Beiträge von Aureleon

    Habe jetzt mit dem Manga angefangen nachdem ich den Anime (zum Teil) gesehen habe. Die Zeichnungen gefallen mir doch recht gut. Auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Was nicht nur daran liegt das es alles Mädchen sind :D. Morgen werden die nächsten 3 Bände gekauft.

    Der Mann in schwarz:
    "Denkst du wirklich wir machen eure Drecksarbeit? Ich möchte ja auch das ihr mehr macht als wir aber das geht nun mal nicht."
    Jin:
    "Da stimme ich ihm zu. Wenn wir uns nicht zusammen tun werden wir nur Probleme bekommen. Wenn wir angreifen werden wir bestimmt von den Laronus angegriffen aber wenn sie angreifen könnten wir sie angreifen. Ich hoffe man kommt hinterher. Wir werden das nur für einen kurzen Moment tun und eine Woche frieden voneinander haben. Wir werden aber hoffentlich auch an die Abmachung halten oder?"
    Akashi:
    "Das müssen wir. Es gibt einen Rekinotuso der hat die Macht Leute die ihre Wörter nicht halten zu töten. Nunja wie wissen wir auch nicht er ist allerdings sehr mächtig. Er bleibt nicht bei einer Gruppierung und kämpft seinen eigenen Kampf. Allerdings ist er unser Kontaktmann wenn es um solche Fälle geht. Er hat auch schon jeden der Loranus getroffen genauso wie alle der Briks. Das heißt wer ein Fehler macht. Kann viele Menschen töten. Das ist bei beiden seiten nicht das Ziel."

    Verlag: Manga Egmont
    Preis: 7,50€
    Erschienen: 1-3 bisher.

    Zitat

    Der ehemalige Saboteur Toru hat durch den stabilen Frieden auf dem Kontinent seinen Lebensinhalt verloren und faulenzt antriebslos vor sich hin. Als seine Schwester Akari ihn eines Tages zwingt, im Wald nach etwas Essbarem zu suchen, trifft er dort ein seltsames Mädchen mit einem Sarg auf dem Rücken. Kurz darauf werden beide von einem Monster angegriffen, das sie gemeinsam besiegen. Der Zwischenfall zeigt Toru nicht nur, dass Chaika eine mächtige Zauberin ist, sondern weckt auch seine Lebensgeister und markiert den Beginn der gemeinsamen Geschichte von Chaika und Toru ...


    Ich habe mir diesen Manga erst am Freitag gekauft und finde ihn doch einfach super. Die Zeichnung gefällt mir gut und die Story ist zwar nichts neues aber wirklich gut verpackt. Die Charaktere finde ich bis jetzt auch alle super. Wenn auch die Schwester von Toru ein bisschen komisch ist aber solche dürfen natürlich nicht fehlen. Es ist eine schöne Geschichte mit dem Saboteur der kein Ziel vor Augen hat aber durch das treffen von einem Mädchen doch wieder einen Sinn findet.
    Wie steht ihr zu dem Manga? Findet ihr in gut oder blöd und warum findet ihr ist er so gut/schlecht?

    Akashi:
    "Also die 50 50 wir benutzt. Ich habe noch was zu tun und ihr sicher auch. Also machen wir das? Wir stimmen ab wer dafür ist hebt die Hand."
    Jin:
    Ich hebe meine Hand. Das ist die beste Lösung die wir schnell zustande bringen.
    Der Mann in Schwarz:
    "Ok das hört sich wirklich vernünftig an. Auch wenn es mir nicht passt."
    In der Halle sieht man wie einige die Hände heben. Viele sind sich unschlüssig weil die Laronus mit im Spiel sind.

    Jin:

    "Die Meinung vertritt hier jeder Briks aber unser Problem ist die Regierung die diesen Kampf gestartet hat. Nein anders der Rekinotuso der auf unsere Fähigkeiten aufmerksam gemacht hat ist der Grund. Doch die Loranus hören nicht auf unsere Denkweise und wollen ihre bevorzugen. Es wird also nicht einfach."

    Der Mann in Schwarz:
    "Weise Worte kleiner Mann aber wir kämpfen nun gegen die Übeltäter die "normalen" Menschen. Also wohin willst. Ach und du mit dem ganzen Genörgel an meinen Plan. Wir haben sonst keine Chance."

    Akashi:
    "Nein nein Jin hat schon recht. Wir verlieren zu viele Waffen. Wie wäre es mit einer 50% 50% Regelung? Wir setzen die eine hälfte der Insel außer Gefecht und ihr die andere. Jeder mit seinen Waffen und Kämpfer. Danach machen wir alle einen Abflug und lassen unsere Organisationen eine Ruhepause von einer Woche. Was sagt den euer Vertreter mit der Maske dazu?"

    Jin:

    "Das ist kein problem aber jetzt bitte ruhe." Ich höre wie Akashi anfängt zu sprechen. "Hallo meine lieben Kollegen und Rivalen. Wir haben hier eine Versammlung um die Sache mit den Ronus auf Australien zu klären. Wie ich sehe sind wenige der Loranus anwesend dafür umso mehr bei den Briks. Wir werden für eine Weile Kooperieren. Nun aber zum teil des Planes. Was gibt es für Vorschläge?"
    Der Mann in Schwarz:
    "Ich würde sagen wir sprengen die gesamte Ronus Einheit in die Luft. Mit eure Technologie und unseren Kämpfer sollte das ein klacks sein. Außerdem sind wir dann schnell weg von dieser Insel. Wie sieht es bei den Briks nach Planung aus?"
    Reinhard:
    "Dafür haben wir unsere Versammlung hier. Die Frage geht an die ganze Runde die hier sitzt wir wollen Vorschläge hören oder Ideen Verbesserungen."
    Jin:
    "Das ist doch Schwachsinn die Laronus wollen einen Vorteil. Wenn wir unsere Technologie einsetzen haben wir eine Menge an Waffen verloren und ihr Einheiten werden vielleicht nicht gebraut. Dazu kommt das wir mehr Verluste machen. Die Laronus bekommen ja auch immer wieder zuwachs und unsere Waffen kosten uns eine menge Geld."

    Jin:

    ich sehe wie Askua mir zuwinkt und setze mich neben sie. Als ich auf die Uhr schaue ist es gerade 15 Uhr. Der Raum wird dunkel und wir bekommen von einem Beamer ein Bild gesendet. Wir haben quasi 4 Bilder. Das eine Zeigt eine Gestalt in Schwarz, das andere Akashi, das dritte unsere ganze Truppe im Saal und das vierte. Was zum... Der Maskenmann?

    Jin:

    "Hach lüg nicht so deine Kameraden an. Ich sehe doch die Pfütze unter dir und das sagt nicht das es dir gut geht. Zumindest Psychisch nicht. Also ich gehe jetzt zur Besprechung und danach komme ich wieder ok?" ich sehe Xeo wütend an. "Ich kann es gar nicht leiden wenn man mich anlügt und es um die Gesundheit von anderen geht." Danach drehe ich mich weg und gehe in den Versammlungsraum.

    Also in meinem Blickwinkel ist Gut und Böse das selbe wie Gerechtigkeit und das Gegenteil. Ich finde ja jeder Mensch sieht unterschiedlich was gut und was böse ist. Bei einem extrem Beispiel wenn jemand seine Familie rächt. Er waltet in seinen Augen Gerechtigkeit für seine Eltern. Aber die Familie des Opfer sieht es als unrecht und als böse tat. Es ist also eine Sache der Sichtweise und der Person. Die Polizei ist ja quasi die Gerechtigkeit oder sie sehen sich zumindest als diese. Aber wenn man sieht was die manchmal für scheiße abziehen merkt man das sie ebenfalls nicht alle gut sind.
    Gut und Böse sind also im großen und ganze nur Wörter die man sich selbst zu Rechtfertigung zurecht legt um zu sagen: Person X ist böse und deshalb bin ich das Gegenteil automatisch der gute.

    Uhrzeit: 14.55

    Eine Durchsage ertönt durch die ganze Basis. Man hört Reinhard's stimme. "An alle Mitglieder die sich um die weiteren Schritte Interessieren kommen bitte um 15 Uhr in die Versammlungskammer. Dort werden wir mit Akashi und weiteren eine Besprechung abhalten was wir gegen die Ronus unternehmen werden. Wer sich nicht interessiert muss nicht kommen. Wir werden dann später allen bescheid geben. Wer allerdings dabei ist hat ein bestimmtes Mitspracherecht."

    Jin:

    Ich schaue auf die Uhr und stehe auf. "Asuka ich werde schonmal vorgehen." Als ich auf den weg in den Versammlungsraum bin sehe ich in Xeo's Zimmer rein. " Hey alles ok?"

    Jin:

    "Beides ist sehr gut, den Teller bringe ich selbst zurück musst dir darüber keine Sorgen machen. Ich habe gehört heute wir eine Besprechung abgehalten wie man gegen die Ronus vorgehen wird. Sollte interessant sein."

    Zur selben Zeit bekommt der Maskenmann eine Nachricht mit dem betreff er solle um 15 Uhr fertig sein für eine Besprechung.

    Jin

    "Ah ok vielen dank ich habe echt wirklich hunger. Aber du hast mich gefragt ob ich Zeit habe das ist doch nicht einfach so eine Frage. Aber egal." Ich esse ein paar bissen "Hmm das ist echt lecker. Hast du das zubereitet?"

    Jin:

    Was ist nur mit mir los. Ich sehe dunkle Schleier und habe ein weiteres Zeichen. Was bedeutet das? Ich gehe langsam Richtung Labor und schneide in meinen Finger um mir Blut abzunehmen. Ich untersuche es und finde weiter Steinchen in meinem Blut. Doch was sind den das für Steine sie leuchten Lila und ich verstehe nichts. Vielleicht sollte ich mich ein bisschen ausruhen.

    Zusammenfassung: 1.0

    -Tetsu wurde gefangen.
    -Asuka und Jin wollten mit Lulu reden.
    -Auf den weg würde Jin verletzt und bekam ein neues unbekanntes Zeichen.
    -Asuka macht sich allein auf den Weg und wird gefangen genommen.
    -Jin begibt sich auch in die Loranus und wird gefangen genommen.
    -Es kommen noch Draka, Xeo und Alischa dazu.
    -Jin legt sich mit Engel an. (Nicht all zu wichtig aber das hat mir sehr viel Spaß gemacht)
    -Die Truppe entkommt.

    Jin

    "Ja neben Asuka ist noch Platz. Ich schlafe immer sehr breit. Also ist das kein Problem." ich schaue ihn an und gehe an ihm vorbei. Langsam wird mir das ganze zu viel in diesem Leben. Ich sterbe fast und renne sofort wieder in die Gefahrenzonen.

    Jin:

    "Ja machen wir das schnell." Ich nehme alle in einen Teambus der auch für outroad Gegende tauglich ist. Nach einer langen Zeitspanne sind wir wieder in unserem Lager. Ich nehme Asuka und lege sie auf das Bett in meinem Labor. "Xeo kannst das Mädchen auch in mein Labor bringen?"

    Jin:

    Ich fange ab zu lachen. "Du bist mir ja mal eine Gewitzte. Als ersten sagen wir sind alle super meine Familie die Engel sind alle gut und nun ein Finsternis opfer. Deine Verwanden drehen sich bestimmt im Grabe um oder? Auch wen es Lulu erwischt hat, du übertriffst ja sogar ein paar meiner Verwanden. Die haben mich als Werkzeug und Versuchskaninchen benutzt also nicht die edelsten. Also was nun was sagst du zu dir selbst?" ich gehe zu Asuka und wecke sie langsam. "Ach Lulu dein toller Engel ist wieder dabei uns zum lachen zu bringen. Du solltest sie mal auf die Comedy Bühne schicken."