Beiträge von Silent Negi

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Hallo Leute,
    Kennt ihr das auch wenn euch jemand fragt "was ist dein lieblingsanime?" und es ist als hätte man euch nach dem Sinn des Lebens gefragt? Es gibt so viele animes und Mangas, die alle ihre Vorzüge haben und jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack.
    Es existieren zahlreiche Fragebögen mit denen man in eine Kategorie gesteckt wird.
    Also dachte ich es wäre eine gute Idee DEN einen anime-Fragebogen zu erstellen, unstete mit eurer Hilfe.
    Und natürlich bin ich auch neugierig auf eure Antworten.
    Bitte tragt 1 bis 5 antworten ein, und wenn ihr denkt, dass eine Frage fehlt schreibt sie am Ende dran.
    Viel Spaß :)


    Animes,mit guten Soundtracks/Openings/Endings:


    Animes, mit sympathischen/coolen hauptcharakteren:


    Animes, die eine Fortsetzung verdienen:


    Animes, die schon zu lange laufen/aufhören sollten:


    Animes, deren Ende besser als die Geschichte war:


    Animes, deren Ende der Geschichte nicht gerecht wurde:


    Animes, die wirklich gut in die Kategorie "Romance" passen:


    Animes, die euch zum Lachen gebracht haben:


    Animes, im denen viele Morde/Blut vorkommen:


    Animes, die euch schockiert haben:


    Animes, deren nebencharaktere cooler waren als der hauptcharakter:


    Animes, deren Sidestory interessanter war als die hauptgeschichte:


    Animes, die ihr weiterempfehlen würdet:


    Animes, die ihr langweilig findet:


    Animes, die die besten Actionscenen hatten:


    Animes, die ihr euch wieder ansehen würdet:


    Animes, die ihr traurig fandet:


    Animes, die in die Kategorie "Feel-good-anime" passen:


    Animes, die euch zum nachdenken gebracht haben:


    Animes, die ihrem Manga nicht gerecht werden:


    Animes, die ihren Manga übertreffen:


    Animes, die euch berührt haben:


    Animes, die einzigartig sind:


    Animes, deren Ende euch überrascht hat:


    Animes, die man nie vergisst:


    Animes, mit beeindruckendem zeichenstil:


    Animes, bei denen ihr euch nicht sicher seit was ihr davon haltet:


    Animes, an die ihr öfters denken müsst:


    Animes, die ihr als unterschätzte Talente bezeichnen würdet:


    Geschichten, von denen ihr gern eine Umsetzung als anime sehen würdet:


    Animes, mit dem Gewissen etwas:

    Vielen Dank :)


    Ich höre Rock aber auch einfach Musik die mir gefällt, das kann von allen Richtungen kommen.
    Da ich aber selbst Klavier spiele ist es ein guter Anreiz Piano Versionen von anime Songs/openings/endings anzuhören

    Also, ich habe beide Staffeln vor etwa zwei Tagen gesehen.


    Ich bin selbst von meiner Reaktion überrascht.
    Als ich mit der Serie anfing dachte ich dass es wieder eine romance-comödie wird wie ich sie von anderen animes kenne. Das wäre durchaus nicht schlimm gewesen.
    Aber nicht nur dass ich mich selbst dabei erwischt habe wie ich eins der Mädchen favorisiert habe, auch der dramatische Anteil ist sehr gut gelungen und das unerwartete und ungewöhnliche Ende hat es wirklich geschafft mich zum nachdenken zu bringen.
    Genau das möchte ich von einem anime, daher bin ich froh, dass ich mir die zeit genommen habe diese Geschichte zu geniesen.

    Ach Negima,
    Mein erster anime und daher auch einer der mich sehr geprägt hat.
    Die Geschichte ist sehr gut, Romanzen, Drama, Kämpfe und vieles mehr.
    Es ist zwar schade das der anime nur etwa einen Viertel der Geschichte zeigt die im Manga fortgeführt wird, aber es ist trotzdem gut gelungen.
    Ich kann verstehen dass er nicht jedem gefällt da er nicht perfekt ist aber ich kann ihn nur empfehlen, da es eine gute Geschichte ist

    Hallo, mein Name ist Alex, 19 Jahre alt und Student.
    Es freut mich hier zu sein und mich mit anderen austauschen zu können.
    Ich bin zum ersten mal in einem Forum unterwegs also verzeiht mir bitte einige Missgeschicke.


    Was animes und Mangas angeht;
    Ich habe schon einige animes gesehen und Mangas gelesen, habe auch noch eine lange liste vor mir.
    Es gibt kein bestimmtes Genre, dass ich favorisiere, daher versuche ich immer eine große Bandbreite abzudecken.
    Mir geht es bei einem anime nicht um Charakterdesign, zeichenstil oder Synchronisation. Ich denke dass ein anime oder ein Manga hauptsächlich eine Geschichte haben sollte, die mich berührt, zum lachen oder nachdenken bringt.


    Ich interessiere mich auch für Videospiele und besitze einige Spielkonsolen daher kenne ich mich dort ein wenig aus.


    Ich hoffe, dass ich viel mit euch kommunizieren diskutieren und lernen kann.