Beiträge von Kuddeldadaldu

10/10 Find ich sehr cool ;)
    Psychobilly ist cool, falls ich es da richtig einordne

Dem zu Ehren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doppelpost incoming:

Um mal nen bissel mehr zu dem Thema zurückzukehren:

Kurzer Zusammenschnitt der Koalitionsverträge:
    http://www.faz.net/aktuell/pol…-ueberblick-12682884.html

Bisschen längerer Zusammenschnitt der Koalitionsverträge:
    http://www.zeit.de/politik/deu…ntwurf-ueberblick/seite-7
    ------------------------------

Meiner Meinung nach positiv:
    -Mietpreisbremse
    -Bafög-Reform( auch wenn da im Prinzip noch nichts genaueres dazu steht)
    -Ausbau von Ganztagsschulen
    -Die Ablehnung von Fracking ( auch wenn das erstmal eine widerlichen Beigeschmack hat)
    -Teilzeitrecht/ Rückkehrrecht zu Vollzeit, wenn man es erstmal einschränken musste
    -EU-Datenschutzgrundverordnung, scheint positiv, da z.B. Unternehmen dadurch zumindest rechtlich gezwungen wären Datenspeicherung durch eine Einverständniserklärung abzuklären und dadurch ein löschen auf Wunsch von gesammelten Daten auch ermöglicht wird, zumindest rechtlich.
    -Die Erweiterung des Elterngeldes scheint ne ganz nette Sache zu sein.
    -Bestechlichkeit als Strafbestand im Gesundheitswesen.. ich hätte eigentlich gedacht so etwas gibt es schon lange.
    -"Digitale Bildung soll verbessert werden. Im ersten Entwurf stand noch der Vorschlag, ein Programm zu initiieren, das das Ziel haben soll, jedem Schüler ein "mobiles Endgerät" zur Verfügung zu stellen. Der Absatz ist gestrichen."

Meiner Meinung nach negativ:
    - keine Begrenzung von Managergehältern
    - Rentenversicherungspflicht von 400 euro Jobs, wie Sinnlos ist das den bitet ? Die Leute die auf solche Jobs zurückgreifen müssen, haben eh schon nicht alzu viel Kohle, und sollen dann auch noch was abdrücken, für eine im Prinzip nicht existente Rente ?
    - Zu wenig Reformen in der Krankenkassenpolitik; Lächerlicher Schritt der da angeführt wird
    - "Die Bezahlung von Krankenhäusern soll künftig stärker an Qualitätsmerkmalen ausgerichtet werden." D.h. einige ausgewählte Krankenhäuser, die durch ihre erhöhten Qualitätsmerkmale eh eigentlich schon besser dastehen müssten, gewinnen an einnahmen und die anderen Krankenhäuser verlieren an einnahmen ? wenn ja Bullshit.
    -Vorratsdatenspeicherung Incoming hab ich gehört.
    -"Die Vorschriften sollen "präzisiert" werden, damit das BKA auch in Zukunft Staatstrojaner einsetzen darf. Bisher war das Problem aber weniger die Vorschrift als die Unmöglichkeit, einen solchen Trojaner grundrechtskonform zu konzipieren" spricht denke ich für sich selbst.
    - Frauenquote
    -"börsennotierte Unternehmen festlegen müssen, in welchem Verhältnis die Vergütung eines Vorstandsmitglieds zum Durchschnittseinkommen eines Arbeitnehmers höchsten stehen darf." ist einfach gestrichen worden <3
    -"Im ersten Entwurf stand ein 500 Millionen umfassender Investitionsfonds zur Schließung und Umwandlung defizitärer Krankenhäuser. Der fehlt im dritten Entwurf. " auch hier relativ negativ, das sie diesen Entwurf gestrichen haben.

-PKW-Maut zwar unschön, dadurch das es eine Lüge war, dass sie nicht kommen würde, aber wenn sie so Umgesetzt wird wie momentan versprochen( was man ja durchaus anzweifeln könnte) sehe ich da nicht das größte Problem der Welt drin.

Trotzdem fehlen mir ehrlich gesagt ein paar wichtige Debatten. Also alles wie üblich. <3

Und wie findet ihr die ersten angeführten Veränderungen ?

Zitat

Ich kann es nicht leiden wenn meine Aussagen verdreht werden. Ich habe ja eindeutig geschrieben, dass natürlich die Deutschen hinter Hitler standen, und hab somit keineswegs die Schuld von ihnen gesprochen, aber das wäre in anderen Ländern nicht anders gewesen. Die Leute hier litten sehr unter der Inflation und sahen Hitler als Hoffnung.

Zitat

ber Hitler selbst sowie einige Nazi-Offiziere glaube auch waren Österreicher das sollte man nicht vergessen.

Das wollte ich einfach anprangern. Ich will deine Aussage nicht verdrehen. Ich wollte nur diesen lächerlichen Fakt in das ziehen wo er hingehört- ins lächerliche, weil es einfach keinerlei Relevanz hat und du es so darstellst als hätte es eine, was man sich bei dem Thema einfach nicht erlauben sollte.

Zitat

Und das Deutschland den ersten nicht begonnen hat ist Tatsache.

Deutschland hat Österreich-Ungarn aus Interesse am Krieg den sogenannten Blankoscheck ausgestellt, also im Prinzip ein Versprechen, dass EGAL wie Österreich handelt sie hinter Österreich stehen werden. Das war im Endeffekt ausschlaggebend für den beginn des ersten Weltkrieges. Das jetzt so dar zustellen, dass man die Kriegsursache von Deutschland weg schiebt ist einfach falsch. Deutschland hat einen RIESIGEN Beitrag zum Kriegsbeginn geleistet und trägt somit nun mal den erheblichen Teil der Kriegsschuld. Die Argumentation, die du momentan verfolgst wird von vielen verfolgt die sich ihr Nationalbewusstsein rein waschen wollen. Es ist auch nichts grundsätzlich falsches sich über eine Nation zu definieren oder sich als ihr Bestandteil zu fühlen und ich finde es auch nicht gut, dass dieser Fakt(Kriegsschuld/Nationalsozialismus) immer wieder aufkommen muss. Falls du nicht aus diesem Beweggrund genau das hier schreibst, meinetwegen, falls du es tust brauchst du mir das nicht sagen, weil es mich A) nicht interessiert und B) es mir egal ist, aber Trotzdem verwischt du hier an Hand von historischen Abläufen, offensichtliche Mechanismen die Deutschland einfach als Kriegsursache ausweisen.

Deutschland will Krieg -> Österreich hat Probleme -> Deutschland sagt wir helfen euch EGAL wie ihr euch entscheidet -> Österreich nimmt den Weg bei dem es nicht sein Gesicht verliert, WEIL es die Rückendeckung Deutschlands hat

ohne die Rückendeckung durch Deutschland, hätte Österreich gar nicht so handeln können und natürlich gibt es da geteilte Meinungen, aber im Endeffekt ist es schon sehr sehr nahe liegend, dass diese Rückendeckung nur gegeben wurde, weil sie eh den Krieg wollten und so die Schuld verschieben können, bzw. einen legitimieren Grund ( Wir müssen Helfen) haben, als einfach nur zu sagen "EY! WIR MACHEN EUCH JETZT PLATT... MUHAHAHAHAHA"

Ich lasse mich gerne Umstimmen, wenn du mir Argumente lieferst, was die auf sich selbst legitimierte Darstellung als Fakt aber nun mal nicht ist.
    ------------------------------------------------------

Zitat

schlichtweg war das nun der Versuch alles zu negieren was dir nicht passt right ?

Im Endeffekt ja.

Zitat

Ich mein es ist gewiss nicht alles korrekt, aber man sollte mal die Friede-Freude-Eierkuchen-Brille ablegen und ein bisschen objektiver sein. :golly:

Objektivität ist kaltherzig, zwar im großen Ausmaß notwendig, aber dennoch kaltherzig und Kaltherzigkeit sollte nicht an zu großen Ausmaß gewinnen. Jedenfalls nicht wenn es um Menschen und die Qualität ihres Lebens geht. Da unterscheiden sich halt einfach unsere Perspektiven, ist schwer bei sowas zu diskutieren, weil die letztendliche Lösung irgendwo zwischen Objektivität und Idealismus liegt/liegen sollte, aber wenn du das möchtest können wir uns gerne in dieses Sinnlose Tal begeben, aus dem beide diskussionsmüde und verharrend auf ihre Position wieder heraussteigen werde, ich bin für nichts anderes in Foren aktiv(neben Spam und Trolling).

Zitat

Aber zum Glück sind wir uns da alle ähnlich, wir versuchen uns schlauer zu machen als andere und unsere Geschichten durchzusetzen

Da nur die Perspektive entscheidet was richtig ist, geb ich dir natürlich Recht, aber das ändert ja nichts daran, dass ich die von dir dargestellte Teilweise zum kotzen finde, genau wie du meine. Ich meine damit nicht das ich dich zum kotzen finde, ich will hier niemanden Persönlich angreifen, auch wenn ich gewollter maßen in einen polemischen Ton falle, während ich hier schreibe.

Zitat

EIN HOCH AUF NICHTS BRINGENDES POLITIKGELABER!! :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Dafür stehe ich mit meinem Namen- KuddelDadaldu ( und wieder fehlt der Sound)

kA ist hat nen Soundtrack. 5/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

Ich glaube das Problem bei vielen Nichtwählern ist, das sie mit den falschen Erwartungen rangehen. Viele erwarten wohl das immer als was versprochen wird auch eingehalten wird. Aber ganz ehrlich das ist bei Politik unmöglich, und die Politiker sind auch nur Menschen, da sollte selbstverständlich sein das nicht alles umgesetzt wird

Ich glaube das Problem bei vielen Wählern ist, dass sie mit noch viel falscheren Erwartungen rangehen. Viele erwarten wohl das sich einfach nur uninteressante Dinge ändern sollten oder sich gewisse Mechanismen noch zusätzlich verschlechtern könnten. Viele glauben anscheinend, dass der Sinn daran liegt alles auf Kompromisse auszulegen, die im Endeffekt, meistens zum einen nicht im Willen der breiten Masse liegen, und zum anderen von Leuten durchgezogen werden die Jura studieren und dann für z.B. das Gesundheitswesen zuständig sind. Manche meinen wohl, dass es okay und normal sein sollte mit breiten Grinsen das ganze Volk für das man zuständig ist anzulügen. Aber stimmt die Nichtwähler sind die Unmenschen, weil sie die Machtlosigkeit innerhalb dieser verkorksten Welt erkannt haben und nicht so Naiv sind, zu denken, dass es morgen schon besser sein wird, durch ihr liebes kleines nettes Kreuz auf einem Stück Papier. Für mich ist es einfach eine unglaubliche Naivität. Natürlich sind deine Aussagen richtig. Es kann sich nicht immer alles ändern. Die Debatte wird von mehr als nur einer Partei geführt. Aber im Endeffekt sind das doch nur Entschuldigungen oder Verteidigungsmechanismen für fehlende Leistungen und Fortschritte. Ergebnisse zählen. Und ja meinetwegen leben wir in einem wirtschaftlichen starken Land und uns geht es größtenteils gut, wenn man natürlich von den positiv ausgelegten Arbeitslosen-statistiken , der modernen Sklaverei aka. Zeitarbeit, den nicht vorhandenen Mindestlohn, den Menschenrechts verletzenden Überwachungen, der immer größer werdenden Schere zwischen Arm und Reich, den wachsenden Schuldenberg, dem nicht ganz vorteilhaften Schulsystem, der Selektierung bei ärztlicher Versorgung durch privat und gesetzlich versichert und dem zusammenbrechenden Rentensystem absieht(wobei hier die Liste noch weiter ausgeführt werden kann), und/oder vielleicht sogar Nutznießer dieser Mechanismen ist. Für den Rest die entweder betroffen durch eine oder mehrere dieser Dinge sind oder ein kleines Fünkchen Empathie besitzen, bleibt diese Welt in ihrem momentanen Zustand aber einfach nur ein schlechter Witz.

Und jetzt kommt mir bitte nicht mit einem Spruch wie: " Grade dann sollte man wählen gehen, weil ansonsten ändert sich ja nichts"...
    Falls doch. Lest bitte voher nochmal das:

Zitat

Ich wähle nicht weil es den Parteien nicht um das Wohl des Volkes geht. Was wirklich schade ist.
    Und solange wir da ein paar hundert Kasper sitzen haben die die Frauenquote für sinnvoll, NSA Überwachung für harmlos und sich ernsthaft über nen Veggitag in Betrieben Gedanken machen, treibt mich mein Gehirn zum Nichtwählen...

Es gibt zu viel Bullshit auf Bundesebene der dort einfach nicht hingehört, solange das nicht ein bischen wenigstens versucht wird zu ändern bin ich raus ;)

Er fasst das in kurz schon richtig zusammen, wobei ich ihm jetzt nichts von dem mir geschrieben unterstellen will, sondern einfach nur sagen möchte, dass er Recht hat. Die grundsätzliche Art wie Politik gemacht wird ist unvorteilhaft. Das grundsätzliche System, lässt vieles nicht zu. Das sind aber dinge, die sich nicht mehr ändern lassen, weil die eine hälfte auf ihr Apple Iphone 5 x3 starrt, 1/4 von den Mechanismen profitiert und das andere 1/4 resigniert zuhause sitzt und versucht ihr Leben auf die reihe zu bekommen.

Zitat

einfach mal sagen Wahlkampf ist Werbung, und niemand glaubt alles was in der Werbung gesagt wird da stimmt viel auch nicht, aber beschwert sich da jedes mal jeder? Ich denke nicht.

Sehr starkes Argument. Ich meine erstens ist das eine viel größere politische Resignation, diesen Umstand, dass Politik mit Werbung vergleichbar ist, was es jawohl definitiv nicht sein sollte, einfach anzunehmen. Zweitens ist der Vergleich einfach unangebracht und schwach. Ich meine im Endeffekt sagst du uns damit, dass wir uns doch bitte nicht über Lügen & Missinformation, innerhalb eines Themenbereiches, der direkt unser Leben regulieren soll, beschweren sollen, weil wir das ja auch nicht bei der Werbung im z.b Fernsehn machen. Ist also Politik und die Werbung die im Fernsehn läuft für dich gleich wichtig ? Also ich persönlich rege mich nicht besonders auf, wenn mir jemand ne kleine schramme am Finger verursacht, wenn mir aber jemand meinen Arm bricht, sieht das dann doch anders aus.

Zitat

müssen das Deutschland - wir nehmen alle auf und geben gerne - Image ablegen und endlich wieder als gleichgestellte Kraft agieren.

Jo und vielleicht noch wieder Afrika kolonisieren und nen paar Kriege anfangen.

Zitat

Ich mein, ich habe genügend Bekannte die nicht so sind, aber es scheint eine riesige Masse zu geben, die sich nicht anpassen wollen, wodurch das Ausländerbild in der Allgemeinheit unglaublich geschädigt wird.

Zeugt nur von einer verblödeten Allgemeinheit und nicht von einer grundsätzlichen Schlechtigkeit von "Ausländern"

Zitat

Doch der erste Weltkrieg wurde nicht vom Deutschen Kaiserreich angezettelt das wirft man Deutschland nur vor. Damals wollten alle Krieg, also die Monarchen auch unserer, und er wartete auf eine Gelegenheit dafür. Diese kam als er dem Verbündeten Österreich-Ungarn zu Hilfe leisten musste, also Deutschland hat diesen Krieg nicht angezettelt.

B-B-B-B-B-B-BLANKOSCHECK ( mit Sound wäre es cooler)

Zitat

ber Hitler selbst sowie einige Nazi-Offiziere glaube auch waren Österreicher das sollte man nicht vergessen.

Und das entlastet natürlich die Deutschen von damals. Der böse böse Mann war Österreicher und wir hatten eigentlich gar keine Lust Juden zu töten, hier und da noch andere Völker umzubringen, Behinderte zu töten, Andersdenkende zu verfolgen und schlussendlich den, oder einen der, schlimmsten Kriege der Weltgeschichte anzufangen, aber der weltberühmte österreichische Charme war einfach zu stark.

I AM OUTTA HERE :wand::wand::wand::wand:

Also wirklich im nächsten Moment ? Nicht mit dem Geld ?

puhh...
    Würde ich davon einfach irgendwo erfahren, würde ich wahrscheinlich völlig Paranoid nach Hause laufen, wäre ich zuhause, würde ich erstmal hinten rüber auf Sofa kippen...
    Dann wahrscheinlich 1-2 Freunden davon erzählen
    und dann würde ich mir definitiv erstmal einen Rauchen.

Mit dem Geld...kA
    Verleben. Mein potentielles Traumhaus suchen und so gestalten, dass es auch wirklich zu dem wird. Vielleicht auswandern in schönere Gefilde und von dem Tag an auf jeden Fall niemals mehr Arbeiten, bzw. nur noch an dinge Arbeit und Energie verschwenden die auch in meinem Interesse liegen. Irgendwas beständiges wohltätiges aufbauen, riesen Summen auf einen Schlag spenden, würde ich glaube ich nicht. Familie und den paar echten Freunden die ich schon lange kenne aushelfen. Wahrscheinlich auch relativ viel Zeit mit studieren verbringen.

Ich finde Mythologie ist ein schönes kleines "Hobby" für zwischendurch. Kommt immer mal wieder vor, dass ich mich durch die Wikipedia-Artikel klicke. Die Faszination über die nordische Mythologie teile ich auf jeden Fall. Vor allem die Figur des Loki, und das nicht basierend auf den neusten Kinofilmen, finde ich recht Interessant, da er im gewissen sinne das Böse darstellt, aber es nicht in ein typisches Schwarz vs Weiß übergeht. Mit anderen Mythologien, neben der nordischen, hatte ich zwar auch ein paar Kontaktpunkte, aber habe für sie noch kein übergeordnetes Interesse entwickelt, als das ich großartig Lust darauf hätte mich tiefer rein zu lesen.