Beiträge von の バカ

Bin erst Folge 4 deswegen erstmal eine nicht allzu ernst nehmende Beurteilung.
    Imo overhyped.
    Irgendwie kommen mir die Charaktere bis jetzt zu Oberflächlich rüber. Teilweise sogar krampfhafte Versuche lustig zu sein. Das die Sängerin endgültig starb hat mich ebenfalls 0 berührt, da ich sie außer einem 3Minütigen Rückblick aus ihrer Vergangenheit nicht kannte.
    Allerdings kann sich in diesem Punkt noch einiges ändern, weil wie gesagt Folge 4 :3

Ich find die Handlung recht interessant, aber es kommt mir vor als würde sie schlecht strukturiert sein und fühlt sich deswegen irgendwie recht random bisher an. Der Anime versucht irgendwie Lustig, Traurig und voller Action auf einmal zu sein und das wirkt erstmal recht strange.

Trotz alledem hat der Animu einen gewissen Charme und ich bin schon auf die nächsten Folgen gespannt.

E: So nun ja... Meine Meinung hat sich nicht geändert. Das einzig Lobenswerte bleiben die Animation und die Musik. Wertung 5/10
    Kann man sich gönnen, wenn man mit der aktuellen Season fertig ist.

Der Person über mir gefällt dieses Lied

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ich würde die Database gern mehr ausbauen, würde aber ebenfalls gern erstmal die Anime gesehen oder zumindest reingeschaut haben :p
    Ansonsten ist hier ja nicht viel los :3

Die Person über mir verfolgt meine Aktivitäten ._.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mehr oder weniger. Hab aber aufgehört mit sowas vor längerer Zeit.

Weiß gar nicht wie ich in diesem Thread jetzt gelandet bin aber naja ._.'

Habe keine ''richtigen'' Freunde sondern eher Bekannte oder ''Kumpels'', die ich seit dem Umzug höchstens 1 mal alle 2 Monate sehe. Als Kind war ich ausschließlich draußen und irgendwann gab es mal einen Punkt wo ich mich von jedem distanziert habe.
    Es hat mich allerdings nicht wirklich gestört allein zu sein. Ich muss niemanden gerecht werden. Ich muss nicht auf Knopfdruck lachen, wenn es plötzlich die ganze Gruppe tut, weil sie meint das etwas lustiges passiert ist. Ebenfalls muss ich nicht auffallen sondern kann mich im Hintergrund zurückziehen wo mich keiner stört. Ich kann mich allein so verhalten wie ich will und nicht so wie es andere erwarten und muss mich aktivitätenmäßig niemanden anpassen und kann meine eigenen Interessen verfolgen.

Denn wie wirkt auf euch eine Person, die sich nur im Hintergrund aufhält, nicht groß mitredet und eher desinteressiert an der Gruppe wirkt?

Ich weiß sehr wohl wie man sich verhalten muss um akzeptiert und gemocht zu werden (ich bin ja soooo manipulativ) und wie man neue Leute kennen lernt. Lediglich will ich mich so aber auch gar nicht verhalten.
    Ich mag den Menschen schon allein für den Punkt seiner Intoleranz nicht. Ich weiß nicht bei wie vielen Lästergesprächen ich schon dabei war oder mitgehört habe wie andere über einen Menschen urteilen den sie überhaupt nicht kennen.
    (ohne selbst betroffen gewesen zu sein)

Auch verhasse ich Smalltalk. Wenn es nichts zu reden gibt wieso kann man dann nicht schweigend einher laufen? Wieso muss sich so zwanghaft ein Gespräch entwickeln? Wieso ist der Drang dem anderen zu gefallen so hoch?

Aus diesen Gründen versuche ich schon lange keine Freundschaften mehr aufzubauen und nehme meinen Weg hauptsächlich als Einzelgänger. Trotz alle dem versuch ich demnächst einem Verein beizutreten, aber eher weniger aus dem Grund soziale Kontakte aufzubauen, sondern eher um mein hohes sportliches Potenzial, gegeben von Mutter Natur, vernünftig auszunutzen.

Ich weiß nicht ob ich an einer Sozialphobie leide, aber ich persönlich komme auch ohne Freunde zurecht :)

Aber wenn du unbedingt neue Leute kennen lernen willst, bleibt dir nichts anderes übrig als alte Kontakte wieder aufzubauen, einem Verein beizutreten (muss nichts sportliches sein),oder dich in irgendeiner Gruppe von Menschen einfach erstmal unauffällig dazugesellen (Arbeitsstelle oder Schule) und sobald es ein Thema gibt wo du mitreden kannst mitreden. Wichtig um Sympathie zum Anfang aufzubauen ist sich offen zu geben. Einfach zeigen lassen, dass man für jeden Spaß zu haben ist.
    Wenn die Gruppe mal zusammen weggeht einfach fragen ob man mitgehen kann. Oftmals sind beim treffen nochmals neue Leute bei, die man ebenfalls neu kennen lernt.
    Kannst auch auf Spielplätze gehen und fragen, ob du mitspielen kannst. Klingt altmodisch, aber man wird oft gern gesehen. Wenn man allerdings unsportlich ist, kann man hier schnell an die falschen Leute geraten.

Anderseits habe ich keine Ahnung wie man sonst neue Leute kennen lernt.

Episoden
    25

Genre
    Sport

Setting
    School

Inhalt:
    Taiga Kagami hat es gerade erst auf die Seirin High School geschafft, da läuft er auch schon Tetsuya Kuroko über den Weg. Kuroko war damals der geheime sechste Mann des "Generation of Miracles"-Basketball-Teams. Gemeinsam mit Taiga versucht er nun, sein Team die landesweite Schulmeisterschaft für Basketball zu bringen, und sieht sich dabei nicht nur seinen ehemaligen Teamkollegen gegenüber, die ihn kritisch im Auge behalten.

Opening

Ost

Eigene Meinung:
    Die erste Season ist zwar hier nirgends erwähnt, aber ich denke doch, dass die meisten den Animu kennen.

1A gezeichnet und animiert mit vielen Charakteren auf die sogar teilweise sehr deep eingegangen wird, wordurch sich einfach eine starke Sympathie entwickelt. Zudem verändern sich diese im Laufe der Zeit.
    Der Anime packt einen ans Herz und reißt einen wortwörtlich mit. Es wird durchgehend eine atemberaubende Stimmung erzeugt mit vielen Höhepunkten, die das Herz höher schlagen lassen.
    Storymäßig gibt es nicht viel, das wird allerdings auch gar nicht benötigt, da der Animu seine Stärken ganz klar woanders hat.
    Die einzige Schwäche die ich im Anime sehe sind ab und zu die Dialoge. An sich sind sie sogar recht gut, aber es gibt Dialoge, die sich zu oft wiederholen. Man kommt sich vor als würde man manchmal für blöd gehalten werden, sodass manche Fakten einem 5 mal erzählt werden müssten :pinch:
    Aber meiner Meinung nach kann man es ignorieren.
    Ich kann nur sagen, dass ich schlichtweg begeistert war und gar nicht genau weiß wie ich das vermitteln sollte ^^
    (BTW empfehlenswert selbst wenn du 0% was mit Sport anfangen kannst)

Wertung : 9.0/10