Beiträge von Tenyasha

Das ganze ACG Team wünscht dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2025!

    War zwar leider gestern super müde und weniger kommunikativ als ich es gerne gewesen wäre, aber mir hat es dennoch Spaß gemacht, falls ihr das nächste mal nach Heidelberg wollt bin ich gerne dabei. :P
    Ich War glaube ca. 18:15 zuhause, die Ironie des Tages ist wohl aber, dass ich als ich dann schlafen gehen wollte nicht einschlafen konnte... :D

    Hallöle, bin zwar recht lange nicht mehr hier unterwegs gewesen, aber eine freundliche Dame mittleren Alters hat mich auf das Treffen in BaWü aufmerksam gemacht, da man sich dort sehen und das beides gleich verbinden könnte.
    Falls es in Mannheim oder Heidelberg stattfindet; also in meiner unmittelbaren Reichweite, werde ich auch teilnehmen. Heidelberg ist sowieso die beste Stadt, aber nach Mannheim komme ich auch locker und ich War bisher auch noch nicht da.

    Also klar ist: Englisch ist vom Klang her ziemlich weit unten. Die schönsten Sprachen sind natürlich eindeutig die, die ich selbst in irgendeiner Form lerne, weil ich sie wegen ihrer Schönheit lerne (teilweise auch aus anderen Gründen).
    Das sind:
    -Polnisch
    -Russisch
    -Norwegisch
    -Finnisch
    -Walisisch


    Vom Klang her würde ich sagen sind Walisisch und Polnisch die schönsten und elegantesten davon, aber Russisch und Finnisch sind auch sehr schön. Norwegisch ist schön, aber auf andere Weise, es ist einfach etwas lustig und weniger elegant. Lerne das jetzt nicht alles hauptsächlich, Finnisch und Walisisch als eine Art Selbstversuch so nebenbei.


    Weitere ganz schöne Sprachen sind Japanisch, Isländisch (soweit ich das beurteilen kann), generell slawische Sprachen sowie keltische (neben Walisisch kenne ich nur Irisch vom Klang gut genug um das sagen zu können). Vielleicht noch Litauisch und Französisch. Nun gut, wirre und breite Auswahl ich weiß, auffallend ist wohl, dass ich romanische Sprachen wenig mag, skandinavische(Schwedisch ist ja auch cool, Dänisch und Färöisch sicher auch), keltische, slawische und ein paar andere hingegen sehr.

    Ich habe das Spiel nun reichlich verspätet auch, für die PS3. Habe gerade Skypia geschafft und etwas über 25% des Traumlogs.
    Das Spiel ist ganz schön gemacht, also die Erzählweise ist für ein Spiel dieses Formats denke ganz gut gelungen. An der ein oder anderen Stelle könnte man ruhig noch ein Level mehr hinzufügen, um es zu vervollständigen und auch die Geschichte etwas detailierter darzustellen. Auch wären dazu manchmal ein paar Charaktere mehr vorteilhaft, d.h. sowohl als Gegner als auch als spielbare Charaktere. Aber Charaktere wie Mr 5, Mr 4, Ms Valentine, Ms Merry Christmas, Ms Doublefinger oder auch Leute von Buggy wären als Gegner teilweise von Vorteil. Das tut dem Spielspaß aber auch keinen Abbruch.
    Die neuen spielbaren Charaktere sind gut, 10 Stück sind es an der Zahl. Auch hier bin ich der Meinung, dass es mehr hätte geben können. 3-5 Charaktere mehr wären ein riesiges Plus gewesen (Mr 1, Mr 2, Mr 3, Arlong, Ecki, Bartholomeo, Käpt'n Black wären ein paar Vorschläge).
    Getestet habe ich von den neuen bisher fünf, Tashigi, Ivankov, Gecko Moria, Magellan und Fujitora. Besonders freue ich mich noch auf Doflamingo und Caeser. Sie spielen sich alle recht gut, Ivankov nicht ganz so, aber auch mit ihm geht es meiner Meinung nach ganz gut. Besonders fasziniert bin ich von Gecko Moria, der nicht ganz so leicht zu spielen ist, aber keinesfalls uneffektiv. Fujitora ist extrem mächtig... Um nicht zu sagen overpowered.


    Nun ich werde mal schauen, aber ich denke viele Überraschungen wird das Spiel abseits von den fünf fehlenden neuen Charakteren nicht bieten. Inwiefern alte Charaktere überarbeitet wurden weß ich nicht, bisher konnte ich da nicht viel feststellen, aber teilweise ist es sicher der Fall.
    Für Fans lohnt sich das Spiel sicherlich, definitiv besser als der 2. Teil, welcher mir auch gefiel.

    Gray Fullbuster. Mag jetzt als Junge ungewöhnlich sein (normalerweise), aber ich finde ihn so ziemlich cool (nein, das ist kein schlechtes Wortspiel) und finde er sieht auch gut aus, da stört es mich nicht wenn er häufiger mal halb nackig ist. Und mal abgesehen davon, ist ein halbnackiger Mensch in einem Anime nun wirklich keine große Sache. Es ist ja auch eher witzig gemacht. :D
    Ansonsten mag ich Makarov (cooler alter Opa eben), Mystogan (mystisch), Gerard, Natsu, Happy und Erza sehr gerne. Sting und Hades gefielen mir aber eigentlich auch ziemlich gut.

    Bis vor Kurzem hatte ich Windows 8.1, wie viele andere habe ich es nicht unbedingt geliebt, es ist jetzt nicht unbedingt so schön zu bedienen und ganz schön bockig. Dann hatte ich relativ kurze Zeit ein Dualboot, also Windows 8.1 und Linux (Kubuntu 15.04) parallel. Kubuntu war anfangs recht ungewohnt (bin da immer noch kein Profi), aber an sich ist es sehr schön und lässt sich wenn man ein paar Grundlagen hat sehr einfach und fast problemlos bedienen. Ich habe dann vor einer Woche oder so die Festplatte komplett neu gemacht, so dass nur noch Kubuntu 15.04 drauf ist. Werde sicher ab und zu mal noch kleine Probleme finden damit, aber die hatte ich bei Windows 8 ständig, also von daher.
    Und da ich am PC relativ wenig zocke (ist ja jetzt nicht so als ginge auf Linux gar nicht), ist es für mich gar nicht zwingend notwendig Windows zu verwenden... Zumal es doch oft Macken hatte (nach irgendeinem Update hat die Alt Gr Taste nicht mehr richtig funktioniert und solche Sachen...o.O
    Und so fahre ich glaube ganz gut mit Linux. Kubuntu (bzw. Ubuntu im allgemeinen) ist auch gewöhnlich für Einsteiger, da es eben nicht so extrem kompliziert ist. Ein paar Probleme habe ich am Laptop derzeit immer noch, aber das sind Hardware-Probleme, mein Laptop braucht einfach mal wieder ein bisschen Reparatur. Aber einige Probleme haben sich zumindest gelöst, seit Windows weg ist (sicher hätte ein System zurücksetzen es auch getan). Joah, es hatte letztlich ein paar Gründe, wieso ich umgestiegen bin, mir wurde auch von jemandem dem ich sehr vertraue mal ans Herz gelegt Ubuntu bzw. Kubuntu zu testen. Tja und es gab jetzt keinen Grund es nicht zu nehmen. Sieht auch einfach schön aus. :D

    Amon Amarth ist eine der interessanteren Melodic Death Metal Bands, wovon ich eher wenig kenne, aber ich höre sowas sehr gerne. Gegrowle, dass aber nicht nur wie homogenes Gegrunze klingt, sondern eben wie Gesang. Ich kenne von ihnen auch nicht allzu viel, habe aber mal etwas mehr reingehört und sie gefallen mir sehr gut, es ist ja selbst für Melodic Death Metal eher eine Ausnahme, da es teilweise schon sehr melodisch ist.
    Tolle Band, für die ich bisher nur wenig Zeit gefunden habe. D:

    Rammstein höre ich inzwischen auch ziemlich gerne, von den deutschsprachigen Bands eine der wenigen niveauvollen. Kenne nicht so viele Lieder, gerade die neuen eher weniger. Aber z.B. "Rosenrot" finde ich ziemlich genial, textlich z.B. auch interessant. Kam durch meinen Bruder auf die Band, eine Zeit lang fand ich die eher komisch.^^

    Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! ;)
    Und beschwer dich nicht über dein Alter, hier gibts auch eine ganze Reihe von Leuten die älter sind, und jung warst du auch mal. :P

    Ein verspätetes herzlich willkommen von meiner Seite, weil ich unbedingt anmerken muss, dass du ziemlich genau in meinem Alter bist. Nur leider zwei Tage älter. D:
    Spaß, viel Spaß hier im Forum. ;)

    Guten Tag, ich heiße dich herzlich willkommen hier.^^


    Ein Buddhist, das ist interessant. Ich könnte wohl nie Buddhist werden, es gibt keine Religion der ich mich anschließen kann, deswegen. Aber ich interessiere mich sehr für buddhistische Praktiken und ihren "Glauben", wenn man das so nennen mag, für mich hat das doch einen großen philosophischen Aspekt, selbst wenn sie darauf vielelicht nicht mal Anspruch stellen. Aber der Buddhismus steht für mich unter den Religionen immer am ehesten für Frieden.^^
    Viel Spaß hier im Forum. ;)

    Erstmal: Gute Sache, dass das umgesetzt wurde.


    Und ehrlich, wenn ich nicht noch etwas müde wäre, würde ich glaube ich gerade ziemlich die Stirn runzeln. Ich verstehe die Diskussion nicht. Mal zu aller erst, bevor es das Likesystem gab, sind auch alle gut ausgekommen, also werdet ihr jetzt im RPG-Bereich deswegen nicht sterben. Und es tut mir jetzt sehr leid, falls ich etwas sage, was jetzt manchen zu nahe tritt oder neu ist: Wir sind hier in einem Anime und Manga Forum, hier sollte es eigentlich primär um Anime und Manga als solche gehen, als um irgendwelche RPG's, also warum sollte man damit nun unbedingt Likes verdienen? Ich fände es auch nicht verwerflich, wenn Liken nur im Anime und Manga Bereich möglich wäre. Ich will nicht sagen, dass es so gemacht werden soll, aber als solches wäre das doch in einem Anime Forum durchaus legitim, oder?
    Und ich muss tonguecat zustimmen, Liken hat bei RPG's eher wenig zu suchen, da es ja mehr Tiefgang haben sollte als bloßes Buttondrücken, denn wenn sich die Leute so viel Mühe geben, kann man das ja auch mit dem Feedback tun. Ich bin Liken im Bezug auf RPG's gar nicht gewohnt und finde es für diese selbst auch besser, wenn es eine solche Funktion nicht gibt. Und ihr schreibt doch auch dort nicht um Likes zu erhalten, oder?


    Und zu guter Letzt sei nochmal gesagt, dass ich sehr zufrieden bin, damit wie es jetzt ist.