Beiträge von Shiori

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Momentan lese ich wieder "Die Glasbücher der Traumfresser" von Gordon Dahlquist.


    Zum Inhalt:
    Es geht um die drei Protagnoisten: Eine sitzen gelassene junge Lady, ein Killer und den Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen im viktorianischen England. In einem Herrenhaus entdecken sie Geheimnisse und und versuchen daraufhin die Welt vor einer Verschwörung zu retten.

    Ich hab den Namen gewählt, weil mich jemand so nennt. Nebenbei bedeutet der Name unter Anderen auch "Gedicht" und das passt in einer bestimmten Art und Weise auch einfach sehr gut zu mir. (:

    Hey,


    ich fange gerade wieder mit Japanisch und lerne hiermit:




    Wurde mir von mehreren Leuten empfohlen und bis jetzt komm ich auch eigentlich ganz gut klar damit. (:


    Reicht es denn für den Anfang wenn ich nur Hiragana lesen und schreiben kann? Oder sollte ich lieber gleich Katakana mitlernen?

    ... hab ich mich gefühlt, als ich diese Community entdeckt hab, Verrückte, Tolle und vermutlich noch Verrücktere sind hier. (Also könnte ich definitiv richtig sein. :D)



    Hallo ihr alle, :)


    mein Name ist Jules, bin 28 Jahre (stein)alt und wohne in Köln.


    Meine Mangasucht hat mit ca. 13 Jahren angefangen und mich auch des Öfteren um mein Taschengeld gebracht und zu mehreren neuen IKEA-Regalen geführt. :rolleyes:
    Ich wurde dann nach ein paar Jahren relativ "vernünftig" - so nannten es jedenfalls meine Eltern :D - und hab mich mehr mit anderem beschäftigt.
    Unter Anderem mit der japanischen Sprache. Aber ganz ehrlich: die 3 Semester an der VHS hab ich längst alle wieder vergessen.


    Meine Liebe zu japanischer Kultur hab ich aber nie ganz verloren und so war klar, dass ich irgendwann genau wieder da ankomme.
    Auslöser war eine Grippe vor 6 Wochen, viel Zeit im Bett und zwei kleine magisch klingende Wörter: Fairy Tail.
    Schon nach zwei Episoden war ich wieder im Fieber.


    Zu meinen All-Time-Favs gehören:


    The Vision Of Escaflowne
    Vampire Miyu
    Fairy Tail
    Perfect Girl
    Tokyo Babylon
    Paradise Kiss
    ...


    Ich freue mich darauf, Teil dieser verrückten und bunten Community zu werden.


    Alles Liebe
    Shio