und Schminktipps etc. genau meinen Geschmack treffen. Es wird auch viel von Kontaktlinsen gezeigt etc.
Nach der KERA kommt die egg. Die trifft auch bisschen meinen Geschmack, befasst sich aber mit dem Ganguro-Style: Ganguro-Stil ( Gals/Gyals )
Hier berichte ich über die Gothic & Lolita Bible. Es gibt einiges schönes auch hier zu sehen. natürlich auch Mana ^^ von Moi Dix Mois. Ich mag die Zeitschrift gerne und hab auch bisschen Schnitte für meine Kleider gesucht und abgeändert etc.
Was habt ihr so für Zeitschriften?
Ich werde ergänzend über die anderen berichten ^^.
Also nachdem ich das jetzt schon wieder in einer Zeitschrift gesehen habe (japanische Modezeitschrift), muss ich es doch hier mal loswerden:
In Japan sind doch die Frauen/Mädchen eh schon dünn, wobei es auch mehr Übergewichtige gibt, als früher, dank FastFoot, und dann muss man sein Gewicht noch auf 31 runtertrainieren. Das ist nicht normal!
In den Zeitschriften gibt es auch vorher und nacher Fotos. Die Jammern rum sie seien mit 51 noch zu schwer und zu fett und finden keinen Freund.
Also ich weiß nicht, die haben doch von der Größe her nach dem BMI mit 51 schon Untergewicht. oO Dann wären die mit 31 magersüchtig??? Wobei hier keine Magersucht betrieben wurde, sondern überschüssiger Sport.
• Tag der Erwachsenen (成人の日 seijin no hi): Am zweiten Montag im Januar (bis 1999 am 15. Januar, Feiertag seit 1948) An diesem Tag sieht man viele 20-jährige (genauer all diejenigen, die in diesem Kalenderjahr zwanzig Jahre alt werden) im Kimono auf dem Weg zum Rathaus, wo eine Zeremonie zur Feier der Volljährigkeit stattfindet. Für viele junge Japanerinnen ist dies neben der Hochzeit die einzige Gelegenheit, zu der noch ein Kimono angelegt wird.
Also ich finde das Volljährigkeitsfest sehr interessant und überhaupt die Idee dazu. Es ehrt einen richtig, dass man volljährig wird. Bei uns heißt es dann nur, sei vorsichtig und stell lieber nichts an. Vielleicht fürchten sich viele volljährig zu werden?
Aber in Japan wird man eh mit 20 erst volljährig. Hier werden aber die jugendlichen endlich erwachsen, also zu jungen Erwachsenen, und werden mitgleich gehehrt.
Ich fände es schön, wenn es hier auch so ein Fest geben würde.
wie wärs mit nem thread für japanische namen? das fänd ich nützlich, also zb die bedeutung und obs n jungen oder mädchenname ist und all sowas, falls es das nich schon gibt, sonst sry^^
Natürlich darf man nicht vergessen, dass es "traditionelle" Namen gibt, die bedeuten: 1. Sohn, 2. Sohn Oder eben für Mädchen und Jungen sind, wie z. B. Makoto.
So! Da wir jetzt schon japanische Namen haben, wie sieht es aus mit dem eigenen Namen? Wie schreibe ich Sandra, Sascha etc. auf japanisch?
Allgemeine Regel: 1. In Katakana geschrieben 2. Meist nach Aussprache 3. Da Konsonanten nie alleine stehen, bis auf n, wird folgendes gemacht: An jeden allein stehenden Konsonanten muss ein u angefügt werden, außer bei t und d, da kommt ein o hin.
Wie ist das mit der Konsonantenverdopplung? Z. B. beim Wort crack. kurakku - クラック Wie man sieht, ging es hier etwas nach der Aussprache, dass ck wie kk gesprochen bzw. gehört wird. Alles was L ist wird natürlich zum R.
Habt nur Mut dazu es selbst zu probieren, an eurem Namen. Weitere Erklärungen erfolgen dann für den Einzelnen ^^
;) Im Japanbereich alles gesondert mit Links etc. wer interesse hat
Unpacking-Videos (Liste immer auf dem aktuellsten Stand, kein Rumsuchen im Thema unter den Posts selbst.) Genauere Erklärung zu einzelne Sache findet ihr dann unter dem jeweiligen video nochmals in einem Spoiler ^_^ Viel Spaß!
Eine Freundin, die immer in Japan ist, hat mir die Sachen besorgt. Meine Meinung etc. zu den Sachen:
Japanische Schultasche: Dies ist eine normale japanische Schultasche, die jedes japanische Mädchen hat, oder halt eine andere. Für deutsche Schulen wäre sie um einiges viel zu klein. In Japan werden die Bücher und Hefte, wo man keine Hausaufgaben auf hat, einfach in der Schule gelassen. Dann würde hier die Tasche ausreichen. Qualitativ: Ich denke zu schwer belasten ist auf die Dauer nicht gut. Sie ist vom Material doch dünn, hält sich aber in Grenzen. Trotzdem mag ich diese Tasche unheimlich gerne, weshalb ich mir gleich eine als Ersatz geholt hatte. Die aus Stoff sind nicht sehr schön. In der Stadt ein Hingucker ^_^
Japanische „Maoam“: Also viel, viel besser als die deutschen Maoam! Aber vielleicht viel ungesünder? xD Ich weiß es nicht. Jedenfalls sind sie im Geschmack intensiver und haben sowas brauseartiges innen drin oder so. Es ist wie Brause, die sich nicht auflöst??? Zucker halt?? Xd Ich weiß es nicht, aber LECKER.
Eine Freundin, die immer in Japan ist, hat mir die Sachen besorgt. Meine Meinung etc. zu den Sachen:
Gesundheitsmasken: Ja was soll ich dazu sagen? Kennt doch bestimmt einige von euch, dass, wenn man erkältet ist, die Japaner so eine Maske aufsetzen, damit sie den anderen nicht anstecken. Mit Brille ist das ganze leider etwas ungeschickt, mit denen die ich hab. Es gibt noch andere, aber die schließen nicht so gut ab. Xd Naja… Es wird von den Größen zwischen Mann und Frau unterschieden.
the GazettE-Stuff: Heft: Diese Hefte sind only dem Fanclub in Japan vorbehalten, aber ich bekomm sie über meine Freundin. (nein ich will nicht angeben, lohnt sich nicht, Bilder gibt’s im Netz und die neusten haben fast nur text.) Es ist aber lustig sie anzuschauen, weil da viele „private“ Quatschbilder drin sind. Album und Konzert hätte auch die normale Version gereicht <.< wirklich… Hat sich diesmal nit noch gelohnt.
Ja das Spiel ist komplett auf Japanisch, aber dank YouTube versteht man was zu tun ist und dann macht es Spaß! ^^ Es ist ganz normal für den Nintendo DS und läuft da folglich auch, da es ein „japanisches“ Gerät für Deutschland hergestellt, ist. Man lernt, wie gesagt, auch schon erste Kanji. Nebenzu lernt man eben auch Wörter, wenn man die Übungen für Hiragana macht. Anhand vom Bild kann man ersehen, was für ein Begriff gemeint ist.
Man konnte erstmal anfragen was überhaupt lieferbar ist und wie viel es kostet, dann habe ich bestellt. Jede Frage wurde gerne vom OCS beantwortet ^^ ich bestelle da gern wieder!! Das ganze läuft über E-Mail. Man sollte den Titel eines Buches etc schon auf japanisch wissen, aber sie suchen und helfen dort mit. Man bekommt als Datei eine Rechnung. Einfach per Mail anfragen ^^
Gut dann halten wir fest, dass wir zu dem Thema bisschen schlecht bei den Japanern stehen, da sie ihn so verehren, oder meinen man solle ihn achten und wir nur auf ihn schimpfen.
Mir grauts allgemein vor der zukunft, rente und so
Jednefalls Haben im Krieg Japan und Deutschland zusammen gearbeitet. Die Japaner haben den Hitergruß und alles, was man hier gemacht hatte, wenn er zu sehen war, gemacht hat.
DAs ist würde ich sagen der hauptgrund, warum sich Japan und Deutschland überhaupt so gut verstehen.
Aber was ich mehr oder weniger von euch wissen wollte wäre zb.:
Wenn die Japaner Hitler heute noch teilweise so "anhimmeln" und "verehren!" und wir nur auf ihn schimpfen, dann müssen wir doch ein schandfleck in den Augen der so denkenden Japaner sein. Wie können wir nur unseren tollen Führer nur mit diesen Augen sehen. Wir sind nicht treu etc.
ich will euch nit stören ist echt toll was ihr hier schreibt und wie viel ihr wisst, aber... das Thema heißt JAPAN und Hitler Nciht DEUTSCHLAND und Hitler
Japan hat in Vergleich zu Deutschland ein deutlich strengeres Waffengesetz: Seit 1971 dürfen selbst kleinkalibrige Waffen nicht mehr an Privatpersonen verkauft werden. (Wer noch eine Waffe aus der Zeit davor besitzt, darf diese bis zu seinem Tod behalten, jedoch nicht vererben; die Erben müssen die Waffe bei der Polizei abgeben.) Nur Schrotflinten und Luftgewehre dürfen heute legal gekauft werden, allerdings unter Auflagen. Wer trotz Verbots eine Waffe besitzt, muß mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren rechnen.
Besitzer legaler Schußwaffen
In Deutschland gibt es zehn Mal mehr Besitzer legaler Schußwaffen als in Japan. 1,4 Millionen Legalwaffen-Besitzer sind es in Deutschland, 140.000 waren es 2009 in Japan. Im Verhältnis zur Einwohnerzahl gibt es in Deutschland also fünfzehn Mal mehr Legalwaffen-Besitzer als in Japan.
Risiko
Das Risiko, in Deutschland durch eine Schußwaffe getötet zu werden, ist rund zwanzig Mal höher als in Japan. 2008 wurden in Deutschland 171 Menschen durch Schußwaffen getötet, in Japan, das rund anderthalb Mal so viele Einwohner hat wie Deutschland, waren es elf Menschen.
andere Tatmittel
Werden in Japan genauso viel Menschen wie in Deutschland bei Gewalttaten getötet, nur mit anderen Tatmitteln als Schußwaffen? Nein, im Gegenteil:
Gemessen an der Einwohnerzahl ist das Risiko, in Deutschland durch eine Gewalttat getötet zu werden, rund doppelt so hoch wie in Japan. 2009 fielen in Deutschland 706 Menschen einer tödlichen Gewalttat zum Opfer, in Japan (rund anderthalb Mal so viele Einwohner wie Deutschland) waren es 506. Japan hat die zweitniedrigste Mordrate der Welt.
Nicht, dass es etwas ändern oder dich interessieren würde, aber wir müssen dir aus irgendeinem Grund mitteilen, dass wir Cookies verwenden. Beziehungsweise es soeben getan haben.Weitere InformationenSchließen