Natürlich habe ich nicht "diese" Erfahrung, aber genug um mich darüber zu unterhalten. "Angst" ist so ein hässliches Wort, nennen wir es einfach ein starkes unwohlbefinden und auch nur in ungewollten Situationen. Sonst könnte ich micht nicht draußen bewegen noch meinen Beruf ausleben.
Datenspeicherung von Daten erleichtert den Beamten und auch den Betroffenen teilweise das Leben.
Dir ist bewusst, dass er eine Störung der Amtshandlung vollzog + mehrmals dem Platzverweis nicht nachkam? Sie haben BEREITS mit ihm geredet und haben sogar noch weiter auf ihm eingeredet, als er auf dem Boden lag.
Gewalt wurde erst NACH DEM Reden eingesetzt, also haben die Beamten irgendwie genau das gemacht wovon du redest.
Übrigens haben sie bereits auf ihn eingeredet gehabt.
Und hey §164 der Stpo gibt uns sogar eine Straftat vor, dass uns zugleich dazu VERPFLICHTET einzugreifen, da man sonst eine Strafvereitlung im Amt begeht, sprich man wäre selber ein "Straftäter".
Soviel zum fehlendem Wissen im Rechtsgebiet.
Berlin hat Nummern zur Identifizierung und das ist alles was ich dazu sagen kann.
Der zweite Fall war eine genehmigte Maßnahme (einem Gesetz, Legislative) vom RICHTER (Judikative), die die Polizei (Exekutive) ausführte. Aber hey böse Polizisten tun einfach so was ihnen aufgetragen wird.
Zum dritten kann ich nichts mehr sagen, da ich mich nicht mehr daran Erinnere warum die Gefahrenzone eingerichtet worden war, aber ich denke es hatte einen guten Grund, der zumal wieder auf die Legislative basierte und von der Judikative geprüft wurde, aber im Licht ist wieder wer?
KBO sind zwangsläufig nur geheim, denn so ziemlich jeder weiß das z.B. der Görlitzer Park einer sein könnte und dem Betroffen an dem wir unsere Maßnahme durchführen wollen müssen wir sagen, dass er sich an einem solch besagten Ort befindet und was du mit dem Link mit den Rechten mir beweisen wolltest, weiß ich nicht so wirklich.
Das mit den Journalisten muss wirklich nicht sein, aber die sind derartig penetrant und menschenverachtent bei ihrer vorhergehensweise, dass man dies auch nicht außer Acht lassen sollte. (am besten 2x lesen)
Nazis gibts in jedem Beruf und lässt sich nicht vermeiden, bis ein Scanner erfunden wurde, der einem Sagt welcher politische Gesinnung man hat.
Der letzte Link hat mir zuviel Input.
Ich verstehe die Gewaltenteilung als Rolle in unserem Beispiel leider noch nicht. Willst du das die Legislative der Exekutive noch weniger Rechte zuspricht, sodass sie fast einem Bürger gleichen? Willst du unser ganzes Staatssystem umwerfen? Sollen Polizisten dauerhaft aufgenommen werden, um zu sehen das alles rechtsmäßig ist?
Ohnehin weiß ich nicht was alle diese Beispiele mit der Handlung der Beamten zuvor zu tun hat.
Es ging mir lediglich darum, dass die Beamten im vorherigen Fall rechtmäßig gehandelt haben.