Hatte ein mal vor eine Brieffreundschaft aufzubauen mit glaub 10 Jahren mit dem Sohn des Vermieters unseres Ferienhauses, mit dem ich zu der Zeit als wir da waren relativ viel gespielt habe. Nach zwei oder drei Briefen, ist das aber schon abgebrochen. Ansonsten gab es nicht wirklich Gelegenheiten eine Brieffreundschaft aufzubauen, wobei ich aus meinem momentanen Standpunkt heraus auch sagen muss, dass ich das für Zeitverschwendung halte eine Freundschaft nur auf Briefverkehr aufzubauen, da der eigentliche Sinn von Freundschaften bzw. das was eine Freundschaft ausmacht im Endeffekt direkter sozialer Kontakt ist.
Ob ich die Kommunikation über das Internet besser finde... naja ... das kommt drauf an auf welches Ziel diese Kommunikation aus ist.
An sich ist die Kommunikation über das Internet halt einfach praktisch, sie kostet im Normalfall nichts, und ist halt ziemlich direkt, wenn dein Gegenüber auch Online ist, aber dieses ganze Facebook-ding ist für mich ehrlich gesagt zuviel Informationsfluss. Wenn man es an sich so nutzt wie ICQ , also als eine Art Messenger oder einfach nur um zu gucken was andere Leute so machen, wenn einen selbst grade langweilig ist, alles okay, aber es gibt halt auch die die einen Großteil ihrer Kommunikation anscheinend irgendwann auf diese Seiten verlegt haben und es nur noch als eine Art Bühne sehen wo sie ihr Leben zur schau stellen können um Aufmerksamkeit zu kriegen.
Ich persönlich kommuniziere halt auch viel über das Internet, aber es ist halt meistens irgendwie mal hier und da nen Kollegen anschreiben, ob man was machen will, oder halt nen bisschen blödes "dahingesmalltalke" alla Wie gehts? -Gut und selbst?- ja auch was machste so?, um einfach zumindest alle paar Tage oder meinetwegen auch täglich irgendwie mit guten Freunden zu kommunizieren.