Beiträge von Jaxras

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Adele - Set Fire to the Rain mit AMV:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hatte ihn angefangen, da die Idee mit dem "absolute multiple-choice" ziemlich witzig klang.
    Fand dann allerdings die erste Episode dermaßgen lahm und überhaupt nicht witzig, sodass ich erstmal nicht weitergeschaut habe.


    Werd ihm allerdings vermutlich irgendwann noch ne Chance geben, da mein Bruder, der die erste Episode auch ziemlich langweilig fand, meinte, dass er sich noch deutlich bessere und eigentlich ganz gut sei. :D

    Mir gefällt Log Horizon bisher sehr gut.
    Finds ziemlich spannend, da man genau wie die Spieler keine Ahnung hat, warum sie im Spiel gefangen sind, die nun einerseits sehen müssen, wie sie in dieser Welt zurechtkommen und andererseits einen Weg finden wollen, wieder zurückzukommen. Außerdem gefällt mir gut, dass die eingesetzen Skills sowie die zum ersten mal auftauchenden Klassen immer (oder fast immer) kurz erklärt werden, sodass man die Strategien im Kampf gut nachvollziehen kann.
    Naja, will ja nicht zu viel verraten ;)


    Weiß auch nicht so Recht, ob ich den mit SAO vergleichen will, da die beiden mMn. unterschiedliche Schwerpunkte setzen, aber wenn der Vergleich hier schon angesprochen wird, dann gefällt mir Log Horizon auf jeden Fall deutlich besser.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    soo toll *-*

    Das ist ohne Frage ein sehr tragischer Vorfall und mal wieder der typische Bildartikel zu solchen Vorfällen.
    Dass diese Verallgemeinerungen totaler Blödsinn sind, wurd hier ja schon ausführlich dargelegt und ist allen klar.


    Zu den Fragen im Ausgangpost:

    Fühlt ihr euch durch so ne scheiß Aktion von dem Psycho Typen auch irgendwie blöd ?
    Ich finde das wirft ein ziemlich schlechtes bild auf alle Manga & Anime-Liebhaber und ich find sowas ziemlich ****...

    Klar wirft das ein schlechtes Bild auf Manga & Anime-Liebhaber, was ich ehrlich gesagt auch sehr schade finde, aber warum sollte ich mich deswegen schlecht fühlen?
    Ich weiß ja, dass es einfach nur Blödsinn ist und mich stört es eh nicht, was Leute von mir denken, die ich nicht kenne.
    Und Leute, die ich kenne und die mir wichtig sind, würden mich nicht einfach so für ein Hobby verurteilen, ohne sich vorher mit mir und dem Hobby auseinandergesetzt zu haben.

    Ich muss an der stelle ganz ehrlich sagen, von meinen ganzen freunden wissen wenn überhaupt 2 leute das ich so gerne Animes schaue, weil genau durch so ein scheiß wie es hier passiert ist denkt man immer schlecht über solche Menschen..
    Ach man ich bin einfach sprachlos!

    Ich glaube alle meine Freunde wissen, dass ich Animes schaue. Wer wegen sowas schlecht von mir denkt, war auch nie mein Freund meiner Meinung nach.
    Ich schäme mich nicht für meine Hobbys und würde andere genausowenig für Hobbys, die ich kaum kenne, verurteilen.
    Klar stößt man mal auf seltsame Reaktionen, aber mich stört das nicht groß. Einige, darunter auch mein kleiner Bruder, haben sich dann sogar mal ein bisschen damit auseinandergesetzt und schauen jetzt auch Animes.

    Ich finde halt einfach das Manga & Anime-Liebhaber in unserer Gesellschaft ziemlich weit unten stehen und als "nerds" angesehen werden -.- und ich kanns ehrlich sagen ich schäme mich das in der Öffentlichkeit bekannt zu geben, aber zum glück ist man im Internet schön Anonym :P
    Wie denkt ihr über "unsere" derzeitige situation ?

    Für mich ist Nerd inzwischen garnicht mehr negativ behaftet. (Mag an meinem Chemiestudium liegen, da sind wir ja alle Nerds :D)
    "Stehen in der Gesellschaft weit unten"? Findest du das wirklich? Hab ich so noch nie empfunden. Klingt für mich nach dem genau dem, was die Bild verbreiten will.


    Joah und zu unserer Situation: Ist halt kein sehr verbreitetes Hobby, von dem viele ein schlechtes Bild haben, aber man sollte sich wie schon gesagt davon nicht stören lassen.
    Vor einigen Jahren, war es mit den Gamern doch sehr ähnlich, schlimmer eigentlich, und mittlerweile hat sich das echt (im Vergleich zu vorher) deutlich gebessert.

    Ich find das hier super, echt gut gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch wenn man teilweise nicht soo furchtbar viel erkennt :D


    ein sehr schönes ist auch das hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke euch allen =)

    Ah ich seh ein Clannad fan ^^.
    Schaust du generell gerne Drama/Romance oder ist das nur ein zufall? ^^

    Joah, jetzt nicht unbedingt lieber als andere Genres, aber ich schau auch gern Drama/Romance.
    Es liegt eher an Clannad selbst, als am Genre, dass er mir so gut gefällt, da passt einfach alles.
    Schöne Geschichte, glaubwürdige Charactere, gute Portion Humor und vorallem Drama, was nicht so übertrieben (mMn.) wie in z.B. Ano Hana ist.