Beiträge von Ippo

Habe gestern die letzte Folge Fairy Tail geschaut. Das Ende empfand ich als ziemlich gerusht. Kam sehr plötzlich für mich, dachte die würden das Ganze noch mindestens 2-3 Folgen ausreizen. Es blieben einige Fragen offen, die Hälfte einer Episode für den Abschluss einer solchen Serie ist imo viel zu wenig.

Die letzte Staffel an sich war gar nicht schlecht, viel Action und ein paar Schocker. Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass die Vergangenheit um Acnologia noch weiter ausgeführt wird. Auch das Ende von Zeref war mir zu "einfach".

Aber egal. Die Serie hat mich wie kaum eine andere immer abgeholt, ein großer Verdienst der verschiedenen Soundtracks, die immer hervorragend waren.

Jemand anderes eine Meinung zum Ende? Kann evtl. jemand Vergleiche zum Manga ziehen?

Ich weiß nicht, ich bin so der Typ Kopf-mit-Wipper, von daher ist das nicht sooo meins.
    4/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann leider nicht dabei sein, da ich auf einer Hochzeit eingeladen bin - wäre aber sehr dankbar, wenn das besprochene anschließend hier geteilt bzw. zusammengefasst wird. :P

Davon abgesehen wie viele im Endeffekt da sind können ja folgende Punkte abgestimmt und diesem Thread präsentiert werden.

Datum
    Anfahrtsmöglichkeiten

Ob das jetzt von 3-4 oder 10 Personen abgestimmt wird, ist ja zweitrangig - hauptsache hier wird mal was konkretes aufgeschrieben, sodass sich jeder dazu melden kann.

Teamspeak Runde :P

Wie Wo Wann Was könnte man da ja besprechen, die die nicht reden können haben ja die Möglichkeit mitzuhören usw.

Geht denke ich zumindest schneller als hier zu schreiben und auf eine Antwort zu warten.
    ;-)

Ich hätte für das nächste Vote Battle als Vorschlag die Kategorie Intro / Outro und Soundtracks aus Animeserien und falls das tatsächlich zu wenig hergeben würde, aus Serien insgesamt.

Bei der Gegenüberstellung könnte man ja dann immer Beispielvideos / -Links der Songs dazugeben, damit die "Voter" sich das evtl. noch nicht bekannte Stück anhören können.

Folgender Vorteil macht das Ganze für mich spannend:

In den vergangenen Vote Battles kam es bestimmt häufiger vor, dass zwischen einem bekannten und einem unbekannten Kandidaten abgestimmt worden ist.
    Man hat demnach zwangsweise für den bekannten Charakter oder Serie abgestimmt, auch weil man natürlich keine Zeit hat sich die andere Serie mal eben schnell zu Gemüte zu führen.

Bei Soundtracks wäre dies schon grundlegend anders, da man sich durch das ledigliche Anhören der Titel ein Bild von dem Ganzen machen kann, sodass die Abstimmung eine meiner Meinung nach bessere Einschätzung der Voter abgibt und evtl. am Ende nicht Kandidaten gewinnen, wo sich die Hälfte fragt, wer das ist bzw. warum der gewonnen hat.

Dies soll auf keinen Fall als Kritik an den alten Vote Battles gewertet werden, mir kam das erwähnte nur heute Morgen in den Sinn und wollte dies hier mal erwähnen.

LG

Gibt es nicht die Möglichkeit zum Veranstalten von ner Art Spieltagen? Ich finde es doch sehr ermüdend zu warten bis jemand online ist bzw. jemand Lust hat bzw. ich selbst da bin bzw. mein Mate da ist.

Ich denke, dass wir so die Frist nicht einhalten werden können.

Als Kind waren es Biene Maja, Wickie und die starken Männer, Heidi.... all das was damals im Kinderprogramm lief :P

Als angehender Teenager war es dann das RTL2 Programm mit anfänglich Kickers, Pokemon - später dann auch auf Tele 5 Serien wie Gundam Wing oder Monster Rancher.

Das erste Mal, dass ich mir bewusst Zeit genommen habe um im Netz einen Anime zu schauen war dann NGE..

5/10
    Irgendwie haut mich das nicht so um :-D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe mir heute die deutsche Synchro auf Amazon Instant Video gegeben, sehr angenehm zum runtergucken.

Die vielen Erinnerungen an die Gameboy-Zeit sind klasse, ich hab echt wieder Bock ne Runde die blaue, rote oder gelbe Edition zu suchten.

Natürlich zielt diese Serie auf genau dies ab, die Dialoge sind teils Eins zu Eins aus den Spielen übernommen und die Musik plus Story originalgetreu, jedoch hat mich das zu keinem Zeitpunkt genervt oder gelangweilt - im Gegenteil, mich hat es eher geärgert, dass die Original Pokemon Serie nicht eine lange Version von Origins war/ist.

Man hat die kompletten vier Folgen "achja, stimmt ja-Momente", ich kann mich demnach nur wiederholen - sehr angenehm zum runtergucken

Externer Inhalt www.youtube.com

Als ich das vor 3-4 Jahren gesehen hab, ist mir das Essen aus dem Mund geplumst. :P