Beiträge von Tasuva

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich fand' den Film ehrlich gesagt ganz gut.
    Besonders die Tatsache, dass manche Filmszenen (Der Anfang!!!) ausschließlich durch
    ein Lied unterlegt sind, komplett ohne Soundeffekte oder Sprachausgabe, hat
    mich sehr positiv überrascht.


    Im Großen und Ganzen fand ich den gesamten Soundtrack sehr geil.
    Von traurigen und nachdenklichen Stücken über Powersongs war alles dabei.
    *Hat sich den Soundtrack direkt zulegt... hust*


    Ich muss zugeben, dass ich den gesamten Film handlungstechnisch nicht ganz verstanden habe...
    Besonders gegen Ende wurde es doch schon etwas verwirrend.


    Clinker


    Mein Fazit:
    Sehr zu empfehlender Film, regt auf der einen Seite zum Nachdenken an und gleichzeitig
    wird man geradezu erschlagen von der Kombination aus wahnsinnigem Bild und Ton.


    ps: Wirklich zur Geltung kommt er aber mit Sicherheit nur im Kino.

    Hi.


    Da ein RPG-Maker Spiel (oder generell PC-Spiele) zu erstellen eine Menge Aufwand,
    viel Geduld und noch mehr Elan und Zeit erfordern, ist es erfahrungsmäßig nicht unbedingt
    die beste Idee, die Arbeit auf ein Team zu verteilen, weil man allein meist schneller und
    auch besser vorankommt.


    Also ich rede jetzt hauptsächlich von der Programmierarbeit, da die Kenntnisse der Teammitglieder
    was Scripte usw. betrifft, meistens total unterschiedlich ist.


    Das ist nicht böse gemeint, ich kenne das Problem nur selbst, dass man meist nicht auf einen
    gemeinsamen Nenner kommt, was Story und Gameplay betrifft. :rolleyes:


    Dennoch viel Erfolg beim Makern.


    [Tasu]

    Ich habe ihn neulich gesehen und werde demnächst noch einmal reingehen.
    Und ich muss sagen, er ist verglichen mit den letzten beiden Filmen ein wahres Meisterwerk.
    Hat mir sehr gut gefallen. Dass er mittendrin endet ist zwar ärgerlich, aber das fand ich schon in Ordnung so,
    wenn man bedenkt, dass dadurch nicht massig geschnitten werden musste.


    Alles in allem endlich wieder ein sehenswerter Potter... und endlich wieder eine grandiose Buch-Verfilmung, die manchen
    meiner Vorstellungen aus dem Buch sogar noch eins draufgesetzt hat.


    Weiter so David Yates! ^^

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es "Geister" gibt.
    Aber das glaube ich LEIDER nicht. Ich wünschte, es würde welche geben.


    Allerdings... dass es irgendetwas Übernatürliches gibt, was wir nicht erklären können, glaube ich.
    Nur bin ich noch skeptisch, was die Seelen der Toten anbetrifft...


    Tja, aber solange keiner von uns selbst ein Geist war, kann er es wohl nicht beweisen. ^_^"


    Ich würde mich aber wahnsinnig freuen, wenn es so etwas tatsächlich gäbe, bin nämlich ein riesiger
    Fan von solchen Überlegungen. ;)

    Ich persönlich gehe lieber ins Kino.


    Schaut euch mal beispielsweise den neuen Resident Evil Film in 3D auf der riesigen Leinwand mit Kino-Sound an.


    Und dann im Gegensatz dazu die billige DVD-Variante.
    Ich finde, Kino wird immer besser bleiben, trotzdem kaufe ich mir gute Filme auch auf DVD.


    Letztlich hat das Kino allerdings ein weitaus besseres Feeling.

    @Kiruschka


    Nö. Wenn er dir von Anfang an nicht zusagt, würde ich es an deiner Stelle lassen.


    Ich hab die beiden Staffeln jetzt auch in Höchstgeschwindigkeit durchgeschaut.
    Und obwohl ich von so einer Art Anime noch nie angetan war, muss ich sagen, es war genial.
    Das Ganze erinnerte mich bis zum Ende der zweiten Staffel an eine Art Theaterstück... oder an ein Drama eher.
    Aber was soll man machen, wenn man sich als Mann einen Anime anschaut, von dem sogar auf Wikipedia steht, dass er
    eher für Mädchen geeignet ist...? ^^"


    Aber letztlich kam auch wie bei meinen bisherigen Lieblingsanimes ein unglaublicher Sucht-Faktor auf und ich
    hatte sehr viel Spaß beim gucken. Und herrgottnochmal, auch wenn das Ende alles Andere als zufriedenstellend war, so
    hat es mir doch wirklich gut gefallen, die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und die Inszenierung war perfekt.
    Ich habe bei einer Folge sogar fast angefangen zu heulen, weil es so dramatisch gut inszeniert war, ja ich kann nichts dafür. xD


    Und auch wenn mir die Darstellung der Vampire hier nicht sonderlich gefällt und ich so Erklärungen wie "MAGIE" überhaupt nicht leiden
    kann, so war es doch mal wieder ein schönes Erlebnis und hat wirklich Spaß gemacht, zu schauen. :)

    Ich war bisher in Kampf der Titanen, Die Legende von Aang und in Resident Evil Afterlife im 3D Kino.


    Und ich muss sagen, all diese Filme hätte man sich auch in 2D ansehen können.
    Okay, am besten fand ich Die Legende von Aang in 3D.


    Aber so grandios finde ich den 3D-Effekt wirklich nicht, besser macht er die Filme deshalb auch nicht.
    Daher würde ich sagen, man kann sich ab und zu einen Film in 3D mal ansehen, wenn es sich wirklich lohnt, ansonsten
    schaut die Filme einfach wie gewohnt. (Hey, das reimt sich ^^)

    Da kann ich dem User über mir zustimmen. :P


    Ich lese ebenfalls alles durcheinader, von Fantasy über Sci-Fi, Thriller, Krimis, Horror...
    Hauptsache es ist gut geschrieben und spannend. Von mir aus können es auch dicke
    Schinken a la Harry Potter sein, umso besser. ^^

    Hehe, also ich war Samstag auch dort und muss sagen, mir hat es recht gut gefallen, nur leider braucht man wirklich niemals so viel
    Zeit, wie wir letztlich hatten. Es sei denn, man will unbedingt alle Vorführungen sehen.
    Ansonsten kann man eigentlich auch ohne Karte hin und sich nur den Free-Bereich ansehen, das werde ich nächstes Jahr auch so machen.
    Aber mal ein Bilder, da es gewünscht wurde ^_^









    Das auf dem letzten Foto bin ich mit meinen beiden Lieblings-Cosplayern :P


    Ja, auch wenn meine Frisur und mein Outfit leicht merkwürdig waren...
    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch, ich finde sie... awesome! ^_^

    Ich bin auch da. Samstag zumindest und das würde ich euch auch raten, ist die beste Zeit.
    Ohje, im "Let's player-Forum" gibt es auch eine Menge Leute, die da hinwollen, das kann ja heiter werden... ^^"

    Da der Film gestern lief, hab ich ihn mir mal angesehen. (Er wurde mir auch empfohlen)


    Insgesamt war er für eine Komödie nicht soooo sonderlich lustig. Und unglaublich einfallsreich war er auch nicht.
    Aber insgesamt haben die Charakter zu gefallen gewusst und hin und wieder musste ich doch schmunzeln.


    Um abends etwas Nettes anzusehen war er ganz gut, ein überdurchschnittlicher Film, aber nichts, was mich
    wirklich vom Hocker reißt.

    Besitzen tue ich ICQ, Skype und den MSN-Messenger.


    Allerdings benutzen tue ich aktiv nur Skype. In meiner Rangfolge sähe das so aus:


    Skype = (fast) dauerhaft online
    ICQ = selten bis gar nicht online
    MSN = selten online


    Liegt daran, dass ich die meisten Kontakte in Skype habe, regelmäßig telefoniere und es für mich auch am benutzerfreundlichsten ist.


    [Tasu]

    Gothic ... für mich die Rollenspiel-Reihe überhaupt.
    Allerdings nur Teil 1 und 2. Diese Spiele haben mich gefesselt und ich hab sie auch beide knapp
    10-15 Mal durchgespielt. Den dritten Teil + Add-On besitze ich ebenfalls, allerdings beide kurz angespielt und
    wieder weg gelegt... nicht nur, weil es bei mir ruckelt ohne Ende, sondern das Gothic-Feeling, was ich so mochte
    ist meiner Meinung nach einfach verschwunden. Dazu kommen die Bugs, weshalb ich mir Gothic 4 nicht einmal anschauen werde.


    Schade um diese epische Reihe =(

    Ich bin wirklich gespannt auf den Film.


    Ich bin ein großer Fan der Original-Serie und stehe den Real-Verfilmungen immer ziemlich skeptisch gegenüber... (siehe Dragonball Z)
    und der erste Trailer hat mir auch nicht gefallen...
    Aber die anderen beiden... wow. Genial. Episch.


    Die Effekte haben mich echt überrascht und es wirkt sehr atmosphärisch.
    Die Schauspieler sagen mir soweit auch zu.
    Daher freue ich mich mal wieder auf einen weiteren Kinofilm und bin gespannt =)

    Was ist euer absoluter Lieblings Anime?
    Dragonball Z (Weils einfach der Klassiker ist ;) )



    Was ist euer absoluter hass Anime?
    Naruto



    Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?
    Full Metal Panic



    Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?
    5cm per Second



    Was ist euer Lieblings Genre?
    Keins (ich schau alles durcheinander)



    Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?
    -



    Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?
    Sousuke Sagara



    Welchen Charakter hasst ihr am meisten?
    -



    Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?
    ~2000 (da fing es mit den Animes an)



    Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?
    -



    Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?
    Oh mein Gott... da fiele mir spontan nur Dragonball Z mit 291 Folgen ein, hab allerdings bei anderen Animes nie mitgezählt... O_o



    Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?
    Ebenfalls Dragonball Z ^^



    Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das
    Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?
    Falkenauges Schwert (One Piece) vielleicht xD



    Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?
    Weil mich der Zeichenstil von manchen Anime fasziniert... weil großartige Geschichten zu Bild gebracht werden mit symphatischen
    Charaktern... denn genau dann schaue ich mir einen Anime gerne an.

    Am Wichtigsten sind mir Story und Gameplay.
    Bedeutet = Wenn mich die Geschichte mitreißt, ist die größte Hürde schonmal überwunden.
    Das gefällt mir so an Beispielen wie Silent Hill oder Gothic.


    Und natürlich Gameplay: Die Atmosphäre muss stimmen und überzeugen, wurde alles passend in Szene gesetzt?
    Gibt es nervige Kämpfe, Kamerasichten oder Ähnliches? Das Gameplay muss nicht zu frustrierend sein und auch
    auf Dauer Spaß machen.

    Ein RPG im ACG-Forum ist tatsächlich mal was Neues.


    Was mich interessieren würde, wollt ihr das RPG dann wie eine lange Geschichte schreiben,
    also jeder schreibt immer einen Teil der Geschichte aus der Sicht seines Chars oder wollt ihr das
    wie so ein Chat-RPG gestalten? Also im Sinne von: (Beispiel)


    Taichi: Aber was soll das?! *schlägt Gegner ins Gesicht*


    Denn letzteres bevorzugen irgendwie die meisten, finde ich aber echt langweilig, ein richtig
    schönes Rollenspiel mit ordentlichen Texten würde mich vielleicht sogar reizen.


    Tasu

    Bei mir ist das auch geteilt.
    Ich gebe zu, dass ich online zur Zeit eher mit weiblichen Kontakten schreibe.
    Klappt einfach irgendwie besser. Mit denen kann man sich einfach besser unterhalten, wie ich finde.
    Allerdings habe ich immernoch einige meiner besten männlichen Freunde, die ich ebenfalls nicht
    missen will und die mir wichtig sind. Allerdings haben die mittlerweile etwas an Unterhand genommen
    in letzter Zeit.

    Ich habe früher sehr gern gezeichnet, schon als Kind.
    Heutzutage findet sich leider weder Zeit, noch Lust dazu.


    Besonders wenn ich sehe, dass es immer Leute gibt, die viel besser sind.
    Ich kann zeichnen, allerdings ganz akzeptabel, nicht unglaublich gut.
    Ich wollte auch schon einige Wallpaper für eigene Spiele oder so zeichnen, aber leider
    war das nicht gut genug, weshalb ich das Zeichnen erstmal aufgegeben habe...