Beiträge von Gray Fox

    Also nach meine Meinung hat mich die neue Serie umgehauen.

    Ich bin ehrlich gesagt was entäuscht von ihr. Primär liegt das aber schlicht und ergreifend daran, dass ich nichts mit zu kindlich designten Hauptcharakteren anfangen kann. Ein kleines Mädchen mit rosa Outfit und rosa P90 ist für mich definitiv zu kindlich :ugly: Gucken werde ich es trotzdem, wenn aktuell auch nur aus dem Grund storytechnisch nichts zu verpassen, für den Moment an dem die Serie mit dem Original-Cast weitergeführt wird ^^

    Wenn sie nicht dafür zahlen wollen, sollen sie nichts professionelles erwarten, ganz einfach.

    .. oder man sollte nichts professionelles anbieten, solange nicht explizit nach was professionellem gefragt wird ^^ Hier kollidierten bestimmt einfach nur zwei grundverschiedene Erwartungshaltungen miteinander. Da sollte man jetzt nicht unbedingt zu viel hineininterpretieren. Nehmen wir mich mal als Beispiel: Als ich meine Grafiken damals haben wollte, da war mir die damit verbundene Arbeit vollkommen egal. Ich wollte die Bilder, und weil sie in dem Zusammenhang einen Wert für mich hatten war ich auch bereit für sie zu bezahlen.


    Für mich hätte jetzt aber nicht jede Grafik, die jemand erstellt, auch zwangsläufig einen Wert.. und das ist denke ich das Problem mit der Kunst. Wo manche einen z.T. enormen Wert sehen, da sehen andere keinen. Das ist genau wie mit den Comedians. Comedians lieben es sich darüber aufzuregen, wenn andere ihre Witze - oder ähnliche - verwenden. Sie betrachten sich selbst als Künstler und geben ihren Worten damit einen enormen Wert. Für mich aber ist ein Witz ein Witz, und etwas was ich im Zweifel auch zitieren darf wenn mir danach ist :p Ich käme jetzt aber auch nicht auf die Idee das ganze nun zu Vergüten oder jedes mal die Quelle des Witzes anzugeben.. mache ich ja wenn ich andere Dinge wiedergebe auch nicht.


    Lange Rede, wenig Sinn: Kunstempfinden ist relativ, und somit auch die Wertigkeit der Kunst. Während manche ihre Bilder als Kunst und Arbeit ansehen, sehen sie andere nur als Bilder an. Das ist einfach die Realität.. egal ob sie einem nun gefällt oder nicht ^^

    Wenn man sowas umsonst haben will, dann macht man's selbst oder lässt es bleiben, aber scheinbar zu erwarten, dass man sich die Zeit nimmt um sowas kostenlos zu machen?

    Es gibt auch Leute, die soetwas hobbymäßig und umsonst machen ^^ Und solche Geschichten gehen auch immer in zwei Richtungen. Ich fragte damals, als ich noch bei Youtube aktiv war, ob jemand ein Set Wasserzeichen für mich machen könnte. Im Grunde waren es 7 relativ simple, dreifarbige, Smileys.. auf denen sich lediglich die Augen unterschieden haben.


    Einer der Ersten, der sich bei mir meldete, schickte mir sofort 7 Bilder die grob nach meiner Vorgabe erstellt wurden, und eine Rechnung über 70 Euro,-.. ohne das es vorher auch nur eine Absprache o.ä, gegeben hatte. Zwischen meinem Posting und seiner Mail vergingen keine 2 Stunden, also viel Zeit kann ihn das ganze auch nicht gekostet haben. Seine Mail löschte ich daraufhin, worauf er sich dann tierisch aufregte.


    Später schrieb mich jemand anderes an, er meinte er würde es für 20 Euro machen. Er tats, und auch wenn das ganze nicht wirklich zu hundert Prozent das war was ich mir vorstellte, gab ich ihm 100 dafür.


    Aber wegen der Vorstellungen mancher 'Künstler' kann ich schon verstehen, wieso nicht alle unbedingt für soetwas zahlen möchten. Manche können mit ihren Angeboten/Rechnungen auch verdammt unverschämt sein.. und wie gesagt, es gibt auch Leute die das ganze kostenlos für jemanden machen.. weil es für sie ein Hobby ist.. so wie ich hin und wieder auch die Videobearbeitung für andere übernehme, kostenlos... weils eben mein Hobby ist :)


    @Topic: Ich habe heute mit meinem Hund kämpfen müssen um ihn gebadet zu bekommen. Er winselte und sprang mir 4x aus der Wanne heraus. Ich dachte ich hätte alles sauber bekommen, aber eins seiner Beine hatte ich wohl vergessen.. und das regt mich nun auf :o Morgen wenn er schläft versuche ich das mal ganz sneaky zu waschen..!

    Hey,


    ich komme aus Köln. Ein Zimmer kann ich dir allerdings keins anbieten, einfach weil ich nicht unbedingt 4-6 fremde Menschen in meine Wohnung lassen möchte.. :/ Aber ich kenne mich umgebungstechnisch recht gut in Köln und der näheren Umgebung aus. Vielleicht kann ich ja helfen, wenn du mir sagst was für Kriterien für einen guten Zeltplatz erfüllt werden müssten ^^ Ich bin kein Zelter, deswegen habe ich aktuell lediglich "Ruhe, Platz und möglichst wenig Gang-Kriminalität" im Kopf, wenns um potentielle Kriterien für sowas ginge :D

    Aktuell ein gewisser Personalmensch.


    Vorigen Monat stellte ich mich bei ihm in der Firma vor. Der Kerl meinte das ich seiner Meinung nach perfekt ins Team passen würde, ich die Stelle so gut wie sicher hätte und er stellte mich bereits dem gesamten Team vor. In der Woche nach Ostern könne ich damit rechnen den Vertrag zu unterzeichnen, hieß es.. vorher fehlte Urlaubsbedingt wohl jemand der das ganze noch absegnen müsste.


    Und heute? Da bekomme ich von diesem Kerl ein Standard-Absageschreiben. Ich hasse es, wenn Personaler sowas machen. Mit hatte letzten Monat einer dieser glorifizierten Menschenhändler / Personaldienstleister ebenfalls was in Aussicht gestellt, aber da gab ich an das ich anderswo was besseres relativ sicher zu haben scheine. Hätte mir der Personaler keine falschen Hoffnungen gemacht, dann hätte ich mich kurzfristig mit dem Sklavenhändler zusammentun können -.-


    Naja, was solls. Einfach mal weitersuchen heißts dann wohl.

    Wie seht ihr das? Ist das nur einer dieser dämlichen Gesellschaftszwänge dem sich alle unterwerfen oder sind Mädels mit Behaarung ihh und wääh? Und ist das bei Jungs was anderes?

    Zu viel Behaarung ist im Allgemeinen "ihh und wääh", meiner persönlichen Meinung nach. Wenn sich jemand irgendwelche Büchel unter den Armen, auf der Brust, oder sonstwo wachsen lassen möchte.. dann soll er/sie/es das von mir aus auch tun, aber um Beifall sollte da doch bitte niemand bitten. Für mich zumindest steht eine übermäßige Körperbehaarung auf einer Ebene mit dem Wort 'ungepflegt'.


    Diesen Standard habe ich jetzt nicht nur bei Frauen :p Ich selbst habe zwar das Glück, das mir unter den Armen kaum etwas wächst, aber dafür sind bei mir Brust und Bauch eben so meine Problemzonen.. für die ich eben auch regelmäßig den Rasierer zücke. Ich könnte den Rasierer auch liegen lassen, jeden Tag lediglich meine Bartkonturen rasieren und es damit gut sein lassen.. aber was hätte ich davon? Ich hätte ein wenig Zeit gespart, aber dafür würde ich am Ende auch furchtbar/ungepflegt aussehen.. und ich für meinen Teil mag es nicht ungepflegt auszusehen.


    Ich würde niemandem vorschreiben, wie er/sie sich zu rasieren oder pflegen hat.. aber in meinen Augen kann so manch eine Körperbehaarung schnell unschöne bis widerliche Ausmaße annehmen, wenn man sich nicht darum kümmert -> vorallem im Sommer, wenns dann noch so richtig schön durchgeschwitzt wird.


    Wer sich überall im Körper so seine/ihre Büchel wachsen lassen möchte soll das bitte auch tun. Ich für meinen Teil finde es allerdings alles andere als schön.

    Wie sind Eure Gedanken zu diesen Thema?

    Naja, ich für meinen Teil habe häufiger mit Amerikanern zu tun gehabt. Auf der einen Seite gibt es die, die gerne hätten, dass es eine Verschärfung der Waffengesetze dort drüben gibt.. und auf der anderen Seite gibt es solche, die den Besitz von Schusswaffen als eines ihrer 'Rechte' betrachten. Letztere schieben diese Rechts-Argumentation natürlich garantiert nur vor, weil "ihr wollt mir meine Rechte nehmen!" viel verantwortungsvoller und erwachsener klingt, als "ihr wollt mir mein Spielzeug wegnehmen!!!!!", aber das sind die zwei Hauptfronten dort drüben.


    Mit letzterer Front über dieses Thema zu reden ist übrigens häufig recht wirr. Für viele sind die sogenannten waffenfreien Zonen ein Argument dafür, dass eine Verschärfung der Waffengesetze nichts bewirken würden. Waffenfreie Zonen sind allerdings nichts weiter als bestimmte Bereiche, in denen das Führen von Waffen eben illegal ist.. Schulen sind beispielsweise recht häufig waffenfreie Zonen. Die Logik, dass jemand beim Ausführen eines erweiterten Selbstmordes an dem Ort, der diesen Selbstmord vermutlich auslöste, nur bedingt auf Gesetze hören würde.. die Logik kommt bei der Pro-Guns Front häufig nicht an. Ich für meinen Teil denke mir aber schon, dass weniger Waffen in weniger Todesfälle durch Waffen resultieren könnten.


    Nehmen wir mal Deutschland als Beispiel. Im Gegensatz zu den USA scheint es hier relativ wenige Amokläufe auf Schulen oder Universitäten zu geben.. und wenn es welche gibt, dann befanden sich im Haushalt des Täters meist die dazu genutzten Waffen. Hätten die Täter keine Waffen gehabt, dann wäre eventuell gar nichts, oder 'lediglich' ein Selbstmord passiert.


    Also ja, im Grunde halte ich es für sinnvoll die Waffenbesitze zumindest ein wenig einzuschränken. Das Leute, die in irgendwelchen abgelegenen Orten oder auf einer Farm im Nirgendwo ein paar Waffen zur Selbstverteidigung haben möchten, das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das Leute, die in Gegenden voller gefährlicher Raubtiere zur Sicherheit eine Waffe haben möchten, das kann ich auch nachvollziehen.. und diesen Leuten sollte man ihre Waffen auch lassen.. aber am Ende braucht nicht jeder eine.. und ohne irgendeine Art Gutachten o.ä. sollte allgemein niemand eine Führen dürfen.


    Aber all das ist am Ende egal. Die Waffenlobby dort drüben hat so viel Macht, dass sich in naher Zukunft vermutlich wenig bis gar nichts ändern wird.

    Deine weibliche Seite
    [-] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
    [-] Du trägst Eyeliner
    [-] Du hälst Cheerleading für einen Sport
    [-] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
    [-] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
    [-] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
    [-] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
    [-] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
    [-] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
    [-] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
    [-] Du magst den Film Star Wars nicht
    [-] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
    [-] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
    [-] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
    [-] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
    [manchmal] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
    [-] Du magst es, Kleider zu tragen
    [-] Du benutzt Deo/Parfum
    [-] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
    [-] Du magst High Heels
    [-] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
    [-] Du magst es, andere zu schminken
    [-] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
    [-] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben



    Deine männliche Seite
    [x] Du trägst Kapuzenjacken
    [x] Du trägst Jeans
    [x] Hunde sind besser als Katzen
    [manchmal] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
    [-] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
    [manchmal] Shoppen ist Folter
    [-] Traurige Filme stinken
    [x] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
    [x] Du hast als Kind mit Autos gespielt
    [-] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
    [x] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
    [x] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
    [-] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
    [manchmal] Dir gefallen Kriegsfilme
    [-] Du fragst deinen Vater um Rat.
    [nur 3] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
    [-] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal
    [x] Du trägst Boxershorts
    [x] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
    [x] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
    [-] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
    [x] Du machst Sport
    [-] Du redest auch mit vollem Mund

    Ebenso ist es mir egal, was so Leute über Anime denken...

    Das ist mir aufgrund deiner Antworten bereits aufgefallen. Die ursprüngliche Fragestellung des Threads war die, ob dieses Genre der Anime-Szene einen schlechten Ruf gibt. Ich schrieb ja, und begründete. Du hingegen verteidigst das Genre und stellst mir nun fragen, die eben auch wieder auf das Verteidigen des Genres abzielen. Du und ich, wir führen hier für mich ganz offensichtlich zwei vollkommen verschiedene Diskussionen. Deswegen, und weil ich solche Zitat-Massaker als lästig empfinde, verabschiede ich mich aus dieser Diskussion wieder.


    Deine im OP stehende Frage, ob Hentai-Stories einen Einfluss auf den Ruf der Anime-Szene haben, die habe ich beantwortet, und auch wenn dir meine Ausführungen nicht gefallen, so habe ich denen nichts weiter hinzuzufügen.. zumal die Diskussion sowieso zu nichts führen dürfte, egal ob wir sie nun weiterführen würden, oder nicht ;)

    Dungeons 3 ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich muss sagen, bisher gefällt es mir eigentlich ganz gut.. um ein Vielfaches besser als Dungeons 2 sogar. Dass das Spiel eine eindeutige Warcraft 3 Parodie zu sein scheint machts umso besser :D Ich sage nur "Yaina Overproud" ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für alle die sich jemals wie ein EA CEO fühlen wollten ist das denke ich eindeutig das richtige Spiel :ugly:

    Gerade das Hentai-Genre stellt - damals wie heute - nur einen geringen Prozentsatz der gesamten Anime-Industrie dar.

    Und? Es geht hier um einen Ruf. Für die Entstehung eines Rufs ist all das, was du da gerade geschrieben hast, vollkommen belanglos.


    - die Overwatch- als auch LoL Community gelten als hoch-toxisch in Gamerkreisen. Sind die ganzen Communities toxisch? Nein, vermutlich ist es nur ein geringer Anteil dieser Communities.. aber dieser sorgt für genügend Lärm, um den Rest dieser Communities zu übertönen und so einen toxischen Ruf für beide Communities zu sichern
    - Menschen aus Florida gelten als absolute Hinterweltler. Sind sie es? Nein. In Wahrheit treffen diese Klichees lediglich auf einen geringen Teil der Bevölkerung des Bundesstaates zu, speziell den Teil der in etwas abgelegeneren Orten bzw. Gegenden wohnt. Dennoch, diese paar Leute sind verantwortlich für den Ruf ihres Bundesstaates als solchen
    - Frauen fangen sich sehr schnell den Ruf einer Dorfmatratze ein, wenn andere Menschen um sie herum feststellen, dass diese relativ häufig Herrenbesuch hat.. von verschiedenen Herren. Heißt es zwangsläufig, dass die Dame dadurch eine 'Dorfmatratze' ist? Nein. Sie fing sich lediglich den Ruf ein
    - Killerspiel-Spieler galten vor rund 18 Jahren als gemeingefährliche, gewaltliebende Personen und potentielle Amokläufer. Was brachte ihnen diesen Ruf ein? Ein Amokläufer.
    - Japaner gelten als weird, weil sie - für europäische Standards - ein paar sehr eigenartige Subkulturen beherbergen. Sind alle Japaner somit weird? Nein, auch hier sind es vermutlich nur die allerwenigsten.. und dennoch, sie prägten für viele den Ruf der Japaner. Das klassische "Never nuke a country twice", was man praktisch unter jedem Meme zu lesen bekommt, indem ein Japaner wieder irgendetwas merkwürdiges tat, spiegelt den Ruf dieses Landes wieder.


    Ein Ruf hat nichts mit Fakten, Statistiken oder sonstwas zu tun. Ein Ruf basiert auf Eindrücken, und negative Eindrücke schlagen meist weit höhere Wellen als positive. Im Falle von Animes bzw. Hentai-Kram sollte eigentlich ganz offensichtlich sein, wie diese Wellen zustande kommen. Die Leute hören davon, sehen vielleicht sogar davon oder werden lediglich durch irgendwelche Memes darauf aufmerksam.. und schon verankert sich ein riesiges "WTF?!" in ihren Köpfen. Wer nichts mit der Anime-Szene am Hut hat, der wird auch niemals das Positive, oder einfach nur "Normale", dieser Szene als solches wahrnehmen. Positives bis gewöhnliches, das spricht sich über andere Menschen, Nationen, Szenen oder Medien nur selten herum. Was sich herumspricht ist größtenteils das, was den Leuten negativ auffiel.. und im Falle der Anime-Szene ist das ganz klar der Teil mit dem Fan-Service, oder den Zeichentrick-Boobies.

    Deiner Aussage nach, dass du das Hentai-Genre als weird oder creepy ansiehst, sagt mir im Grunde ebenso, dass du dich mit diesem Genre wenig bis kaum auseinandergesetzt haben dürftest..

    Hier geht es immernoch um das Thema "Ruf", nicht um eine Facharbeit zum Thema Hentai. Wenn ich wo durch die Stadt laufe und plötzlich einen Helicoper in einem Baum hängen sehe, dann werde ich mir auch rausnehmen dürfen zu sagen "Jepp, das gehört da nicht hin. Da hat jemand Mist gebaut." ohne das mir jemand von der Seite kommt und mich versucht mit einem "Weißt du eigentlich wie schwer es ist einen Helicoper zu fliegen oder warten? Hast du einen Pilotenschein oder ausgebildeter Flugmaschinen-Mechatroniker? Nein? Dann ist deine Meinung hierzu absolut wertlos/dünn!" ;)


    Wenn ich einen Helicoper in einem Baum sehe ist es offensichtlich, dass da was schief lief. Für diese Feststellung benötige ich keinen Pilotenschein. Genau so wenig benötige ich ein Studium in Anime-Boobies um eine legitime Meinung darüber bilden zu können, wie der z.T. sehr negative Ruf der Szene zustande gekommen sein könnte. Der Ruf ist immerhin eine vollkommen seperate Geschichte zur eigentlichen Materie, um die es dir hier zu gehen scheint.


    Ein Ruf interessiert sich nicht für Fakten, oder Kontext. Ein Ruf spiegelt die lautesten Stimmen wieder, die man als Außenstehender über eine Thematik zu hören bekommt. Und ganz ehrlich? Den schlechten Ruf, den die Anime-Szene an sich hat, den unterschreibe ich persönlich auch größtenteils. Vieles was sich in dieser Szene abspielt ist nicht normal, einiges ist grenzwertig und vieles darin ist einfach nur geschmacklos. Der schlechte Ruf der Szene spiegelt genau soetwas wieder. Das es dann zu allem Überfluss auch noch Animefans da draußen gibt, die sich ähnlich weird verhalten, wie Außenstehende das Medium Anime an sich wahrnehmen, das gibt der Szene am Ende dann den endgültigen, ruf-technischen, Todesstoß.

    Und Titeln wie beispielsweise "Urotsukidoji" haben wir es genauso zu verdanken, dass Anime im Westen (US/UK) wie eine Bombe einschlugen, wie "Akira" oder etwas später "Ghost in the Shell"...

    Aber das hat doch rein gar nichts mit dem Thema 'Ruf' zu tun. Der negative Ruf, den viele beklagen, hat etwas damit zu tun wie andere die Szene wahrnehmen.. und nichts, welche Anime-Geschichten den ersten, großen, Vorstoß im Westen wagten.


    Und wie schon geschrieben, auch mein Bild der Anime-Szene ist nicht unbedingt ein gutes. Vor kurzem schrieb ich mal im Darling in the FranXX Thread, das ich den Anime so - trotz all der Dinge, die ich als unnötig bis merkwürdig empfinde - als okay betrachte. Ich fügte aber auch gleich mit an, das ich mich aufgrund der Dinge, die andere in dem Thread geschrieben hatten, nun dafür schäme mir das ganze angesehen zu haben :ugly:


    Es mag Leute geben, die finden es - warum auch immer - klasse Fanservice aller Art in Anies gezeigt zu bekommen, und andere finden von mir aus auch den nächsten Schritt, die Hentais, spannend.. das ändert aber nichts daran, das es auch einige Leute da draußen gibt, die genau solche Dinge irgendwo zwischen geschmacklos und creepy einordnen.. und genau dadurch hat die Szene den Ruf, den sie hat.


    Japanische Videospiele haben mittlerweile übrigens einen ähnlichen Ruf, ebenfalls wegen des Fan-Services und dieser (ich meine man nennt sie so:) "Dating-Games". Das es anscheinend sogar Anime-Spiele gab in denen es darum ging, dass der "Protagonist" ein paar Vergewaltigungen durchzuführen hatte, das tat der Anime-Szene als auch der Gaming-Szene, bzw. dem Ruf der japanischen Spiele, sicher ebenfalls nicht allzu gut.


    Die meisten Leute da draußen befassen sich mit Anime, Hentai und all diesen Dingen nicht. Diesen Leuten ist all das was du geschrieben hast vollkommen egal. Für sie zählt nur das, was sie wahrnehmen.. und wenn das überwiegend "merkwürdiger Kram" ist, dann entsteht natürlich auch ein entsprechender Ruf. Gäbe es diese ganzen Hentai- und Fanservice-Geschichten nicht, dann würde es auch diesen äußerst miesen Ruf der Szene nicht geben.

    Zählen auch Spielcasinos von EA und co.? Falls nicht, dann war ich bisher in noch keinem Spielcasino.. aber das ist okay, denn mich reizt die Thematik auch nicht sonderlich. Da werde ich lieber alle paar Monate etwas Geld für Spenden aus dem Fenster, als es in eines dieser Abzockfallen Casinos zu stecken.


    Edit: Ups. Erst sagt mir euer System, dass die Nachricht wegen eines Serverproblems nicht gepostet werden konnte.. dann drücke ich eine 15 Minuten später nochmal auf "absenden".. und dann steht das ganze doppelt da.


    Ich würde ja sorry sagen, aber in dem Fall ist ganz klar der Server schuld, bzw. das falsche Feedback was ich beim ersten Versuch zu posten erhielt :P :D

    Wie steht Ihr zu Hentai-Anime im allgemeinen?
    Ehm.. ich für meinen Teil ordne es schon seit Ewigkeiten irgendwo zwischen weird bis creepy ein. Wieso ich das so sehe? Das ist ganz einfach: Weil wie ich mitbekam in solchen Animes gerne einmal Themen wie Vergewaltigungen, Pädophilie und viele andere Dinge verharmlost oder gar verherrlicht werden. In meinen Augen ist soetwas ein Problem, auch wenn es sich hierbei nur fiktive Geschichten dreht.. einfach weil es gewisse Tendenzen mancher Menschen anspricht.


    Ich für meinen Teil glaube nun nicht, das solche Anime Vergewaltiger schaffen können, genau so wenig wie ich glaube, das ein Killerspiel einen Mörder kreieren würde, aber.. ich glaube daran, das die Medien, die wir konsumieren, irgendwo trotz allem unser Denken beeinflussen können, oder dass sie eben als Inspiration für jemanden dienen können, den Thema XY eben anspricht. Also Animes, in denen man gezeigt bekommt wie sich jemand an Kinder/Schülerinnen ranmacht, oder wie diese Vergewaltigt werden, die halte ich für äußerst fragwürdig.


    Bin im Allgemeinen aber auch kein Porno-Fan. Wie auch beim Thema Sport, eSport etc. bin ich jemand der vieles doch lieber selbst macht, als anderen dabei zuzusehen.. vorallem wenn die 'anderen' nichts weiter als Zeichnungen sind.


    Habt Ihr schon den ein oder anderen Hentai gesehen? Wenn ja, was war
    der Auslöser? Ein "schlechter" Scherz vom besten Kumpel - "Ey, schau Dir
    das mal an!" ... oder reine Neugierde?
    Ich sah in meinem Leben - dem Spaghettimonster sei Dank - nur einen, und das auch eher versehentlich. Nachdem ich über Record of Lodoss War stolperte suchte ich nach anderen, ähnlichen, Anime. Hierbei stieß ich damals auf irgendwas mit Dragon im Titel. Dragon Knight oder sowas. Habs bestellt, geschaut und erst während dessen sah ich, was ich mir da eigentlich ins Haus geholt hatte. Die 'Action' ging natürlich auch genau in dem Moment los, als meine Mutter ins Zimmer kam.


    Lange Rede, wenig Sinn: Sie warf die DVD's weg, ich schämte mich, und ich wollte nie wieder etwas mit diesem Kram am Hut haben :D


    Hat das Hentai-Genre dem Anime und seinem Image geschadet und wenn ja, in welchem Maße? Oder wurde einfach nur zuviel Wirbel von
    Unwissenden betrieben?
    Das Anime-Genre an sich arbeitet konsequent an seinem schlechten Ruf. Hentai sind garantiert eine Ursache für den Ruf dieser Szene, aber auch der klassische 'Fanservice', der heute immer wieder in Anime reingestopft wird, hat garantiert einen Einfluss auf den Ruf der Szene. Selbst in Anime, die keine Cartoon-Pornos sein möchten, werden vorallem Frauen/Schülerinnen doch ständig und gerne zu Sexobjekten degradiert. In Rebuild of Evangelion legte man sehr viel Wert darauf, Boob-Physics für 13jährige ins Spiel zu bringen. Sword Art Online hat seine z.T. recht fragwürdigen und definitiv unnötigen Kamerawinkel und Szenen.. und vielen anderen Anime geht es nicht anders.


    Und natürlich hat die Szene einen schlechten Ruf, wenn man selbst in harmlosen Stories mittlerweile mit solchem fragwürdigen Fanservice 'beglückt' wird, während es zeitgleich diverse Cartoon-Pornos da draußen gibt, die eindeutige Tabu-Themen oder gar Straftaten verherrlichen oder eben verharmlosen.


    Japan hat im Allgemeinen den Ruf ein verdammt merkwürdiges Land zu sein. Wir reden hier immerhin von dem Land, im den Ingeneure VR Systeme entwickeln, die ihnen nicht nur einen VR-Porno zeigen, sondern einem auch "Hand" anlegen. Es ist das Land, indem man getragene Höschen aus Automaten ziehen kann, oder das wo Leute mit irgendwelchen Roboter-artigen Produkten als Partnerersatz leben. All diese Dinge sind nicht normal, sie sind weird.. und diese Weirdness findet über viele Anime ihren Weg nach Europa.. wo sie eben auch von vielen als Weirdness wahrgenommen wird. Japan an sich hat ein recht fragwürdiges Image aufgrund all solcher Geschichten, Anime oder vorallem Hentai verdeutlichen lediglich wieso.

    Und was Metal Gear angeht... schon in MGS Ground Zero gab es hinweise auf eine bevorstehende Trennung(verschwindende Kojima Productions Symbole)In MGS V wurde Kojima gänzlich aus den Credits gestrichen; ihm wurde auch von KONAMI untersagt den TGS 2015 PReis für sein Werk entgegenzunehmen.
    Und hier auch noch ein netter Screen aus MGS Survive..



    von wegen das ist nicht so schlecht....was mich traurig macht das es noch genug Leute gibt die Konami Geld in den Rachen werfen; die haben schon genug geile Spiel Serien auf den Friedhof befördert und kreative Köpfe; unter anterem den Castlevania Papa Koji Igarashi vergrault.

    Naja, in meinen Augen war Kojima keine so große Nummer, wie diverse Fans immer meinen. Nicht alles was er anpackte machte er zu artistischem Gold, und wie diverse Community-Manager von EA neigte auch der gute Kojima dazu, Bait&Switch-Praktiken aller Art zu betreiben um seine Spiele zu vertreiben.. das populärste Beispiel hierzu dürfte MGS 2 darstellen. Hinzu kommt, dass ich dem guten Kojima einen gewissen Narzismus unterstelle, weswegen ich ihn aus Prinzip schonmal nicht ausstehen kann.


    Wie ich auf diesen Narzismus komme? Nunja, die Art wie sich dieser Mensch inszenierte ist hierzu mein erster Anhaltspunkt. Andere Spiele-Entwickler haben sich noch nie derart präsentiert, wie dieser. Andere gaben auch nie von sich, dass der Hauptcharakter ihrer Spielereihe sie selbst darstellen sollte. Kojima aber behauptete eiskalt, dass er "Snake" seie.. was ich mal ganz stark anzweifeln möchte. Dann kommt noch hinzu, dass dieser Kerl seinen Namen auf alles setzen muss was er anfasst.. ganz so wie ein gewisser, amerikanischer, President. Es würde mich nicht wundern, wenn er sich aufgrund von Narzismus bei Konami derart unbeliebt machte, dass er entlassen und seinen 'Würdigungen' beraubt wurde.


    Was den Screenshot von dir betrifft: Das sind alles Namen der in MGS V Phantom Pain verschwundenen Soldaten, die in Survives Timeline noch MIA waren zum Zeitpunkt des Screenshots. Kojima war in MGS V involviert, die Nachricht die nun also alle so bewundern, die könnte daher theoretisch von ihm selbst stammen. Er war immerhin der Director während dieses Projektes ;) und es ist eindeutig das, wer auch immer diese Liste zusammenstellte, sich die Namen 1:1 aus Phantom Pains Sidequests hinauszog.


    Und das Kojima gänzlich aus MGS V's Credits verschwand ist auch nicht wahr. Nach jeder Haupt- und Nebenquest taucht ein "Poduced by: Hideo Kojima" auf. Nach jeder.. verdammten... Mission.


    Lange Rede, wenig Sinn: Von Kojima habe ich noch nie viel gehalten, vorallem weil die MGS-Reihe garantiert nicht nur auf seinem Mist gewachsen ist. Es hatte jeweils ein kreatives Team hinter sich, mit dem er sich wohl auch ausgetauscht haben dürfte.. so wie es in jedem Studio der Fall ist. Kojima meißelte nichts in Stein. Er gab eine Richtung vor.. und ab da sprang sein nie erwähntes Team ein. Und weil er und viele seiner Fans grundsätzlich so tun als wäre Kojima der alleinige Macher der Reihe ist mir dieser Mensch und was auch immer zwischen ihm und Konami gelaufe ist recht gleichgültig. Ich unterstelle ihm Narzismus, und den Narzismus anderer werde ich nicht fördern oder bewundern.. zumal die Chancen ziemlich 50:50 stehen, dass Kojima seinen 'Rausflug' bei Konami selbst verursacht hat.


    MG Survive mag kein wahres Metal Gear sein, aber es macht Laune.. und das ist alles was für mich - als Endverbraucher - von Belang ist.


    @Topic: Subnautica ^^

    Aktuell warte ich auf State of Decay 2, Cyberpunk und Bethesdas Starfield.. falls dieses Spiel tatsächlich existieren sollte. Den Gerüchten nach soll es sich hierbei um ein Fallout-artiges Sci-Fi Spiel handeln, in welchem man eine riesige Raumstation craften kann und zeitgleich eine Fallout-artige Welt erkundet. Wäre es ein solches Spiel, dann wäre es definitiv was für mich. Falls nicht fällts wieder von der Liste hier runter.


    Oh, auf Northgards Singleplayer Kampange freue ich mich auch, und die kommt anscheinend... morgen ^^

    Die oben erwähnte Nachbarin kam vorhin plötzlich vorbei, vermutlich weil sie mitbekam, dass ich ihr Gelästere mitbekommen hatte. Und sie hatte die Dreißtigkeit mich zu fragen ob ich nicht Lust darauf habe jeden Nachmittag, für ca. 30 Minuten, mit meinem und ihrem Hund zusammen spazieren zu gehen! Sie tat sogar so als würde sie mir mit der Anfrage einen Gefallen tun, denn immerhin lernen Hunde ja so viel voneinander (wie meiner von ihrem Hund lernen soll keine Angst zu haben ist mir allerdings ein Rätsel).


    Nun ist sie sauer, weil ich ihre Anfrage mit einem "Ehm.. das tue ich wohl eher nicht." beantwortet habe ô.o


    Besonders geil: Wenige Stunden vorher schrieb ich hier im Forum, dass sie mich schonmal darum gebeten hatte ihren Hund gassi zu führen. Hält die mich eigentlich für blöd? Als ob ich im zweiten Anlauf nun mitspiele, nur weil sie das ganze mit einem "Das nutzt dir mehr als mir!" untermalt..


    Manche Leute verdienen eindeutig 'ne Schaufel.......... ins Gesicht :ugly: So eine Penetranz und Dreißtigkeit sieht man nur selten..