Beiträge von Jaxras

    Themen, in denen ich eine Antwort verfasst habe, werden bei mir automatisch abonniert. Zwar kann ich dieses wieder auflösen, dennoch würde ich mich freuen, wenn das nicht Standard bleibt.


    Einstellungen -> Haken bei "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" entfernen.

    jop, erste Episode war ziemlich gut.
    Ist ne ganz interessante Story mit dem Insektenvirus und ich hab auch Lust mal wieder einen Anime mit der Menschheit am Rande der Vernichtung zu schauen, insofern wird er erstmal weiterverfolgt.
    Ich hoffe nur, dass der "Ich bin derjenige, der die Welt zerstören wird."-Typ auch einen glaubhaften Grund dafür hat, wenn er sich schon so bescheuert vorstellen muss. Ich kann Bösewichte ohne Motiv bzw. nicht erläutertem Motiv nicht ausstehen. :D

    Die erste Episode ganz nett, ich werde den Anime also erstmal weiter verfolgen.
    Erwarte zwar bisher nicht all zu viel, aber vielleicht werd ich ja noch überrascht. :)

    Ich hab gestern auch einfach mal die erste Episode geschaut, obwohl mich die Beschreibung nicht wirklich angesprochen hat. (Mir war langweilig :D)
    Die erste Episode war ganz gut, aber wie du schon gesagt hast bleibt abzuwarten wie die Beziehung zwischen den beiden behandelt wird und in welche Richtung das Ganze geht.
    Deswegen werd ich ihn erstmal weiterschauen und dann entscheiden ob er weitergeschaut wird.




    English: Riddle Story of Devil
    Produktionsjahr: 2014
    Episoden: 13
    Produzenten: Diomedea
    Genre: Action, School, Yuri
    Adaption: Manga


    Umriss der Handlung:
    An der privaten Mädchenschule Myoujou Akademie weist die Kurogumi-Klasse der zehnten Schulstufe eine Besonderheit auf: Alle Schüler der Klasse sind Auftragsmörderinnen und haben das gleiche Ziel, Haruka Ichinose. Mit der neu hinzustoßenden Tokaku Azuma verhält es sich ebenso, allerdings entwickelt diese mit der Zeit Gefühle für ihre Zielperson.
    Quelle: anisearch.de


    Eigene Meinung:
    Das ganze Setup ist zwar ein wenig seltsam, sieht bisher aber ganz gut aus. Der Anime hat meiner Meinung nach Potential spannend zu werden und es wird hoffentlich auch einige gute Action-Scenen geben, immerhin haben wir hier 12 Assasinen. :D
    Naja, war ja nur die erste Episode, aber fürs Erste werd ich ihn weiter verfolgen.


    Oh! Sag mal, lohnt es sich? Ich vermisse schon lange mal wieder ein feines Runden-RPG. :)


    Habs heute zum ersten mal und noch nicht besonders lange gespielt. Gib mir noch 1-2 Tage, dann weiß ich mehr.
    Sieht aber bisher ganz vielversprechend aus, scheint nicht all zu sehr vom Prinzip her von den Vorgängern abzuweichen.

    Ich hab gerade die letzte Episode geschaut.
    Da denkt man, dass vielleicht in der letzten Episode noch ein paar Dinge erklärt werden und dass vielleicht das Ganze etwas mehr Sinn ergibt und dann ist genau das Gegenteil eingetreten.
    Am Ende der letzen Episode hat so ziemlich garnichts mehr Sinn ergeben und es endet mit einem Cliffhanger, der eine nächste Staffel vermuten lässt.
    Yaaay, ich kanns kaum erwarten...
    Kann natürlich sein, dass ich das alles einfach nicht verstanden habe, aber anscheinend ging es ziemlich vielen Leuten ähnlich, wie ich in Kommentaren gelesen habe.
    Von der großartigen Story mal abgesehn, sind auch die Charactere entweder sehr einseitig und langweilig oder extrem unglaubwürdig.
    Die Actionscenen kann man ganz gut anschauen, sind aber auch nichts besonderes.


    Animation und Sound sind ganz gut, können das Ganze aber auch nicht mehr retten. :D


    Insgesamt bekommt Mahou Sensou von mir eine 2/10 und ich hoffe, dass ich diese Season nicht wieder so einen Fehlgriff lande.
    Weiß garnicht wirklich warum ich ihn eigentlich zuende geschaut habe.