Beiträge von Tenyasha

Ich weiß ihr findet die Geschichte witzig, aber für mich war sie alles andere als das!
    Als ich es gestern gesehen habe mit dem Brotkochen musste ich erstmal lachen, als ich davon erzählen wollte habe ich mich fast kaputt gelacht! Dazu kamen gestern noch andere Lacher, und ich lache sonst fast gar nicht!
    Und als wäre das nicht genug musste ich in der Schule anfangen zu lachen wegen verschiedenen Dingen, ich musste mich zurückhalten.
    Versteht ihr mein Leid jetzt? Ich musste gegen dieses furchtbare Lachen ankämpfen, ich bin es doch gar nicht gewohnt!

(ungeheuer dramatische Geschichte)

Die 2. Tür. Und damit meine ich kein Rumgeflirte, mit Liebe verbinde ich Freundschaft und alle die mir wichtig sind. Wenn ich diese Leute nicht habe macht mein Leben keinen Sinn mehr, dann bringt mir kein Geld mehr Glück. Der Mensch ist ein soziales Wesen, und selbst ich als Einzelgänger und weniger sozialer Mensch habe Bedürfnisse nach Gesellschaft. Für mich ist Liebe ein weiter Begriff, und ist mehr als 10 mal am Tag "hdgdl" zu schreiben, sich auf jeder Treppe zu umarmen und Herzen zu spammen, wie gesagt, die erste brächte mir kein Glück, ich will keinen Wohlstand für mich alleine, ich will ihn mit denen genießen die meinem Leben einen Sinn geben, sonst ist es kein Wohlstand, sondern nur sinnloser Reichtum mit den ich versuchen würde die Einsamkeit zu ertränken.

Hehe ich spiele ja gerade The Legend of Zelda (1986) und dieses alte Spiel war wirklich revolutionär nachdem was ich gelesen habe. Das erste Spiel außerhalb Japans mit einem dauerhaft speicherbarem Spielstand und das erste in den man Items frei aus einem INvenar wählen konnte, und auch eins der ersten mit einer frei begehbaren Welt, das spricht doch für die Reihe.
    Ist aber ein ziemliches Rage-Game, was wohl am Alter des Spiels liegt, also mich regt es teils schon ziemlich auf, macht aber Spaß.
    Hehe, ich liebe solche alten Spiele von Zeit zu Zeit, und das ist wahrscheinlich das älteste Spiel was ich je gespielt habe. Wenn ich das durchhabe wird wohl noch der ein oder andere Zelda-Titel folgen (Zelda II und die Oracle Reihe), Links Awakening DX spiele ich im Moment auch mal wieder, bin gerade voll in Zelda-Laune.
    Pokemon X spiele ich gerade auch ab und zu.

Aber selbstverständlich, bitte.

Ein junger Mann mit Manieren, soso, wie schön. Hier ist dein Brot, und aus reiner Nächstenliebe ist es sogar geschenkt. Verschluck dich nicht am Spielzeug!

in ner pfanne oder wie? :) is ja lol hab ich echt noch nie was von gehört

Dann ist es ja gebraten, das schmeckt wirklich nicht, kann man zum Spiegelei essen. Spiegelei und Bratschnitte zwei Dinge die ich gar nicht leiden kann.

Wenn du jemanden zu Tode verurteilst gegen seinen Willen tust du ihn zu einem Objekt herabstufen.
    Objekttheorie indirekt verankert in Art. 1 GG
    =
    unmenschlich.

Richtig.

Sehr freundlich - und absolut verständlich wenn man Sie nicht widerlegen kann.

Aha? Nun ja ich habe mir zuerst die Mühe gemacht auch auf komische Argumente einzugehen, aber dann habe ich mich ein wenig "verzettelt" woraufhin es mir dann eben zu doof war. Und ich habe bereits jedes einzelne Argument an irgendeiner Stelle hier widerlegt, ist also nicht so als könnte ich es nicht.

Das ist ja mal absoluter Schwachsinn, über ein Menschen wird gerichtet und keine Punkte auf einer Skala vergeben.

Auch sehr interessant...
    Ähm und wer kommt denn darauf dass man den Wert eines Menschen an einer Punkteskala misst? Das ist mal absoluter Schwachsinn, man gibt den Wert eines Menschen gewöhnlich nicht mit Zahlen an.

Das habe ich auch nie behauptet, ich sagte in einem Extremfall wie der Todesstrafe würde sich das Gericht dreifach überschlagen bevor es dieses Urteil fällt, erst Recht bei unklarer Beweislage.

Klingt realistisch dass es immer so sein wird. In etwa so realistisch wie dass Mond und Erde heute noch zusammenprallen werden. Du glaubst an ein lückenloses Rechtssystem in dem sowas nie passieren wird, dass jemand zu Unrecht hingerichtet wird? Ich habe ja erwähnt wie realistisch das in der menschlichen Gesellschaft ist.

Da hat sich aber ein Wort eingemogelt, von geeignet war grade gar nicht die Rede. Ich nehm mal die Freiheit mich selbst zu zitieren:

Zitat von »Kruadon«

Mit wirklich schweren Straftaten (ohne hochgradig psychotische Störungen) hat der Täter bei mir selbst die Chance auf Buße und Wiedergutmachung vertan.

Wie menschlich. Es macht sowas von überhaupt keinen Sinn, dass man nicht zulassen will dass ein Mensch eine Tat irgendwann noch bereuen könnte, es ist doch toll wenn ein Mensch irgendwann bereut, und dann war die Bestrafung erfolgreich, wenn ein Mensch bereut daraus lernt und wieder gut machen will, und dann tut was er kann. Klar ist das nicht immer der Fall, aber die wollen dann wohl länger sitzen.
    Ich kann mich dem nicht anschließen, jeder sollte eine zweite Chance bekommen wenn er seinen Fehler einsieht und ihn aufrichtig bereut.

In meinen Augen ist das die ultimative Strafe, selbst die Chance zu verlieren für seine Taten Buße zu tun und sein Gewissen damit wenigstens teilweise zu reinigen. Alles weitere steht auch schon in meinem ersten Post zum Thema.

Was ist das bitte für ein Quark? Du willst jemanden die Chance nehmen zu büßen und zu bereuen? Das ist einfach unmenschlich und macht wenig Sinn, ich finde es regelrecht grausam...
    Genau das ist doch der richtige Weg wenn jemand Buße tun will, jemanden diese Chance zu nehmen ist einfach nur lächerlich, grausam und unmenschlich.

Zitat von »の バカ«

Wenn du jemanden zu Tode verurteilst gegen seinen Willen tust du ihn zu einem Objekt herabstufen.

Das gleiche gilt auch wenn du einen Menschen gegen seinen Willen wegsperrst. Damit kommen wir nicht weiter.

Man kann die Leute auch gar nicht bestrafen folgt daraus, das wäre dann ja das Beste oder soll man gleich alle Menschen zu Objekten machen? Eingesperrte Menschen haben noch die Chance auf Einsicht, Reue und Buße...

Also erstmal Verzeihung, aber ein paar Argumente sind mir zu lächerlich um darauf jetzt einzugehen, und einige andere würde ich zum dritten mal erläutern.
    Aber zu dem Wert: Das ergibt sich daraus das der Richter abwägen soll ob der Mensch es verdient hat zu leben, wenn er hingerichtet werden soll wird er als wertlos befunden, wie ich mehrmals erwähnte. Jeder der für die Todesstrafe ist spricht Menschen einen Wert zu, und wie ihr es dreht und wendet, es geht um Menschen, genau wie wir sind sie Menschen.
    Und der Irrglaube dass es in Deutschland keine Fehlverurteilungen gäbe brächte mich womöglich zum Schmunzeln, wäre das Thema nicht so ernst und traurig, denn sowas gibt es immer, Deutschland ist nicht perfekt wie hier wohl manche glaube.

Das Thema mit Tod und Strafe habe ich auch schon ausführlich erläutert, also tue ich es noch noch mal. Ich warte immer noch darauf dass mir jemand erklärt warum der Tod eine geeignete Strafe ist.