moin,
herzlich Willkommen und viel Spaß! :3
Beiträge von Jaxras
-
-
n'abend!
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3 -
-
auch von mir noch ein herzliches Willkommen!
viel Spaß hier! :3 -
Brillen waren zwar eine Zeit lang mal eher selten vertreten, aber inzwischen hab ich das Gefühl, dass der Trend doch wieder in die andere Richtung geht.
Man sieht sehr viele Leute mit Brille und inzwischen gibt es genug Möglichkeiten sie zu umgehen.
Ich denke von peinlich kann also kaum eine Rede sein.
Außerdem gibt es genug Leute, denen Brillen echt super stehen.Trage selbst seit Jahren ne Brille (oder auch 2, im Labor ), aber geschämt habe ich mich dafür noch nie.
-
Diese Art zu denken ist mir persönlich ziemlich fremd.
Ausrede wofür?! Dafür, dass Geschmäcker nunmal verschieden sind?
Erklärungsnot?! Gegenüber einem selbst? Wie gesagt, es gibt nichts zu erklären, Geschmäcker sind verschieden.
Jeder belügt sich mal selbst, aber so hart belüge ich mich sicher nicht, wenn es um Meinungen über Animes geht.Davon abgesehen ist das unter- und überbewertet in diesem Thread nicht der Art "Ich habe Recht, aller anderen nicht!".
Es geht lediglich um Trends, die man selbst nicht nachvollziehen kann. Zumindest meine ich meinen Post so.
Ich finde es z.B. immer recht interessant zu lesen, warum Leute Serien, die ich sehr mag, nicht mögen (und andersrum) und mit ihnen drüber zu reden. (Solange es sachlich bleibt)Ich meide gewöhnlich, sofern möglich, Bewertungen auch bis ich Animes beendet habe. Danach schau ich sie aus Interesse an und lese auch Reviews, da mich dann oft doch auch andere Sichtweisen interessieren. Und um andere Sichtweisen geht es doch hier, wenn ich pinguinpantoffel richtig verstehe.
-
Uhh, gefährlicher Thread... :D
Aber ich find's ebenfalls sehr interessant.Überbewertet:
- Ebenfalls "Shingeki no Kyojin/ Attack on Titan": Hauptsächlich wegen der absolut flachen Charaktere. Außerdem ist der Mittelteil des Animes ziemlich langweilig, es passiert einfach nichts Interessantes. Davon abgesehen, war er aber ziemlich gut.
- No Game No Life: Hierzu habe ich mich im entsprechenden Thread schon etwas ausführlicher geäußert.
- Tengen Toppa Gurren Lagann: War bei meinem Geschmack vermutlich 'ne blöde Idee ihn zu schauen. Das was Tengen Toppa Gurren Lagann sein will, wird wirklich sehr gut umgesetzt. Aber ich bin einfach kein Fan von den ganzen heldenhaften Sprüchen, den maßlos übertriebenen Kämpfen, den (in meinen Augen) dämlichen Witzen und so weiter. Ich würde TTGL nicht als schlecht bezeichnen, nur eben überhaupt nicht mein Geschmack.
- Zankyou no Terror: Hat sehr vielversprechend angefangen und ist dann sehr weit abgestürzt. Hauptgrund sind hier wieder die Charaktere. Lisa und Five warn mMn. schrecklich schlechte Charaktere aber auch die Protagonisten hätten etwas Tiefe vertragen können. Außerdem gibt es einige Plot-Holes und der Beweggrund der Protagonisten war denkbar unspektakulär und hat den Terrorismus nicht wirklich gerechtfertigt.
- Aldnoah.Zero: Ganz interessantes Setting, aber der Verlauf der Story ist einfach nicht spannend. Der Hauptcharakter hätte auch ein Roboter sein können. Jaa, es gibt Menschen, die ihre Gefühle verbergen und besonnen bleiben, aber das wurde mMn. nicht gut umgesetzt. Er wirkte auf mich einfach leer. Des weiteren werden die Beweggründe der Kolonisten nicht verständlich kommuniziert. Sie wirken wie ein Haufen kriegstreibender Idioten. Aber am meisten genervt haben mich diese "wissenschaftlichen" Erläuterungen in den Kämpfen. Wenn sie nicht unvollständig oder nicht schlüssig waren, waren sie einfach falsch. So falsch, dass es weh tat. :D Wenn Erklärungen, dann bitte richtig, aber sowas geht garnicht.
- Tokyo Ghoul: Auch ohne den Manga zu kennen, bin ich der Meinung, dass Tokyo Ghoul viel zu schnell erzählt wurde. Er wirkte eher wie eine Werbung für den Manga. Die interessanten moralischen Aspekte des Konflikts wurden ziemlich schnell verworfen und stattdessen wurde auf Action und Blut gesetzt. Außerdem wurden einige Charaktere vorgestellt, die keinen wirklichen Sinn hatten. Allgemein gesagt wirkte Tokyo Ghoul auf mich einfach unfertig.Unterbewertet:
Da fällt mir ehrlich gesagt gerade garnichts ein. Ist aber auch schwierig, da die durchschnittlichen Bewertungen auf den gängigen Seiten im Allgemeinen sehr hoch sind.Soo, da hier einige sehr beliebte Titel dabei sind, nochmal der Hinweis:
Das ist nur meine persönliche Meinung und nichts weiter. -
nachdem mit dem letzten Patch der "Kein Soundeffekt Bug" behoben wurde, spiel ich jetzt auch The Binding of Isaac: Rebirth =)
-
Fisch, Pilze, viele Kohlarten und die meisten Salatsoßen, weshalb ich auch kaum Salat esse.
-
hmm, aus der Liste nehm ich Shougo Makishima.
Ansonsten hätt' ich vielleicht auch Kyubey genommen. -
heyo,
Ich habe Shigatsu wa Kimi no Uso aus irgendeinem Grund zu Beginn der Season gekonnt ignoriert und bin jetzt durch diesen Thread noch auf ihn aufmerksam geworden.
Nachdem ich die vier Episoden am Stück geschaut habe, bin ich sehr angetan.
Einfach schön!
Eine solide Geschichte, mit stimmigen Charakteren, die wirklich sehr schön erzählt wird. Animationen und Musik (ich liebe Geigen) gefallen mir hier auch sehr gut.
Ich bin auf jeden Fall total gespannt wie es weitergeht.Ich schließ mich Kruadon an, definitiv bisher der beste Anime der Season!
-
Ich halte von Astrologie eigentlich nichts.
Zu Tageshoroskopen wurde ja schon genug gesagt. Sind in meinen Augen ebenfalls totaler Quatsch.Ich kann aber verstehen, dass viele Menschen an die Charaktereigenschaften der Sternzeichen glauben, da sie für viele Leute zutreffend sind und es auch sehr interessant wäre, wenn solche Zusammenhänge tatsächlich existieren (würden).
Persönlich halte ich sie aber für nichts weiter als sehr geschickt ausgenutzte Statistik und clever geschriebene Artikel.
の バカ hat es bereits angedeutet, aber viele der Eigenschaften, die einem zugeschrieben werden, sind nicht gerade selten. Wenn man jedem Sternzeichen ein paar häufige Merkmale zuordnet, und diese noch passend kombiniert (ich bezieh mich darauf, dass einige Charakterzüge eher häufig und andere eher selten gemeinsam auftreten, zumindest habe ich den Einruck), ist es garnicht so unwarscheinlich, dass einige Leute sich darin perfekt wiederfinden.
Dementsprechend gibt es auch so viele Gegenbeispiele, Leute, die sich von diesen Charakterisierungen komplett unterscheiden.Natürlich kann ich diese Zusammenhänge, ähnlich wie die Existenz von Göttern, nicht leugnen, aber dran glauben werde ich sicher nicht.
-
huhu,
dann mal herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3 -
hey,
Ich weiß selbst nach vier Episoden noch nicht so recht, was ich von "Kiseijuu: Sei No Kakuritsu" halten soll.
Einerseits ist es ein sehr gutes interessantens Setting, das gut eingeführt wurde und einige interessante Fragen aufwirft.
Andererseits kommt die Story in keiner für mich interessanten Weise voran. Jaa, es sind erst 4 von 24 Folgen, daher ist das im Moment noch nicht wirklich ein starker negativer Punkt.Eine Sache hat mir aber in Episode 4 nicht gefallen.
Was bitte war das für ein Kampf!?
Ich hatt' mich schon ein bisschen gefreut mal 'ne etwas längere Action-Szene zu sehen.
Und dann krieg' ich komplett lieblos animiertes Tentakelgefuchtel, bei dem überhaupt nichts zu erkennen ist und kein bisschen Spannung aufkommt.
Ich hoffe es sind nicht alle zukünfitgen Kämpfe so extrem langweilig.Ach ja... was genau soll da explodiert sein? Der Sauerstoff?!
Solche Kleinigkeiten stören zwar nicht, aber ich muss doch immer wieder drüber schmunzeln.Ich werde "Kiseijuu: Sei No Kakuritsu" auf jeden Fall erstmal weiter verfolgen.
-
-
heyo,
herzlich Willkommmen und viel Spaß hier! :3 -
tach,
joho,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :3