Beiträge von xolly

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Gerade mal meine Excel-Tabelle für Finanzen aktualisiert, jetzt mit dem neuen Arbeitgeber und dem neuen Gehalt. :3 Muahahah - ich prophezeie goldene Zeiten!


    Nur irgendwie ist bei mir schon wochenlang Shopping-Frust. Entweder ich brauche wirklich nichts (haha, wer es glaubt) oder es gibt einfach nicht, was mich zum kaufen bringt und ich rede dabei von mehr als pro Quartal mal ein Spiel. Dieses Quartal gab es bei mir Legend of Zelda: Link Between Worlds, habe ich fast durch, sehr gutes Ding!


    Aber wie schaut es bei Animes aus? Ich warte seit langem auf die innerdeutsche Veröffentlichung von Black Rock Shooter - ansonsten scheint da irgendwie Flaute zu sein. Ich muss doch blind sein, gibt es denn nichts was mir gefällt? O.o


    wohl dem der solche sorgen hat ^.^

    5/10 wenns neben dran irgendwo dudelt okay, aber für mich würde ich es eher nicht hören


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    8/10 doch schon fast ein evergreen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So Sword Art Online ... ich muss zugeben das ich grade am Anfang sehr positiv eingestimmt war. Grade als MMO- Fan kann man sich ganz gut darin verlieren. Da es viele kleine Anspielungen auf die verschiedensten Kleinigkeiten gibt, die einen des Öfteren schmunzeln lassen. Es war jedenfalls mal schön zu sehn das auch andere Aspekte wie Jobpushing oder Fun- Item ein wenig Beachtung gefunden haben. Dies hat dem Grundsetting auf jedenfall einen ordentlichen schliffen verpasst und auch etwas an Glaubwürdigkeit verliehen. Was die Charaktere angeht muss ich sagen, dass ich mich mit den beiden Hauptprotagonisten Kirito und Asuna auch durchaus abfinden kann. Bei beiden handelt es sich nicht umbedingt um die keckste Art aber es ist durch aus Charakterentwicklung vorhanden, sodass es auch auf dauer nicht langweilig wird. Auch die Sidekicks fand ich, grade in der ersten Hälfte, sehr unterhaltsam. Klein beispielsweise finde ich super lustig auf eine verschrobene Art und Weise.
    Klingt bis hier her alles schön und gut, jedoch gibt es auch Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben.
    Es werden im laufe der Geschichte diverse Fässer aufgemacht, die aberwitzig viele Optionen für cooles Zeug liefern, die dann aber einfach wieder zurück unter den Teppich gekehrt werden. Grade ein wenig mehr zu den Laughing Coffin hätte mir persönlich gut gefallen.
    Bevor dann irgendwo zwischen Episode 14 oder 15 alles ohne Sinn und Verstand eingestampft wird und mit ne reboot das ganze noch mal in langweilig, witzlos und mit Flügeln aufgewärmt wiederkommt. Was eigentlich eine Frechheit und/oder Schande ist da bis zu diesem Zeitpunkt alles noch Lust auf mehr gemacht hat.
    Des weiteren hab ich bis heute nicht verstanden warum diese sehr merkwürdig und arg deplaziert Brüderchen und Schwesterchen Sache aufkommen musste. Wobei es im Grunde auch egal ist, weil es ab Episode 15 nur noch Berg ab geht. Achtung Wiederholung! Sehr schade, da der Part davor schon sehr schick und auf jedenfall auch sehr sehenswert ist.


    Zu ganzen drum herum kann und will ich noch sagen, dass auch hier der OST sehr cool und vielseitig ist. Und ich auch sehr positiv überrascht von der deutschen Synchro war. Normalerweise spar ich es mir ja gänzlich Anime mit deutscher Synchro überhaupt eine Chance zugeben, da es in der Regel ja doch wieder mit einer herben Enttäuschung endet. Allerdings lief SOA letztes Wochenende bei einer guten Freundin, die via Sky Animax empfängt. Das was ich davon gesehen habe war echt akzeptabel. Mir persönlich gefällt die originale und auch die englische Version zwar besser aber die deutsche ist bei weitem nicht so bescheiden wie sie es in den meisten fällten ist. Sprich keine totale Verdeutschung oder das verflettern von Dialogen.


    Zudem finde ich den Push des Publischers sehr cool. SOA ist durch aus Massentauglich und wenn das geplante Kino-Event wirklich durchgezogen wird kann das nur gut für die deutsch Anime Szene sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;-(

    als erstes mal w00t du list bild X_X


    aber mal Spaß beiseite, im Grunde hast du schon recht mit der Aussage, dass man als bekennender Fan von Anime/ Manga schnell in eine Schublade gesteckt wird. Allerdings kann es dir in unserer Gesellschaft sehr schnell passieren, das du in Schubladen gesteckt wirst. Da ist es egal ob du in deiner Freizeit Anime schaust oder einen für dein Geschlecht unüblichen Sport nachgehst. Was ist heutzutage nur mal so.
    Das ein verrückter Mädchen abschlachtender Irrer natürlich nicht dafür wirbt, dass durchaus die Breitemaße an Mangalesern ganz normale Menschen sind muss ich eigentlich ja nicht erwähnen. Jedoch glaube ich auch, dass jeder Mensch der einen Funken Verstand besitzt sich durchaus im klaren darüber ist das man auf Grund der Handlungen eines einzelnen keine Komplette Community über einen Kamm scheren kann.
    Daher mache ich mir jetzt keine großen sorgen das ich morgen in der U-Bahn anders angeguckt werden könnte als heute .Allerdings gehe ich mit meiner Leidenschaft für Anime und Manga im vergleich zu dir wohl recht offen um. In meinem Freundeskreis weiß darüber jeder bescheid und wirklich schlimm fand das bisher auch keiner. Außerdem hat doch eh jeder irgendeine Leidenschaft die von der Gesellschaft nicht unbedingt als Salonfähig erachtet ist, daher lebe ich frei nach dem Motto "leben und leben lassen".


    aber back to the topic, das ist eine tragische Geschichte, die so glaube ich, kaum etwas am allgemeinem Bild verändern wird. Falls doch, dann aber auch nicht zum positiven.