Beiträge von Tenyasha
-
-
Die Person über mir hat ein Bild aus einem Cowboy-Anime... (Cowboy Bebop oder so... xD)
-
Mag die Person über sich demnach scheinbar auch.
-
Die Person über mir ist mal wieder über mir und wie gewohnt ist ihr Set ein wenig krank, was aber nichts Negatives bedeuten muss.
-
Die Person über mir hat Avatar und Signatur ausgewechselt, wenn auch nicht erst heute.
-
Unter einer Stunde im Schnitt zur Zeit. Ich schaue nicht täglich, manchmal sogar nur ein oder zwei Anime-Folgen pro Woche. Es gibt einfach immer einiges das ich machen will und viel zu tun habe ich auch, da bleibt dafür oft nur wenig Zeit übrig, eigentlich ist es mir sogar zu wenig, will mal wieder mehr schauen. Bin schon ein großer Anime-Fan, aber ich habe so zahlreiche andere Interessen und Verpflichtungen, dass es manchmal einfach schwierig wird. Wobei wie viel Zeit ich mir nehme und wie viel es mir theoretisch wert ist, ist ein Unterschied. Aber beim Anime-Schauen begebe ich mich für 20-30 Minuten in einen relativ passiven Zustand und bis ich mir das erlaube, vergeht auch gerne Zeit.
-
Noch nicht ewig. Eine genaue Zeitangabe kann ich allerdings nicht geben, ich würde jetzt mal so auf drei Jahre schätzen, womöglich sogar mehr. Damals war ich extrem langsam und habe Manga nie an einem Stück gelesen, es waren auch immer nur die von meinem Bruder. Das waren ein paar Naruto-Bände, wovon ich schon den Anime kannte, sowie Black Butler, einmal auch Fairy Tail. Vor etwas weniger als zwei Jahren, habe ich angefangen mehr zu lesen und mir selbst mehr Manga zu besorgen, was natürlich zusammenhängt. Joah, seitdem bin ich da mehr oder weniger regelmäßig dabei.
-
Im Moment ist es denke gut zu überschauen, weil ich gerne mal den Reihen eine Weile treu bleibe, damit ich die irgendwann komplettieren kann.
Da wären:One Piece Band 1-22, 69, 70, 72, 73, Blue Deep, Green
Soul Eater Band 1-1
Defense Devil Band 1-6
Blue Exorcist Band 1-5
Chopperman Band 1
Rock Lee Band 1Aber mein Bruder hat einige, da muss ich mir auch nicht alles selbst besorgen, im Moment.
-
Früher oft aus dem Internet, inzwischen immer aus der Buchhandlung, um die lokalen Händler zu unterstützen. Da gibt es zumindest ein paar, oft finde ich da auch ein bisschen was von dem, was ich gerade brauche, mehr oder weniger. Allerdings habe ich vor, bald mal den Comicladen zu besuchen, da ist das Angebot wohl reicher. Bisher habe ich das allerdings nicht getan.^^
-
Kann sich demnach wohl nicht allzu sehr an Sachsen-Anhalt aus der Kindheit erinnern.
-
Die Person über mir...
Keine Ahnung, ob ich sie schon mal hier gesehen habe.(Ja, ich mag die Farbe lila durchaus, zumindest für manche Zwecke)
-
Die Person über mir bewundert meine Kombinationsgabe. (Erinnert mich an mein altes Akise-Set)
-
Die Person über mir mag Mirai Nikki.
-
Die Person über mir hat Recht, es ist schon etwas her. Aber bedanken tue ich mich dennoch. :P
-
Die Person über mir erzählt auch schon Geschichten. o.O
-
Wie die meisten, kann ich nur sagen, die japanische Version. Die deutsche Version kann man nicht gucken, wirklich, es ist sogar der Grund, wieso ich mit Anime auf Japanisch angefangen habe. Als kleineres Kind kann man es noch schauen, aber irgendwo wirds peinlich. Naruto hat eine der schlechtesten deutschen Fassungen überhaupt. Die Synchronisation ist beinahe durchweg schlecht. Es gibt ein paar wenige Charaktere die ganz gut sind, die meisten gefallen mir gar nicht, ein paar sind einfach nur langweilig und sprechen total emotionslos.
Und die Zensur, oh Gott, was ist das nur. Fast alles Blut wird entfernt, durchsichtig oder schwarz gemacht. Letzteres ist nicht nur dämlich, sondern auch noch verwirrend, beim Gucken einfach sinnlos. Und da gibt es alle möglichen Varianten. Bei den Rückblenden zum Uchiha-Clan hat man nur eine leere Straße gesehen und als Sasuke einen Kunai abgekommen hat, kam Rauch raus..
Ganz gewalttätige Szenen werden rausgeschnitten, komplett. Das sind ein paar Beispiele, das ist einfach nur krank was die aus Naruto machen, Verstümmelung. Und dass in der Synchro aus "töten" dann immer "besiegen" wird, lässt einen die Serie nicht ernst nehmen. Manchmal auch "verschleppt". "Er hat seinen ganzen Clan verschleppt". Ja klar, den ganzen Uchiha-Clan hat er alleine verschleppt. Warum auch nicht...Ich höre besser auf, die deutsche Fassung ist einfach nur grausam.
-
Doflamingo ist nach wie vor Platz 1, denke ich, der erste Platz wird bei mir hart umkämpft...
Die oberen drei Plätze sind nicht als strenge Reihenfolge zu sehen.1. Doflamingo
2. Fujitora
3. Dellinger
4. Garp
5. Crocodile
6. Kuma
7. Gladius
8. Diamante
9. Law
10. Kuzan -
Habe mir, wenn es auch schon etwas über eine Woche her ist, zuletzt folgendes gekauft:
One Piece Band 69, 70, 72
Blue Exorcist Band 3, 4, 5 -
Mein Wahl fiel auf One Piece und Fairy Tail. Die Tatsache, dass ich One Piece nach wie vor so gut wie immer wöchentlich schaue /lese und mir all die Folgen damals angeschaut habe, zeigt wohl, dass ich One Piece sehr mag, obwohl es streckenweise zäh ist. Die Action und die Charaktere sind die große Stärke dieser Serie, selbst wenn letztere gerne mal merkwürdig aussehen, aber das gehört zum Stil.
Bei Fairy Tail sind Charaktere und Action auch klasse und sehen auch ernster als bei One Piece aus. Aber hier sind auch Soundtracks und Story sehr gut, es ist einfach spannender als One Piece, weswegen ich sogar dazu tendieren würde, es als besser einzustufen, aber ich bin mir nicht sicher.
Ich habe beides gewählt.Früher wäre es vielleicht noch Naruto gesagt, aber inzwischen...
Die meisten anderen Serien habe ich nicht gesehen, was wohl aber auch daran liegt, dass ich sie oft gar nicht sehen will, aus dem ein oder anderen Grund. ;) -
Die Person über mir, ist hier immer noch anzutreffen.