Beiträge von Aureleon

Big Order

Taschenbuch: 196 Seiten
    Zeichner: Sakae Esuno
    Preis: 7,50
    Veröffentlicht: Band 1-5

Big Order geht los, wie jeder gute Action-Manga beginnen sollte: Mit der Zerstörung der Welt! Hauptdarsteller Eiji hatte sich das als Kind im Zorn gewünscht, hätte aber natürlich nie gedacht, dass sein Wunsch in Erfüllung gehen würde ... Nach der Katastrophe tauchten unter den Überlebenden so genannte Order auf: Menschen wie Eiji, die ihren sehnlichsten Wunsch als Superkraft nutzen können. Als elf Order Eijis todkranke Schwester entführen, bleibt ihm keine andere Wahl, als die Gruppe mit seinen gewaltigen Superkräften zu unterstützen. Allerdings streben die Order nach nichts Geringerem als der Weltherrschaft – und das erste Etappenziel lautet Tokyo ... Die neue Hitserie vom Mirai-Nikki-Schöpfer!

Fazit:
    Bis jetzt gefällt mir Big Order schon ziemlich gut. Man merk ein paar parallelen zu Mirai Nikki aber das ändert nichts an diesem Charm. Die Charactere sind auch nicht alle aufgebaut wie bei Mirai Nikki was auch sehr blöd wäre. Es ist alles sehr gut Durchdacht und super umgesetzt. Ich bin gespannt wie es weiter gehen wird und was sich Sakae noch alles Einfallen lässt. Wem Mirai Nikki vom optischen und dem inhalt überzeugt hat wird diesen Manga auch mögen. Mein weiteres Farzit kommt dann wenn ich mehr gelesen habe

Ich stehe auf und laufe einfach nach. Ich muss auf andere Gedanken kommen. Außerdem möchte ich nicht zu lange warten bis ich den Mantel wieder zurück gebe. "Hibara wolltest du in der Stadt nicht was Süßes holen?" frage ich schau auf meine Kleider. Verdammt bin ich schmutzig.

Ich schaue sie an und nehme ihre Hilfe an. "Danke. Irgendwann werde ich vielleicht mehr von mir erzählen, aber jetzt habe ich nicht die Nerven dafür. Wohin wolltet ihr eigentlich, oder besser gefragt darf ich mich euch anschließen?"

Ich schaue auf und sehe Aoi. "Danke sage ich leise. Ich versuche erst gar nicht zusammen zu reißen da das nicht meine art ist und sehe auch Hibari. "Was macht ihr den hier?" ich versuche mich aus dem Mittelpunkt zu zeihen aber ob das klappt bezweifel ich.

Fremde:
    "hey wenn haben wir denn da? Ist das nicht unser lieber Shiro. Was macht den unser guter Freund hier? Hat er uns so sehr vermisst"
    Er zieht den stuhl weg so das ich auf den Boden Fall und im nächsten Moment treten sie auf mich ein. Ich wehre mich nicht und lass es über mich ergehen. Als sie aufhören humple ich aus der Bar und gehe wieder zur Akademie zurück. Ich setze mich an die Mauer und denke nach. Warum sind die hier warum kann können sie mich nicht in Ruhe lassen. Ich zittere und halte meinen Kopf in die Hände.

"Ich gehe auch wieder Richtung Bushaltestelle. Ich warte 10 Minuten und der Bus kommt. In der Stadt ist es auf einmal um einiges leerer und ich gehe in einen Schuppen Names "Der Schuppen". Der Name ist aber einfallsreich aber was soll man machen. Ich setze aus Gewohnheit meine Kapuze auf um nicht erkannt zu werden. Was sich auch rentiert, in einer Ecke sehe ich ehemalige Klassenkameraden.

"Ich habe eigentlich nichts vor. Mal schauen was ich noch so machen werde vielleicht suche ich noch was in der Stadt oder schaue mich einfach um. Irgendeine Bar hat sicher auf und ich werde neue Leute kennen lernen."

Wärend ich sie kämpfen sehe merke ich wie schwach ich bin. Ich habe weder die Geschwindigkeit noch die Kraft für sowas. Vielleicht sollte ich mehr Trainieren, aber ob das was bringt? Ich weiß es nicht ich schaue ihnen wieder mit voller Aufmerksamkeit zu.

Ich stelle mich auch zu Ihnen. "Achtet beide auf euch, nicht das Jake noch mehr verletzt wird oder Aoi so aussieht wie Jake." ich lache. Mal sehen wer gewinnt und wie sich Jake schlägt. Ich tippe auf Aoi aber sicher ist das ja nicht.

"Ich möchte zu den Raven. Mein Körper ist leider nicht gerade für einen Kampfsport geeignet und deshalb musste ich mich für die Magie entscheiden was sich auch lohnt. Aber ich werde sehen wohin ich komme. Solange ich nicht in einer zu Großen Gruppe kämpfen muss wird es schon in Ordnung sein."

Ich lächel als ich hörte das er meinte er halte sich erstmal zurück. Aoi ist sehr stark und sehr geschickt. Ich habe ihn noch nicht kämpfen sehen, aber er wird sich die Zähne ausbeißen wenn der Kampf startet. "Au ja denn Kampf will ich aber sehen. Darauf freue ich mich. In welche Gruppe willst du den Jake?"

"Mir geht es super. Habe mich nicht nur gefreut die CD zu gekauft zu haben ich liebe sie. Aber wo sind den die anderen? Ich sehen niemanden außer euch von unsere kleinen Gruppe" Ich binde fürs essen wieder meine Haare.

Ich gehe in die Mensa und schnappe mir viel Obst und suche die anderen. An einen Tisch entecke ich sie. "Hallo, also ok bei euch? Hast du dich gut erholt Jake?" ich setze mich an den Tisch und merke das ich vergessen habe mir was zu trinken zu holen. >Ach ist nicht so wichtig.< denke ich mir und schäle eine Banane. "Wenn jemand was will kann er sich bedienen."