Beiträge von Grünmagier

Fand den Look zwar gut und er war eine Zeit lang einer meiner Favoriten, da kannte ich aber auch eher wenige Anime. Trotzdem gefällt er mir ganz gut.

Ich hatte den Eindruck, der Anime wolle Tiefgang vortäuschen und das nochmal mit Brutalität untermalen (Ein Mittel, das Anime für mich gleich unsympathischer macht). Ich fand ihn nicht tiefgehend oder besonders anspruchsvoll, im Prinzip ein düsterer Action Anime mit etwas Splatter und als solcher hat das unterhalten.
    Dass ein Ende fehlt, stört mich nicht, denn nach dem, was die 12 Folgen in dem Anime geschah, glaube ich nicht wirklich an einen runden Schluss. Es geht glaube ich echt vor allem um die Action und die Geschichte bietet eine Basis (war auch ganz interessant, aber sie sind in der Handlung von Nebenhandlung zu Nebenhandlung gesprungen, was für mich nur in Anime Sinn macht, die nicht so sehr von der Story leben (für mich sind das zb. Harem-Anime, Schoolcomedy, Action).

P.S.:Mein favorisierter Char ist Crow, der war irgendwie auch witzig.

Zitat

Sword Art Online ist ein super Anime, manche meinen es wäre irgendwie komisch, aber ich finde es richtig cool. Ich meine, wär möchte nicht in einem Spiel leben..ich meine man muss nicht unbedingt dort sterben, aber wäre das nicht der größte Hit Die erste Staffel von SAO fand ich wie gesagt einfach klasse. Die Charaktere sind auch sehr gut gelungen. Bei der 2te Staffel von SAO musste ich mich etwas daran gewöhnen, aber nach einiger Zeit geht es und ich finde auch diese 2te Staffel von SAO super!

Für mich auch ein Favorit :).
    Ich finde zwar, dass die Kritik, die SAO teilweise abbekommt, gerechtfertigt ist, aber ich mag eben sehr gerne Fantasy und klassische Fantasyanime funktionieren für mich auch ohne eine gute Story.

Ich weiß auch nicht warum SAO jetzt den schlechten Plot schlechthin haben soll, selbst das gefeierte Clannad hat Logikfehler; auch Mirai Nikki, Dragonball gewaltige und von den Ecchi-Anime (z.B.Date a live) will ich gar nicht erst sprechen.
    Der Alfheim/ Fairy Dance Arc hat immerhin hübsche Landschaften und das Design gefällt mir gut; Leafa war wirklich ein Stück panne, das blende ich aber einfach aus.

Die zweite Staffel gefällt mir bisher auch gut; finde es auch gut, dass mehr auf Action gesetzt wird.

Zitat

Cool & Danke o/

Was ist dein Lieblingslied von Ihr?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist scheinbar auch das bekannteste (?).

Mittlerweile denn doch die meisten Endlosanime (war früher großer fan). Zumal ich sowieso nicht verstehe, warum naruto und one piece jetzt action anime sein sollen, klar immer mal wieder bzw. auch mal zig folgen am stück, aber da wird soviel drin geredet und die szenen sind häufig so schlecht animiert.

Was mir auch total langweilt sind Serien, die Drama und Tiefe vortäuschen und dann doch simpelst sind bzw. durch Blut und Holzhammerereignisse dies zu vertuschen (fate/zero finde ich, mag ja nicht stimmen).

An Weiterentwicklung glaube ich nicht, wiederholen sich schließlich die immer gleichen Geschichten mit den immer gleichen Charakteren immer wieder.
    Selbst der Zeichenstil aus manchen 90er Anime ist immer noch so ähnlich in aktuellen Serien anzutreffen. (Ich find das aber gar nicht schlimm, denn es funktioniert so, wie es ist.)
    Erkennbar ist aber ein düsterer Grundton in vielen Serien (auch wenn das meiner Meinung nach häufiger schon daneben ging).
    Gibt natürlich immer wieder Ausnahmen, die wirklch innovativ sind.

Ich habe bisher nur die erste Staffel gesehen, erst gestern beendet und mir hat es gefallen.

Für mich sind Anime nunmal nicht zwingend eine echte Kunst; klar es gibt da welche wie Monster, Dennou Coil, Death Note etc. welche definitiv kreativer sind, eine gute Story haben und auch anspruchsvoller.
    Aber diese eben genannten Werke, obwohl es eine Leistung ist sich sowas auszudenken,(vielleicht auch zu finanzieren) und umzusetzen, bedeuten mir gar nichts, weil ich keinen Spaß an ihnen habe.

Sword Art Online kommt glaube ich deshalb auch so gut an, weil dieser Anime eben einfach ist, Tiefe vortäuscht (und ich lasse mich darauf ein, zugegeben), der Held die unmöglichsten Sachen kann und darf und alle Mädchen kriegt und SAO ihn trotzdem ganz klar als einen guten Menschen darstellt.
    Zusätzlich erkundet er eine große virtuelle Welt.

Mir reicht das so schon und obwohl der Anime mir irgendwie peinlich ist (vor allem, weil ich ihn aus so niederen Beweggründen gucke), verstecke ich mich einfach hinter dem Hype.

Stückweit objektiver würde ich ihm 5/10 geben, für mich persönlich ist er eine 10.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

One Piece mag ich sehr gerne ; der Drahtseilakt zwischen dümmlich schrägen Klamauk und einer langen komplexen Story ist mir so noch nicht begegnet. Außerdem besteht die ganze Crew eigentlich nur aus Sympathisanten; alle total durch den Wind, aber das hindert einen doch nicht daran, den größten Schatz der Welt zu finden?

Vor allem habe ich immer so ein seltsames Nostalgiegefühl, wenn ich die Sendung gucke.

Den Manga finde ich jedoch weit besser; die Filler sind schon arg nervig.