Sharon
Ich musste bei Nikes Aussage grinsen. "Tja, zu dumm das ich hier bin!" Gerade wurde vor mir der Kampfplatz frei, sodass ich ihn betreten konnte. Sofort nahm ich eine Kampfstellung ein. Ich wusste, dass meine Kampferfahrung gering war, aber es war nicht so, dass ich noch nie eine Waffe in der Hand hatte. Meine Hand umschloß das Schwert, dass ich kurz vorher aufgehoben hatte. Als nächstes musterte ich meinen Gegner. Es hatte Vorteile eine Weile die Kämpfe der anderen zu beobachten, dabei konnte ich ein wenig analysieren, was die anderen für Fehler gemacht hatten. Mein Blick wurde entschlossen. Nicht ich sollte den ersten Zug machen, sondern mein Gegner, was er auch tat. Seinen Hieb konnte ich locker Ausweichen und so wollte ich ihn das Schwert in die frei gewordene Seite rammen, aber er war verdammt schnell und konnte den Angriff parieren. Mir fiel auf, dass ich meinem Gegner viel zu Nahe war und ihm damit eine große offene Angriffsfläche bot. Sofort versuchte ich wieder Abstand zu gewinnen, doch auch hier konnte er sein Schwert blitzschnell zurück in Angriffsbahnen lenken. Sein Schwert nahm ein kleines Stück meiner Haare mit. Noch mal Glück gehabt. Doch als ich das dachte stand er plötzlich vor mir und wollte sein Schwert auf meinen Kopf niederschmettern. Aus Reflex hob ich meine Arme und werte so den Angriff ab, doch er war stark. Ich spürte, dass sich mein Schwert fast aus meinem Griff löste, also ging ich mit meinem ganzen Körper in die Verteidigung. Meinen Fuß schob sich langsam nach vorn und dan war es vorbei: Die beiden Schwerter hatten sich getrennt und mein Schwert zeigte auf seine Schulter. Verdammt, schluckte ich. Das Schwert meines Gegners hätte mich tödlich an meiner linken Seite verletzt. Ich hätte ihm nicht mal ein Kratzer an der Schulter zufügen können.
Ich legte das Schwert nieder und betrachtete meine Hände. Sie waren ganz rot. Aua. Aber sofort konnte ich lächeln. Dieser Kampf war interessant. Ich hoffe ich kann auch mal so mit meinem Schwert agieren. Ich ging zurück zu Nike. "Du bist dran!"