Shingeki no Kiojin überzeugt einfach durch sein atemberaubende Setting in einem Post apokalyptischen Flair, der zusätzlich noch durch die 1A Animation und den Emotionen der Charakteren unglaublich gestärkt werden.
Die Story klingt kurios und ist sie auch, aber es ist einfach was anderes zu dem was man bereits vorher gesehen hat. Ebenfalls ist sie nicht allzu offensichtlich und hält einen mit Spannung an der Serie dran.
Spoiler anzeigen
Als Eren von einem Titan gefuttert wurde und sich nicht wieder augenblicklich aus dem Titan rausschnetzelte, hatte ich wortwörtlich einen WTF-Moment. Ich konnte es irgendwie nicht verstehen, dass der Hauptprotagonist plötzlich weg sein sollte. Dachte zuerst, dass Armin nun seine Rolle einnimmt.
Wirklich super in Szene gesetzt. Das Eren der Titan ist, kommt man nicht im ersten Moment drauf, aber lässt einen selbstverständlich vermuten.
Seine einzigen Schwächen sind imo, dass die Charaktere etwas zu stereotypisch sind und manchmal die Emotionen etwas zuuu extrem äußern, aber das sind Dinge über die man hinwegsehen können und ihn meiner Meinung nach nicht schlechter dastehen lassen.
Wertung 9/10