Freirunde heißt, dass jeder darf. Da du erst dran warst, mach ich einfach mal... ;3
Na, wer erkennt diese 4 netten Damen? :D
Beiträge von Jaxras
-
-
hmm, bissel zu spät. :D
Du könntest in Zukunft übrigens drauf achten, dass der Name das Animes nicht in der Url steht. :P -
-
Dann will ich mal ebenfalls noch meine endgültige Meinung zu No Game no Life abgeben, nachdem ich mich irgendwann doch durchringen konnte ihn doch noch weiter zu schauen.
Das ist natürlich alles nur meine persönliche Meinung. :)- Ist doch ein bisschen länger geworden als geplant -
Story: Die Story von No Game No Life ist eigenlich ne ganz gute Idee, auch wenns nicht weltbewendes außergewöhnliches ist. Aber die Idee, dass 2 Gamer in eine Welt kommen, in der alles durch Spiele entschieden wird, gefällt mir gut. Mein Problem dabei ist allerdings, dass diese Geschichte für meinen Geschmack viel zu langsam erzählt wird, stadtdessen kriegt man die ganze Zeit Ecchi um die Ohren gehauen. Naja, wems gefällt...Charaktere: Welche Charaktere? :P
Das ist meiner Meinung nach der größte Schwachpunkt von No Game No Life: Die Charaktere sind in meinen Augen einfach nur langweilig, eindimensional, unglaubwürdig bis hin zu teilweise garnicht vorhanden.
Sora: Ein superintelligenter Gamer-Shut-In, der jede Menge sexuelle Bedürfnisse hat, und diese auch ständig zum Thema macht. Dafür, dass er in der realen Welt ein Shut-In ist und eine Agoraphobie hat (zumindest scheint es oft so, aber es wurde natürlich nicht ausführlich thematisiert) entwickelt er oft plötzlich (auch vor großen Menschenmassen) ein enormes Selbstbewusstsein, welches ihm aber auch genau so schnell wieder abhanden kommen kann.
Shiro: Seine kleine Loli-Stiefschwester, ebenfalls ein Shut-In. Sie hat einen Bruder-Komplex und ist noch intelligenter als Shiro. So intelligent, dass sie ma kurz beim Lesen eines Buches eine Sprache lernt. Beeindruckend. Davon abgesehn, hat sie eigentlich keinen weiteren Charakterzug und man hat manchmal den Eindruck, dass sie nur da ist um süß auszusehn und Sora aus der Sch***e zu ziehen, wenn er sich mal übernommen hat.
Stephanie: Sie ist die sehr emotionale Enkelin irgendeines verstorbenen Königs und ihr liegt das Wohle der Menschheit am Herzen. Sie beweist am Anfang noch etwas Charakter, vorallem als es um ihren Großvater ging, aber später existiert sie eigentlich nur noch um von Sora und Shiro verarscht zu werden und um halbnackt durch die Gegend zu laufen. Das soll anscheinend witzig sein, ises in meinen Augen aber nicht.
Animation/Sound: Animation gefällt mir nicht, zu bunt und hell, aber eigentlich ganz schön und detailreich gezeichnet. Zum Sound ist mir nicht wirklich was im Kopf geblieben.
Voiceactors und sonstiger Sound waren solide und Intro/Outo sind für mich keine Kriterium für die Qualität eines Animes.
Paar Punkte, die mich noch genervt haben:
- Es ist offensichtlich (teilweise auch nur durch das, was aufm Spiel steht), dass Shiro und Sora die wichtigen Spiele alle gewinnen werden. Es kommt keine Spannung auf.
- Logik. Es wird mit unsinnigen Argumentationen die Existenz von Zufall geleugnet. Schließlich müssen Sora und Shiro so intelligent sein, dass sie nichts mehr dem Zufall überlassen.
- Es werden teilweise komplett offensichtliche Bluffs oder Strategien in aller Ausführlichkeit erläutert, als wären sie... ach ich weiß auch nicht. Das ist langweilig und zieht alles in die Länge.
- Meistens, wenn eine der Regeln der Welt ne Rolle spielt bzw. in Kraft tritt, wird diese Regeln nochmal erwähnt, als hätte der Zuschauer das Gedächtnis einer Eintagsfliege.Alles in Allem bekommt No Game No Life von mir 5/10 Punkten, da die eigentlich ganz gute Story, wenn auch sehr langsam, doch noch irgendwie vorangekommen ist, es gegen Ende wieder ein bisschen bergauf ging und das letzte Spiel eigentlich ganz gut in Szene gesetzt war.
Aber es ist mal wieder von Beispiel für einen Hype, den ich absolut nicht verstehen kann. -
-
heyo,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3 -
heyo,
Herzlich Willkommen und viel Spaß! :3
-
n'abend,
herzlich Willkommen und viel Spaß! :3 -
Hier noch nichts los? Dabei war die erste Staffel doch so gehyped.
Die Erste Episode von GGO war ganz ok. Es ist halt irgendwie nichts passiert.
Das Szenario mit "Death Gun" ist bisher auch nichts Neues, is ja so ähnlich wie im ersten Teil.
Naja, bleibt abzuwarten was sie draus machen, aber bisher erwarte ich nicht all' zu viel, is ja schließlich SAO. *duck* :D -
Kann mich nur anschließen...
Die erste Episode war sehr vielversprechend.
Es gibt eine gute Story, die auf gute Characterentwicklung hoffen lässt, schöne Slife of Life Stimmung auf einer gemütlichen Insel, sympathische Hauptpersonen und ein bisschen Humor.
Von den wenigen, die ich bisher angeschaut habe, gefällt mir Barakamon auf jeden Fall am bisher mit Abstand am besten und ich freu mich auf die zweite Episode! -
huhu,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3 -
moin,
herzlich Willkommen und viel Spaß! :3 -
heyho,
dann auch von mir mal ein "Herzlich Willkommen"! Wünsch dir viel Spaß hier! :3
Nette Favo-Liste, sind paar ziemlich gute und zwei meiner eigenen Favoriten dabei! :) -
na dann herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3
-
Noch ein mMn. sehr gutes gefunden:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
schwierig...
1. Mahou Shoujo Madoka★Magica
2. Ookami to Koushinryou
3. Clannad: After Story
4. Suzumiya Haruhi no Shoushitsu
5. ef: A Tale of Memories/Melodies.
6. Higurashi no Naku Koro ni Kai
7. Monogatari Series: Second Season
8. Nisekoi
9. Another
10. Toradora!
Viele von denen haben mir allerdings ähnlich gut gefallen...
-
-
moin,
herzlich Willkommen und viel Spaß! :3
-
Gestern Divine Divinity auf Steam. Klang für 2 Euro ziemlich vielversprechend, bin gespannt.
-
Kann mir jemand gute Rollenspiele empfehlen die so ähnlich wie Fable sind?
Inwiefern denn ähnlich wie Fable? Hab Fable zwar nicht gespielt, aber ein paar mMn. gute Rollenspiele sind Baldur's Gate 1 und 2, Dragon Age: Origins, Mass Effect (naja, das isn Sci-Fi-Setting, aber trotzdem gut) und Gothic.
Angeblich gute, die ich selber nicht gespielt habe, sind z.B. noch The Witcher, Deus Ex oder die Elder Scrolls Reihe.