Ganz klar La Boum :)
Beiträge von Ippo
-
-
-
-
-
Diese Serie bläst mir derzeit komplett das Hirn weg.
Wie keine zweite Serie schafft sie es, mich derart zu schocken, dass ich erstmal 5 Minuten ruhig im Stuhl ausharren muss :D
Unfassbar die Folge dieser Woche - ich habe mit Allem gerechnet - damit aber sicherlich nicht.Aber das macht die Serie für mich aus, sie ist einfach nicht vollständig zu predicten...
-
Willkommen junger Padawan!
-
-
Kenne die Band bzw. das Lied nicht, gefällt mir aber ganz gut :) 8/10
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hier mal einer meiner liebsten Klassiker ;)
-
Yoho junger Padawan.
Willkomen und viel Spaß hier! -
white album 2 tippe ich dann mal
-
Dann hier mal nen klassiker -
Klar!
Necrovision! :D -
-
571
Ist dat schwül draußen
-
Sry kann dem Typ Musik irgendwie nichts abgewinnen :/ 2/10
Ps: Sehe es grad, alles gute zum geburtstag![youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hey, danke sehr! ;-)
@ juhoke:
Ja, ich glaube schon. Ich fand damals schon, dass diese Art von Trickserien mehr Tiefe hatten als andere Serien. Animes sind für mich mehr als nur Unterhaltung. Sie sind sehr authentisch, da sie meiner Meinung nach in jedem etwas ansprechen....von Gefühlen, Erfahrungen, Werten, Normen, Weltanschauungen etc. Ich glaube, dass sie daher auch so beliebt sind und niemals an ihrer Existenz verlieren werden. :-)
Auf Viva läuft ja wieder Sailor Moon und in meinem jetzigen Altere sehe ich das mit ganz anderen Augen und entdecke immer wieder was Neues! :-)Und du?
Kann ich so unterschreiben!
-
Willkommen !
Wünsche dir viel Spaß hier.
Meinst du dich haben die Animes von damals geprägt? -
Ich denke schon das Animes langsam in die Nähe der gesellschaftlichen Akzeptanz rücken. Filme von Studio Ghibli waren da bisher immer ein guter Vermittler, auch weil die es sogar in Deutschland schaffen Millionen von Menschen in die Kinos zu bekommen (siehe Ponyo). Und natürlich auch weil die Menge an Anime-Fans immer größer wird und dieses Nischen-Interesse in so gut wie jede Familie getragen wird. Das fängt bei Anime-Filmen an und geht bis hin zu Mangas, die vielleicht nicht aktiv gekauft werden von der älteren Schicht, aber eher mit Interesse begutachtet werden statt sie zu verdonnern.
Das fällt aber auch nochmal zu dem was ich geschrieben habe vorhin. Die "ältere Schicht" ist bald die Schicht die damit seit der Jugend in Kontakt war, ergo ist die Grundeinstellung eine komplett Andere. Gleiches gilt übrigens meiner Meinung nach für Studio Ghibli Filme, welche schon seit ca 1990 publiziert werden und ab 2000 in Deutschland vertrieben werden, mit anfangs Prinzessin Mononoke, sodass 14 Jahre später die Leute, die damals begeistert davon waren, auch z.b Ponyo mit Vergnügen im Kino geschaut haben, sodass der Schnitt der älteren Personen höher sein muss, da es neben den Kindern und Jugendlichen die sowieso Anime-Titel besuchen im Kino, auch noch mehr Erwachsene dazukommen, die das Genre von vor ca. 15 Jahren schon kennen.
Ein Riesensatz mit einer Aussage:
Ich denke, dass das Thema Anime an sich mehr Aktzeptanz gewinnt, da die Erwachsenensparte die sich daran erfreut mehr Zuwachs bekommt, da die 2000er Fans älter werden und ihr Interesse an Animes ins Alter mittragen.
Diese Zahl ist demnach eklatant größer als noch vor 10 Jahren, deswegen hat man heute den Eindruck, dass das Thema Anime mehr Fans bzw. Akzeptanz erhält. -
Habe das natürlich nicht mit aufgenommen und bin nur von Kindern/Jugendlichen ausgegangen, da der Thread das Thema behandelt.
Ich würde dir zustimmen, doch sind Animes denn heutzutage gesellschaftlich akzeptiert? Liegt das nicht einfach nur daran, dass die Generation von damals eben älter wird?
Was verstehst du unter "richtige" Animes ? -
Spannend find ich persönlich auch die Frage, gerade an die, die sich mit Anime
schon seit vielen Jahren befassen, wie es denn vor 10 Jahren noch aussah?Vor 10 Jahren war RTL 2 in seiner Blütezeit, jedes Kind saß zuhause den ganzen Nachmittag vorm Fernseher und hat Pokemon, Digimon usw. bestaunt. Außerdem haben Viva und Vox teilweise noch Anime ausgestrahlt.
Ergo war die Situation damals, dass Anime an sich da sein Zenit erreichte was Massenverbreitung in Deutschland betrifft.