Sofern man nicht geistig schwerstbehindert ist sollte man wissen was man da tut, wenigstens die rechtlichen Konsequenzen sollten sogar nem Fünftklässler klar sein. Da kann dem Menschen noch so viel Mitgefühl fehlen wie er lustig ist, das als AUSREDE für eine derartige Tat zu nutzen grenzt an eine Dreistigkeit die alleine schon bestraft werden sollte.
Ich lerne unter anderem Strafrecht und schön wie du "sollte" ansprichst. Du kannst dir anscheinend nur nicht vorstellen und stellst es somit für dich als einzige letzte Lösung als vorsätzlich dar, aber nur weil du denkst es ist nicht möglich heißt es noch lange nicht das es möglich ist. Geistig schwerstbehindert musst du nicht sein. Es gibt Menschen die können sich 1 Stunde lang nicht entscheiden welche Tomatensorte sie kaufen sollen, weil ihnen etwas im Hirn fehlt, aber trotzdem ganz normal erscheinen.
Es gibt die verschiedensten Krankheiten und auch so dämlich die ein oder andere einem erscheinen mag. Sie existiert.
Übrigens bin ich ebenfalls für eine Strafe solcher Taten und will sie insofern auch gar nicht in Schutz nehmen. Ich bin lediglich absolut gegen die Todesstrafe und Folter anderer, da ich Situationen nicht nur aus meinem Blickwinkel betrachte.