Beiträge von Aureleon

    Findest du Mitleid ist etwas natürliches oder nur eine Erfindung der Gesellschaft? Etwas natürliches.
    Hast du oft Mitleid mit anderen Personen? Sehr häufig an sich auch viel zu oft um überhaupt mal 2 Tage alles fröhlich zu sehen.
    Mit wem? Nahestehenden oder auch Fremden? Sowohl als auch, mit nahe stehenden ist es einfacher aber auch mit Fremden die ihre Probleme nicht verstecken können habe ich sehr schnell mitleid.
    Ist es wichtig eine Person persönlich zu kennen, um ihr Leid nachempfinden zu können? Nein ist es nicht, wenn ich eine Person kenne kann ich schneller herausfinden weshalb aber um ein Leid nachzuempfinden braucht man keinen engen Kontakt, es kommt auf einen selbst an.
    Ist Mitleid haben eine Stärke oder eine Schwäche? Weder noch. Ich sehe nichts was mich stärker erscheinen lass soll wenn ich Mitleid zeige noch eine Schwäche. Es ist etwas vollkommen normales.
    Findest du Mitleid ist etwas nützliches? Es ist sehr nützlich da es Leuten zeigt das sich andere um sie sorgen und sie nicht allein sind. Somit haben sie einen Grund sich nicht aufzugeben.

    Hast du auch Mitleid mit fiktiven Personen? (Buch/Film) Das auch zwar seltener aber auch oft genug. Ich steigere mich immer sehr in Filme oder Bücher.
    In welchem Alter, denkst du, kann man Mitleid empfinden? (kleine Zusatzinformation: Kinder sind ca. ab 4 Jahren fähig, Dinge aus der Sicht anderer zu betrachten) Um die 15. Ein Kind kann es anders betrachtet aber versteht den Zusammenhang nicht. Ein Junge der 15 ist kann schon reif genug sein und auch schon mehr erlebt haben um zu wissen wann und wie er es verstehen soll/muss.
    Magst du es, wenn andere Mitleid mit dir haben? Nein ganz und gar nicht. Ich verabscheue es und zeige nie meine Sorgen wenn dann selten und mit Leuten die ich zwar kenne aber nicht unbedingt den nähsten Kontakt besitze. Einzig und allein weil sie sich keine Sorgen machen sollen.
    Ist Mitleid wertlos, wenn darauf keine Hilfe folgt? Nein ganz und gar nicht. Allein der Gedanke kann Menschen erfassen und sie dazu bewegen sich aus dem Problem zu ziehen oder falls es eine Sucht ist die im Tod enden kann sich dieser zu entledigen.
    Wann hast du eher Mitleid: Wenn es anderen nicht so gut geht, wie dir, oder wenn andere in einer ähnlich miesen Situation sind, wie du einmal warst? Beides und das aus auch sehr schnell. Allein unwichtige Sachen lösen bei mir ein Mitgefühl und Mitleid aus, auch wenn ich null Bezug auf die Person habe und nur eine Geschichte höre. Ich habe es lieber wenn ich die Situation kenne weil ich dann helfen kann und nicht nur versuche starte.

    Bestia

    Der Kampf war vorbei und wir können aus der Arena raus. Ich freue mich wieder alleine sein zu können und begebe mich in mein Zimmer. Da es keine Einzelzimmer sind hoffe ich das sich gescheite Mitbewohner bekomme die mir nicht auf die Nerven gehen. Meine Lust mich groß mit Leuten auseinander zu setzen ist sehr gering. Wieso sollte ich mich auch hier anfreunden, ich suche keine Freunde sondern meine Ruhe. Als ich dann im Bett liege schaue ich die Decke an und reg mich über den MP auf. Schmeißt mich einfach in die Arena ohne das ich was gemacht habe, dem geht es doch noch zu gut oder. Aber ich konnte mich revanchieren und schulde nun niemanden was. Als mir langweilig wird gehe ich wieder hinaus und setzte mich vor eine der Trainingspuppen. Zuhause hatte ich genug zu tun, hier habe ich nichts bis auf ein paar Bücher die mich nicht interessieren wieso soll ich mich also mit diesen auseinandersetzen? Ich schließe meine Augen und stelle mir vor wie die Puppe vor mir langsam von mehreren Erdwänden zerdrückt wird. Als ich die Augen wieder auf mache sehe ich auch nur Felswände in der Größe der Puppe, diese erkennt man nicht mehr und ist vollkommen zerstört. Um mir meine Zeit zu vertreiben werde ich wohl oder übel die Magie üben, vielleicht finde ich ja noch gefallen daran.

    Bestia

    Ich schaue den Jungen an der in die Arena gesprungen ist um zu helfen. Als er mich anspricht bewege ich mich von der Wand weg. "Tss, was seid ihr auch alle für Schwachköpfe." Ich sehe wie der Junge und der Mischling von vorhin langsam zurück gedrängt werden. Ein Höllenhund kommt langsam auf die beiden zu, ich wollte mich eigentlich wegdrehen doch so halfen mir gegen den Raufbold. Kurz bevor der Höllenhund sie angreifen konnte ging ich vor die Beiden. "Ich helfe nur dieses Mal, ich mag es nicht Schulden zu haben und sonst dauert es nur länger bis ich hier raus komme." Ich hebe meine rechte Hand und beschwöre eine Erdwand. Sie ist nicht stark oder besonders hoch aber der Höllenhund bleibt stehen. Im nächsten Moment schweben vor mir 3 kleine Erdsteine die auf den Höllenhund zuschießen und ihn zurück auf sichere Distanz drängen. "Das sollte reichen, du kannst ja mit deinem Bogen umgehen können oder?" sage ich während ich wieder zu Seite gehe. Schuld beglichen, nun liegt es wieder an der ganzen Gruppe.

    Bestia

    Ich stehe an der Arena und erkenne zwar ein paar Gesichter aber mache mit nichts daraus. Einige springen in die Arena um zu helfen, ich drehe mich nur um und gehe aus der Menge. Wenn sie sterben wollen warum nicht? Ich wollte nicht her und ich will nicht kämpfen. Als ich gerade an den Wachen vorbei will stellt sich mir jemand in den Weg.
    "Hey da stirbt vielleicht der Kerl der auf dich eingeschlagen hat und du willst das nicht sehe?" sagt er zu mir mit einer Stimme voll Hoffnung auf tote. "Mir ist egal was aus ihm wird genauso ist es mir egal was aus euch wird. Ob nun alle sterben oder nicht ob nun die Dämonen gewinnen oder doch ihr Menschen das macht für mich keine Unterschied also lass mich einfach durch."
    Meine Rede hat dem MP aber scheinbar nicht gefallen den kurze Zeit später finde ich mich in dem Loch wieder. Na super das dürfen sie wohl auch. Nun egal ich lass es die andere machen. Ich halte mich raus. Sofort lehne ich mich an eine wand und schaue was passiert.

    Bestia

    Nachdem man mich in ein Zimmer zugewiesen hat in dem schon jemand wohnte ginge ich zurück auf die Trainingsplätze. Leere weiße Räume waren nichts für mich. Als ich auf den Gelände lang ging waren schon weitaus weniger Leute auf dem Platz und ich sehe zwei Gesichter die sich unterhalten. Ich hörte die Frage weshalb wir uns unseren Weg nicht aussuchen durften. "Wahrscheinlich wollen sie nicht das jemand sein Talent vergeudet. Für dich als hochrangiger Mischling blieben ja eh nur zwei wahlen. Sie wollen eine perfekte Formation und wer gut mit dem Schwert ist ohne übung ist dementsprechen leichter zu trainieren." sage ich beim vorbei gehen ohne mein Kopf anzuheben. Ich gehe zu den einzelnen Trainingspuppen und suche mir eine aus die schon angebrannt ist und bilde einen erneuten, etwas schwächeren Feuerball und schiesse auf diese, allerdings verfehle ich diesmal.