Beiträge von Sailor_Merkur

    Also ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch beide Verfilmungen gesehen. Der Schuss ist eigentlich nie gefallen. Aber der Rest kommt dem Buch sehr nahe. Ich muss sagen, dass die neuere Verfilmung definitv besser ist, die ältere ist nicht unbedingt sehenswert.


    Die Story ist schon genial, es lohnt sich diesen Film anzuschauen, ich kann den auch nur empfehlen...


    Das Buch würde ich jetzt auch gerne mal lesen. Wer hat es denn geschrieben?

    das Lied mag ich total 10/10

    Schön, dass ich deinen Geschmack getroffen habe Keily :)


    Zum Lied über mir: Geht gar nicht... Diese Schrei-Lieder sind einfach nicht für mich gemacht - 0/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schon ein Weilchen her, dass ich den gesehen habe, aber ich fand ihn sehr interessant. Hab ihn freiwillig geguckt, und als ich ihn geschaut habe, wusste ich noch nicht, dass es eine Buchverfilmung ist. Sonst hätte ich das Buch gelesen und erst dann den Film geguckt. Jedenfalls fand ich den Film sehr spannend, es hat einen guten Einblick gegeben, wie schnell sich Menschen auf Diktatur einlassen. Was dann i-wie wieder erschreckend ist, vorallem weil die Story auf wahren Geschehnissen basiert. Ich fand aber nicht nur den Inhalt gut, sondern auch wie der Film gemacht war. Vorallem den Schluss fand ich i-wie eindrücklich. Die (auch ein bisschen drückende) Stimmung wurde sehr gut rübergebracht, meiner Meinung nach. (:


    Das beschreibt ungefähr meine Gedanken, daher zitiere ich das. Schön, wenn nach so langer Zeit noch über einen Film wie diesen diskutiert wird. Auch bei mir ist es lange her... Der Film hat Eindruck gemacht und die Geschichte wurde wirklich gut umgesetzt. Auch was die Emotionen und den Hintergrund betrifft. Sehr beeindruckend!

    Total schön. Das Lied mag ich. Sehr entspannend :)
    8/10


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.