Ich habe einige Hobbys, wenn man mal bedenkt, dass ich mich selbst früher gerne als hobbylos bezeichnet habe. Anime und Manga sind bei mir übrigens auch immer noch da als Hobby. :P
Mein größtes und Hobby und gleichzeitig meine Leidenschaft stellt das Taekwondo dar, was ich drei bis vier mal die Woche trainiere. Für alle Uneingeweihten: Taekwondo ist eine Kampfsport aus Korea (Tae=Fußtechnik, Kwon=Handtechnik, Do=Geistiger Weg). Ich mache es mittlerweile seit 8 1/2 Jahren, aber seit September erst richtig intensiv, ich habe auch einen gewaltigen Sprung hinter mir, ich bin durch das häufige Training sehr viel besser geworden. Ein Leben ohne Taekwondo ist für mich gar nicht vorstellbar.
Ansonsten spiele ich noch Badminton, seit etwas über einem Jahr. Allerdings überlege ich derzeit damit aufzuhören, auch wenn ich noch nicht ganz entschlossen bin. Es macht schon Spaß, aber ich habe einfach nicht jede Woche auf Training Lust. Und irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, meine Fortschritte sind auch eher klein. Aber gut, das mag auch an meinem unregelmäßigen Training liegen, teilweise.
Schach zähle ich auch zu meinen Hobbys, aber das spiele ich (leider) nur noch sehr selten, weswegen ich auch nicht gerade besser werde. Aber einer gelegentlichen Runde bin ich nicht abgeneigt.
Zocken wäre dann auch noch ein Hobby, wenn man es als solches durchgehen lässt. Auch weniger als früher, aber zur Zeit wieder verstärkt. Aber es ist auch gut, dass ich weniger als früher spiele, denn da war es definitiv zu viel. Normalerweise spiele ich wohl nicht mal mehr 20% von der Zeit von dem, was ich früher gespielt habe. In Ferien sieht das natürlich auch anders aus.^^
Spielen tue ich querbeet durch einiges.