Beiträge von Tenyasha

Leider das was zu erwarten war weil: Angela Merkel hat leider kein Rückgrat, ich habe gehofft sie würde es diesmal durchsetzen das keine maut kommt, aber nichts da sie steht mal nicht wieder zu ihrem Wort. Achja doofer Seehofer.
    Die mangelnden Reformen, ja die SPD hatte defeinitv mehr vor, doch sie konnte vieles nicht durchsetzen wegen der CDU, die ja immer noch die Regierungspartei ist. Kurz gesagt die CDU ist wie ich es ja gesagt habe Schuld an mangelnden Reformen, und das zeigt sich mal wieder.
    Ich war von Anfang an kein Freund der großen Koalition, welche meiner Meinung nach nur eine Lösung ist wenn sonst nichts geht, keine echte Lösung.
    Tja CDU dominiert leider, und die stehen vielen Dingen im Weg. Und die Grünen und die Linken bilden nun eine sehr kleine Opposition, weniger als ein Drittel das finde ich auch unschön.
    Der Koalitionsvertrag ist nicht überraschend ich sag nur: CDU.
    Als die gewonnen hatten mit so vielen Stimmen war eh alles dahin, ich hoffe die nächsten Wahlen verlaufen mehr zu Gunsten von der SPD und den Grünen.
    Ich bin wie gesagt gegen eine Maut für Ausländer, weil meiner Meinung nach macht dass das Prinzip der EU kaputt, einfach sinnlos, sollten die Länder sich nicht zu nahe kommen oder was?
    Und der Mindestlohn tja ich bin auch hier nicht überrascht, es gibt ihn ja nun nur teilweise, Koalition eben. Ich persönlich bin ja grundsätzlich für einen Mindestlohn aber man sollte die Sache überlegt machen, damit man nicht kleine Betreibe schädigt die so kaputt gehen könnten, so darf es auch nicht aussehen, aber wie gesagt eigentlich bin ich dafür.
    Edit: Die Sache mit der doppelten Staatsbürgerschaft finde ich gut so, das war ja auch Unsinn mit nur einer.
    Manche Punkte wurden ganz gut umgesetzt aber manche Reformen waren bei der CDU auch nicht zu erwarten, aber einzelne Dinge finde ich nicht mal so schlecht diesmal.

Durch die Medien verunglimpft, der Mann hatte bei vieles Unrecht, aber nicht alles war falsch..
    Das System in den USA sollte meiner Meinung nach als Vorbild gelten. Einen Test bei Einreise, Sprachkenntnisse und Arbeitswille muss vorhanden sein und bei 1-2 monatelanger Arbeitslosigkeit Mahnungen rausschicken bzw. wieder rausschicken. Bei Asyllanten nach 2 Jahren sollte man ähnlich vorgehen.
    Natürlich brauchen sie Hilfe, aber nach einem oder zwei Jahren Eingewöhnung sollte man von Ihnen verlangen sich anpasssen zu können bzw. es zumindest zu versuchen.
    Letztens hörte ich, dass die Islamisten in Deutschland Weihnachtsmärkte verbieten möchten, da ihre Religion damit verunglimpft wird..
    Da wär mir fast der Kragen geplatzt.. Ich mein jedem das Seine und jede Religion wird von mir akzeptiert, aber man kann sich doch auch mal irgendwie ans christliche Land in dem man lebt anpassen, und froh sein, dass wir Ihnen hier alles bieten...

Bin ich zu drastisch ? Ich mein, ich habe genügend Bekannte die nicht so sind, aber es scheint eine riesige Masse zu geben, die sich nicht anpassen wollen, wodurch das Ausländerbild in der Allgemeinheit unglaublich geschädigt wird. :wand:
    Bitte um Stellungnahme!

Es ist natürlich war dass Menschen sich dem Land anpassen sollten, und nicht zu ihrem Land machen sollten, das ist in der Tat unverschämt, aber ich bin der Meinung dass man bei solchen Themen sehr vorsichtig sein sollte, und immer Bedenken sollte dass das alles Menschen sein.

Und um auf Kuddeldadaldu einzugehen:
    Erstmal vorneweg zu deiner Letzen Aussage: Ich kann es nicht leiden wenn meine Aussagen verdreht werden. Ich habe ja eindeutig geschrieben, dass natürlich die Deutschen hinter Hitler standen, und hab somit keineswegs die Schuld von ihnen gesprochen, aber das wäre in anderen Ländern nicht anders gewesen. Die Leute hier litten sehr unter der Inflation und sahen Hitler als Hoffnung. Und Hitlers aggressive Propaganda hätte über all anders auch funktioniert bei den Umständen, aber ich wiederhole mich dass ich nie die Schuld von den Deutschen DAMALS gesprochen habe, aber man sollte sich die Sache mal etwas genauer überlegen. Und das Deutschland den ersten nicht begonnen hat ist Tatsache.
    Und zu dem Rest kann ich nicht viel sagen, da ich bereits alles dagegen gesagt habe. Ich kann nur wiederholen das sich viel ändern kann und man isch einfach mal an Schröder erinnern soll oder andere SPD-Regierungen. Die haben viel verändert, und wer die Antwort will warum sich im Moment nichts ändert und es z.B. keinen Mindestlohn gibt, die Antwort lautet CDU, denn nach wie vor bin ich überzeugt dass die den Wandel im Land behindern, Volksentscheide, Mindestlohn alles so Punkte was es ohne CDU geben könnte.
    Und ich möchte wegen der Werbung einfach noch mal sagen, das es natürlich eine andere Ebene ist, aber man soll eben nicht alles für bare Münze nehmen, man kann es Lügen nennen aber im Endeffekt waren es Werbetricks bzw. Übertreibung, und darüber beschweren finde ich manchmal etwas unangebracht. Flasche Erwartungen heißt zu viel erwarten und das tuen die Nichtwähler scheinbar, und sie sehen nur Lügen und CDU habe ich das Gefühl.
    Und zu guter Letze möchte ich erwähnen sie sind auch nur Menschen d.h. :
    Da ist immer etwas Egoismus da.
    Sie können auch nicht alles.
    Sie scheitern auch.
    Da ist nicht immer alles wahr.

Aber wie gesagt ich werde nicht alle Argumente rauswühlen, weil ich mich nur wiederholen würde.