Beiträge von Aureleon

    Habe denn Anime heute beendend und bin positiv überrascht. Die Story war nichts neues aber trotzdem sehr Spannend gestaltet. Auch wenn sie gegen ende sehr Verwirrend würde. Die Charaktere fande ich zum Größten teil einfach super.

    Yukiteru Amano: Der erste Tagebuch Besitzer der kaum Rückrat zeigt. Ständig am weinen und am flehen das ja nichts passieren soll.

    Spoiler anzeigen

    Als sein Vater starb würde er von heute auf morgen unglaublich Mutig und hatte keine scheu weitere Menschen zu töten. Man kann es so sehen das er auf einmal mit der situartion klar kommt und es einsieht das er töten muss und es vorher einfach nicht glauben wollte.

    Yuno Gasai: Das Mädchen was unglaublich in Yukiteru verliebt ist und für ihn einfach alles tun würde. Sie stalkt Yukiteru den ganzen tag und schreibt alle 10 Minuten seine Handlungen in ihr Handy. Tagebuch Nutzerin Nummer 2

    Spoiler anzeigen

    Sie hat einen totalen Schaden. Sie hatte ihre liebe Seite die ich persönlich auch sehr Gruselig finde und ihre Düstere die man sehr gerne bei ihr sieht sobald es um Yukiteru geht. Sie war sehr verwirrend und ich wurde aus ihr einfach nicht schlau.

    Takao Hiyama: Der Serien-mörder von dem man eigentlich wenig mitbekommt.

    Keigo Kurusu: Einer meine Lieblingen mir gefiel seine Art vorzugehen.

    Spoiler anzeigen

    Was mich dann aber gestört hat war das er von jetzt auf gleich sich gegen Yukiteru stellte und ihn umbringen wollte. Was ich auch nicht logisch fand war als sie Russisches Roulette spielten. Er hat gemeint er könne Yukiteru nicht ohne weiteres erschießen. Hätte Yuno nicht dazwischen gefunkt hätte er es aber eiskalt gemacht. Daraus würde ich nicht schlau. Vielleicht kann mir das jemand erklären.

    Reisuke Hōjō: Der kleine Junge der seine Eltern Rächen will. Ein echter Quälgeist meiner Meinung. Er hat mich schon sehr gestört und war ein bisschen zu Vorbereitet für sein alter.

    Tsubaki Kasugano: Von ihr hätte ich gerne ein bisschen mehr gesehen. Ich fande sie war ein Super Charakter der leider nicht perfekt in Szene gesetzt wurde. Man hätte mehr Rausholen können.

    Marco Ikusaba & Ai Mikami: Das Tagebuch-duo. Ihre Funktion war eigentlich genau wie das von Yuno was mich ein bisschen gestört hat aber naja es machte sie somit eigentlich schon beinahe unschlagbar. Besonders das Aussehen von Marco fande ich super. Ihre Geschichte des Zusammenkommen war jetzt nicht das neuste vom Neuen aber auf jeden fande ich sie erfüllte ihren zweck.

    Kamado Ueshita: Sie war nur kurz im Spiel und hatte im Großen und ganzen wenig geleistet.

    Spoiler anzeigen

    Ich hatte das Gefühl sie war nur für denn Kampf mit nummer 11 wichtig.

    Minene Uryū: Auch einer der Besten Charaktere. Sie ist einfach "explosiv". Ihr erster Auftritt war jetzt nicht mein Geschmack, aber im laufe der Story habe ich sie wirklich lieb gewonnen. Sie hatte ein Nobles Ziel und einfach einen Super Charakter.

    Spoiler anzeigen

    Als sie im Tresorraum sich umbringen wollte habe ich mir wirklich gewünscht das Yukiteru sterben würde. warum weiß ich nicht wirklich eventuell einfach weil er sie angeschossen hat und sie eh kaum noch Zeit zum Leben hatte.

    Karyūdo Tsukishima: Der Hundeliebhaber und der der am wenigsten geleistet hat meiner meinung. Alles was mit ihm zu tun war würde einfach von seiner Tochter gehandhabt was ich jetzt nicht wirklich Toll fand.

    John Backs: Wie ich diesen Mann hasse. Sein Tagebuch fande ich einfach zu mächtig. Wie sie es aber umgehen darauf wäre ich sicherlich nie gekommen. Er hat im großen und ganzen auch nur seinen Ruf genutzt um andere die Drecksarbeit machen zu lassen.

    Yomotsu Hirasaka: Denn fande ich am Anfang nicht gerade so toll. Aber auch mit der Zeit habe ich gefallen an diesem Irren gefunden. Er sieht sich selbst als Held und kann Leute Hypnotisieren. Von ihm hätte ich gerne auch mehr gesehen.

    Deus ex machina: Der Herrscher über Raum und Zeit. Ich fande ihn sehr außergewöhnlich. Er sah sehr Interessant aus. Mir gefiel seine Animation sehr. Er ist auch der Startpunkt des Spiels gewesen.

    Murmur: Auch sie ist sehr Außergewöhnlich.

    Spoiler anzeigen

    Am anfang hat sie genervt und ich dachte sie einfach nur ein neben Charakter. Wie man sich täuschen kann gegen Ende wird sie auch wichtig. Was mich allerdings Irretiert hat war. Das die Murmur ohne Siegel unglaublich Stark ist und auch beinahe unbesiegbar erscheint. Doch auf einmal kommt eine weiter mit Siegel und macht kurzen Prozess mit der entsiegelten.

    Aru Akise: Akise ein Junge der noch zur schule geht und Detektiv werden möchte. Er scheint sehr intelligent zu sein und zeigt das auch immer wieder.

    Spoiler anzeigen

    Das es sich am Ende herausgestellt das er eine Willenlose Marionette war hat mich schon sehr getroffen. Da hat ich ein bisschen Interesse an ihm verloren was aber schnell wieder da. Als er gegen Yuno gekämpft hat, hat man auch gemerkt der er auch sehr stark ist. Denn Kampf gegen Yuno hätte ich gerne von Anfang bis ende gesehen. Auch wenn er am sterben ist will er einfach nur helfen. Somit ein Sau cooler Charakter.

    Der Anime hat mir super gefallen auch wenn man sich über das Ende streiten kann 9/10 Punketn. nun habe ich auch die OVA gesehen und mir ist immer noch nicht alles klar geworden, allerdings hat es doch noch irgendwie ein schönes Ende genommen was sich besser sehen lässt (für die meisten. Ich mochte das normale mehr). An alle die den Anime gesehen haben aber aus irgendeinem Grund die OVA weggelassen haben, holt diese nach.