Beiträge von SabreSeb

Ich habe in meinem Freundeskreis niemanden der aktiv Anime schaut, ich kenn ein paar Mitschüler die z.B. One Piece schauen, aber mit denen bin ich nicht wirklich befreundet.
    Sonst kann ich ab und zu mal mit meiner Familie einen Studio Ghibli Film sehen, aber meistens bin ich beim Animeschauen alleine.

Hat aber nichts damit zu tun, dass ich unbedingt alleine sein will dabei, sondern eher damit, dass sich niemand findet der Serien wie z.B. Cowboy Bepop oder Psycho-Pass mit mir anschauen würde.

Hallo Forum/Community erstmal.

Tja schwieriges Thema, aber um das nochmal klarzustellen:
    Nach deutschem Recht ist die Beihilfe zum Selbstmord NICHT strafbar! (Siehe z.B. Wikipedia "Sterbehilfe")

Trotzdem finde ich, dass Menschen sich nicht das Leben nehmen sollten,selbst wenn ihr Leben noch so auswegslos erscheint.
    Stattdessen gibt es Mittel und Wege mit Depressionen umzugehen, z.B. Therapien, Psychopharmaca, etc.
    Auch das gegenseitige Austauschen in Foren kann Abhilfe schaffen und zu diesem Zweck sollen solche Internetseiten verwendet werden, nicht um sich
    zu Suizid zu verabreden! :(

Bloß ob man wegen der moralischen Verwerflichkeit dieser Foren ebenjene verbieten kann ist fraglich.