Mit ihm zusammen werde ich online vermutlich bald ein Spiel spielen was auch gut passt zu unseren Nicknamen. :D
Beiträge von Tenyasha
-
-
Nicht so meins 5/10
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ihm fallen gewisse Dinge auf :P
(bin dafür dass nun ganz amtlich wegzulassen, wie es im Startpost auch steht) -
Die Person über mir ist nun mal wieder über mir.
-
Herzlich willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Spaß hier.
Whitebeard ist definitiv ein toller Charakter, bei One Piece steht er bei mir auf Platz 2 oder 3. Du siehst an meinem Nicknamen dass ich selbst relativ viel mit One Piece anfangen kann und wer mein Favorit, zumindest dort, ist.Na dann viel Spaß hier, ich hoffe dass du dich schnell einleben wirst.
-
Ganz ok, aber nichts besonderes 6,5/10
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Person über mir sollte wissen dass ich auch nächstes Jahr keine schreibe ;)
-
Die Person über mir hat teils Recht, aber ich hatte trotzdem relativ anstrengende Wochen ;)
-
Die Person über mir hat morgen evtl einen Brückentag.
-
Es ist einfach so: Jeder Mensch hat eine gute und eine böse Seite, und aus diesen beiden Grundeigenschaften entsteht dann das was wir als Persönlichkeit kennen. Die Entwicklung bedingt dann ob ein Mensch gut oder böse wird, wenn sich die gefühlslose bzw. böse Seite eher entwickelt kann ein Mensch eben zum Mörder werden. Aber auch jeder noch so gute Mensch hat geringfügig eine böse Seite in sich, wie Yin und Yang eben.
Warum wir solche Nachrichten einfach nur hinnehmen? Wir hören im Radio bloß zahlen mehr nicht. Es macht einen Unterschied ob man im Fernsehen eine Dokumentation über Konzentrationslager hört und alles detailliert erzählt und gezeigt wird, vor allem am Schicksal von einzelnen Menschen, oder ob man in irgendeinem Buch eine einfache Zahl liest. So und so viele Menschen starben also......gut, mehr weiß ich dazu nicht. Die Personen kannte ich nicht, ich kenne keine Umstände, sowas passiert doch ständig.Irgendwie ist es für mich schon komisch zu hören, aber so denke ich in etwa. So was passiert ständig, lässt sich nix machen, kannte ich doch eh nicht. Keinesfalls sind mir andere Menschen gleich, wirklich nicht. Aber ich kann nicht mit jedem Menschen bzw. jeder Zahl mitfühlen die irgendwo auf der Welt lebt von der ich höre, ich habe auch ein Leben. So das klingt jetzt grausam einen Menschen als Zahl zu bezeichnen, und keinesfalls sehe ich Menschen so. Sind Menschen in dem Moment etwas anderes als Zahlen wenn es so in den Nachrichten kommt? Ich denke nicht, für uns in dem Moment nicht.
Wie schlimm es also auch ist, man hat einfach nicht die Zeit sich mit jeder Zahl zu beschäftigen.Passend dazu möchte ich mal einen sehr berühmten Massenmörder namens Josef Stalin zitieren. Es ist nicht historisch gesichtert, aber er soll gesagt haben: "Der Tod eines Mannes ist eine Tragödie, der Tod von Millionen nur eine Statistik. Klingt jetzt grausam, aber ist doch so.
Eigentlich wissen wir dass jeden Tag hunderte Menschen in Syrien sterben, aber es schert uns nicht weiter, was wir ja schon hatten. Nun haben wir auf einmal irgendwo im Fernsehen einen Fall wo ein Kind ermordet wurde.
Auf einmal sagen alle: "Ach wie furchtbar, und wie kann er nur..."
Und so weiter. Sicher ist es schlimm, aber wie viele Kinder verhungern täglich in Syrien oder werden erschossen? Deutlich mehr, aber es schwert trotzdem keinen. Weil man einzelne Tode genau beleuchten kann in volle Dramatik, und das ist auch vorstellbar für den Menschen. Der Tod von Millionen bzw. tausenden von Menschen nicht. Man kann sich ihn nicht vorstellen, in dem Moment ist es nur eine Statistik.Ich sehe also mehrere Gründe dafür:
1. Menschen werden in den Nachrichten zu Zahlen degradiert.
2. Haben wir unser Leben, und können eben nicht mit jeder fremden "Zahl" mitfühlen.In solchen Fällen ist es eben einfach Normalität geworden.
Aber wie ist es nun in unserem tatsächlichen Leben, was ist um uns ringsherum? Hier beweisen manche Menschen tatsächlich ein außerordentliches Maß an Ignoranz, was dann auch keineswegs mehr in Ordnung ist.
Wenn jemand am Straßenrand bettelt, ok. Da würde ich auch nicht hingehen, weil Bettlern sollte man nicht unbedingt was geben, wer weiß wo die herkommen und ob sie das Geld nicht für Drogen rausschmeißen.
Aber das eigentliche Problem ist dass es volksüblich geworden ist die Augen nur für seine eigenen Probleme offen zu haben, vor allem anderen verschließt man seine Augen.
"Mir doch egal ob es allen schlecht geht solange es mir gut geht." Egoismus ist es, einfacher Egoismus. Wären Menschen nicht so ignorant und egoistisch wäre die Gesellschaft auch eine andere. Sind solche Menschen Monster?
Teils, aber nicht alle. Manche sind einfach nur ignorant, nicht mal Monster. Wie gesagt, jeder hat eine böse Seite die sich entwickeln kann, doch die meisten dieser Menschen halten sich quasi in der Mitte auf, sie schert das gar nicht. Manche Menschen werden auch zu Monstern, aber so viele Monster brauch man nicht, ein paar reichen.
Ich zitiere mal Albert Einstein: "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen."
Sicher sind das Böse die Bösen, und sie verursachen auch das Böse. Aber wieso können sie das Böse verursachen, wieso kann sich das Schlechte sage ich mal ausbreiten? Weil viele Menschen in ihrer eigenen kleinen Welt leben und einfach nur egoistisch und ignorant sind, so gibt es kaum welche die sich offen gegen das Schlechte stellen und was dagegen machen wollen.Manchmal sieht man ganz besondere solcher Menschen im Fernsehen oder in Geschichtsbüchern und alle Menschen: "Man war der toll, ein echter Held." Und wenn sie dann mal um Hilfe gefragt werden wollen sie nicht helfen, oder sie wollen gar nichts davon wissen. Vorausgesetzt der gute Held im Fernsehen hat sie überhaupt interessiert. Solche Menschen wollen sich eben nicht mit anderen Sorgen herumschlagen, warum auch? Es sind doch nicht ihre.
Das ist aber die falsche Einstellung, die ganz falsche. Der Mensch wandelt nicht alleine durch die Welt, wir leben in einer sogenannten GESELLSCHAFT, oder auch GEMEINSCHAFT. Das kommt von gemeinsam, woraus zu schlussfolgern ist dass diese nur funktioniert wenn man sich gegenseitig hilft, also gemeinsam versucht Probleme zu bewältigen. Wenn einzelne nur an sich denken sind sie schädlich für die Gemeinschaft, und verstehen die ganze Sache nicht. Solcher Egoismus macht die Welt kaputt und viel Leid erst möglich. Viele interessiert auch Geld mehr als irgendwelche andere Menschen, aber wieso? Wie kann man so verblendet sein und unempfänglich für das Leid anderer und einfach nur das eigene ich sage mal armselige Leben leben? Dennoch bezeichne ich solche Menschen nicht als Monster, sondern einfach nur als ignorante Wesen die den wirklichen Monstern vielleicht noch den Weg frei machen wenn sie durchwollen (wer sich nicht für Politik interessiert und nicht wählen geht tut im Prinzip das selbe).Jeder Mensch hat ein inneres Monster, jeder Mensch hat heutzutage eine Spur Ignoranz, aber bei den meisten ist es von letzterem zu viel. Es ist noch nicht mal das Monster, sondern einfach nicht der Wille dem Bösen ins Auge zu sehen wenn es einen nicht betrifft. Das bezieht sich jetzt vor allem auf das alltägliche, wobei ich schon der Ansicht bin dass man auch die Augen vor dem Rest der Welt nicht verschließen sollte, es sind alles Menschen.
Mir ist es nicht egal wenn ständig Menschen umkommen, aber es ist normal geworden. Was in meinem Umfeld passiert geht nicht einfach an mir vorbei, dennoch habe auch ich eine dunkle und egoistische Seite, nur ist diese eben nicht so ausgeprägt wie bei vielen anderen möchte ich meinen. -
Die Person über mir hat mich gestern auf interessante Neuigkeiten aufmerksam gemacht ;)
-
Die Person über mir habe ich gestern mal wieder im Chat getroffen.
-
Die Person über mir kenne ich inzwischen schon etwas.
-
Die Person über mir hat einen Rechtschreibfehler :P
war schneller -
Die Person über mir habe ich eigentlich noch nie unfreundlich hier erlebt, d.h. immer freundlich.
-
Die Person über mir scheint auch keinen Hip-Hop zu mögen, aber ihr Musikgeschmack ist mir fast genauso skurril :o
-
Die Person über mir ist mir unbekannt.
-
Die Person über mir ist gerade sicher entspannter als ich.
-
Die Person über mir verlor im Kampf ein Auge.
-
Die Person über mir hat einen niedlichen Avatar.