Beiträge von Kuddeldadaldu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Ich interessiere mich für Grundstrukturen der Politik, politische Theorien, Politikwandel in der Geschichte, aber nicht für politische Themen, die "allgegenwärtig" Diskutiert werden. Man bekommt natürlich immer mal wieder was mit, aber im Endeffekt interessiere ich mich nicht für den kram, den Politiker A zu Politiker B sagt, da Politiker, wie sie alle 4 Jahre beweisen, beinahe grundsätzlich korrupte Lügner sind. (Macht korrumpiert)


    Ich bin bis jetzt noch zu keiner Wahl gegangen und ich werde das in naher Zukunft, ohne plötzlichen 180° Sinneswandel auch nicht tun, da die Wahlen meiner Meinung nach im Grunde sinnlos sind und im Endeffekt nichts bewegen. Außerdem, finde ich es lächerlich, von politischer Partizipation zu sprechen, wenn jemand Wählen geht, da Wahlen wie gesagt meiner Meinung nach, nichts - wenig bewegen, wenn man versuchen will Einfluss auf die Politik zu nehmen, muss man schon Gegenpole zu den zu kritisierenden Umständen in irgendeiner Form aufbauen, alles andere ist meiner Meinung nach scheinheilige Selbstbefriedigung des Scheines, dass man die Welt wieder einmal einen Schritt besser gemacht hat, obwohl man im Endeffekt nichts tut.
    ( btw. ich erschaffe auch keine Gegenpole, also bin ich selbst im Prinzip nur irgendein Politik verdroßener Idiot der dinge mit sich machen lässt und sich irgendwo ausheult, aber was solls, im Endeffekt ist man eh Machtlos, was die Veränderungen und Strukturen innerhalb dieser Welt angeht.)

    Zitat

    Ich persönlich kriege Informationen um Thema " Russland" von 2 Quellen, da wir bei uns auch russsche Sender empfangen aka. Narchrichten.
    So fällt mir immer wieder auf wie Die Information hier in Deutschland ( kann ich nicht über ganz Europa sagen ) nicht wahrheitsgetreu wiedergegeben wird und teilweise sogar ausgedacht wird. Dann behaupten die ganzen Leute ( nicht alle, aber die meisten) : " dawerden Menschen, weil sie Homosexuell einfach weggesperrt", oder "da gibt es keine Menschenrechte".


    Also sind deine beiden Quellen russische Medien und deutsche Medien ? Dann hätte ich nämlich mal die Frage, was russische Medien aussagekräftiger/glaubwürdiger macht, als die deutschen Medien ?
    Wenn man nach dem Beispiel gehen würde, könnte man auch sagen, dass in Nordkorea alles mit rechten dingen zugeht, denn da wird denke ich doch auch mal nicht als zu viel von den Medien angeprangert... wie auch bei staatlicher Kontrolle.


    Ich hab keine Ahnung, was in Russland abläuft, hab ich ehrlich gesagt auch kein übergeordnetes Interesse drin, wollte nur mal klar stellen, dass der logische Schluss das die Medien von einem als Land das vielleicht die Menschenrechte nicht achtet, nicht unbedingt die beste Quellen sind um sich ein Bild von der Situation des jeweiligen Landes zu machen.


    Zu dem Thema Homosexualität und Transsexualität:


    Homosexualität ist für mich zwar durchaus in vielen Situationen nicht besonders angenehm, aber ich spreche mich nicht offen dagegen aus, bzw. bin sogar im Normalfall auf der Seite der Leute die die Gleichstellung der Rechte fordern. Ich hab nicht besonders viel Kontakt mit homosexuellen Menschen, von daher wahrscheinlich auch das Unbehagen, wenn ich in solche Situationen gerate.


    Transsexualität, ist für mich schwer nachvollziehbar und ebenfalls nicht besonders angenehm. Bin wieder einmal aus dem liberalen Selbstverständnis heraus, nicht gegen diese Personengruppe, aber ich würde mich nicht mit Ihnen umgeben wollen.


    Also um den Gegensatz klar zustellen, bei Homosexualität wäre es mir denke ich egal bzw es wäre nicht relevant wenn er halt ein auf mich positiv wirkender Mensch ist, mit der Person befreundet zu sein. Transsexualität ist glaube ich eine zu hohe Barriere als das ich Lust drauf hätte mich auf Menschen die sich so ausleben möchten wirklich ein zu lassen. Wobei ich trotz der vielleicht harsch wirkenden Worte nochmal auf den guten alten Spruch, Leben und Leben lassen, verweise, denn ich definitiv verfolge. Ich wollte damit nur klar stellen, dass ich denke ich keine Intentionen hätte mich mit Transsexuellen anzufreunden, auch wenn ich natürlich den Fall an sich nicht unbedingt mit allen mitteln verhindern/ausschließen würde.

    joa ich habe den weißen Gürtel im Judo mit ca 10 Jahren errungen, musste dann aber aufgrund von keine lust mehr aufhören.


    next geht gerne zum apple store und guckt sich die wunderprächtigen überteuerten und sinnlosen errungeschaften der apple technicker an ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    der war schon immer mein Lieblings-Nordgott


    RICHTIG :D
    Gamername in fast jeden Spiel: LokiDeus <3


    Zitat

    Wogegen der Vorgänger genau das Gegenteil war - Absoluter Müll


    RICHTIG² :D
    Diese ganzen Szenen wo diese Gefährten schön brav in der Reihe da standen, waren einfach viel zu albern.


    Den zweiten Teil hab ich letztens versucht zu gucken, bin dann aber eingeschlafen, weil es schon so spät war. Werde den 2. Versuch aber denke ich mal in naher Zukunft starten :D