Beiträge von Gray Fox

    Es ist immer wieder interessant zu sehen wie freundlich und zuvorkommend manche Leute werden können, wenn sie etwas von einem brauchen..

    Gerade gemerkt, dass ich im Forum ein Bombenwerfer bin. Meine türkische Seite ist triggered.

    .. meine deutsche Seite anscheinend auch :ugly: Aber ich denke das ist normal. Wir leben schließlich im Jahr 2018. Heute ist alles ein Trigger, alles was kein Lob darstellt.

    In der aktuellen Staffel hat sich tatsächlich nicht viel getan. Als The Walking Dead auf Facebook etwas zum "Staffelfinale" - wie man es dort nannte - schrieb hatte ich auch schon angemerkt, dass ich das Gefühl habe das wir am Ende der Staffel storytechnisch genau da geblieben sind, wo die Staffel ursprünglich angefangen hatte. Bisher war es damit auch einer der - in meinen Augen - schwächsten Staffeln der Serie. Aber immerhin geht wohl bald ein Charakter hopps, den ich schon seit Anfang der Serie nicht ausstehen konnte.. weswegen ich jetzt auch nicht zu viel negatives über diese Staffel sagen möchte.. :ugly:

    Naja, ich sehe die Telltale-Spiele mehr als interaktive Filme an, deswegen ist der Preis so für mich persönlich schon irgendwo in Ordnung. Für einen Film zahle ich meist 13 Euro, für die ich dann wenn ich Glück habe bis zu zwei Stunden Unterhatlung geboten bekomme. Bei Telltale-Spielen zahle ich eben 30 Euro, habe dafür aber 10 Stunden die ich unterhalten werde, und in denen ich die Handlung ein wenig beeinflussen kann ^^ Für mich passt das schon so wie es ist.. :) Und hey? Hast du dir schonmal das Spiel zum Planet der Affen angesehen? Man wollte wohl ein Telltale-artiges Spiel damit entwickeln, aber am Ende läuft das gesamte Spiel nur darauf hinaus, das man alle paar Sekunden "ich stimme A zu / ich Stimme B zu" antworten kann :D Das finde ich schlimm.. Telltale dagegen finde ich eigentlich ganz okay so wie es ist.

    Versteh garnicht das die so Schwierigkeiten haben...also Ausgaben dürften sie doch garnicht haben, ist ja nie eine Spielerevolution wenn ein neues Game rauskommt!

    Telltale ist kein wirklich großes Studio und auch keins, was sich einfach einmal spontan eine neue Engine zwischendurch anschaffen kann (welche für sehr lange Zeit folgende Release-Termine verzögern und somit weitere Unkosten produzieren würde). Vor einigen Monaten musste man dort sogar das eigene Team verkleinern, aus finanziellen Gründen, wie in manchen Medien berichtet wurde. Nun steht man dort wohl vor der Situation, dass man mehrere Titel gleichzeitig fertigstellen muss, man aber gleichzeitig auch ein wenig unter Personalmangel leidet.

    Alles in allem scheint es Telltale Games wirtschatlich nicht sonderlich gut zu gehen. Du musst immer bedenken, dass deren Spiele am Ende eher als Nischenprodukte anzusehen sind. Eine Fanbase hat sich Telltale Games über die Jahre gesichert, ja.. aber die Titel verkaufen sich trotzdem nicht unbedingt in millionen-höhen. Und zur Zeit haben sie sich einfach übernommen, weswegen ich nicht mit allzu großen Innovationen bei Telltale Games rechnen würde. Innovationen sind immerhin immer auch ein großes Risiko für eine aktuell noch funktionierende Marke.. und wenn man schon auf wackligen Beinen steht, dann möchte man denke ich nicht zwangsläufig riskieren ganz den Boden unter den Füßen zu verlieren..

    hat irgendjemand beim online gamen schonmal eine art beziehung zum anderen geschlecht aufbauen können? Ich persönlich schon öfters weil ich so godlike bin aba kann ja sein das es auch noch andere gibt die zB bei WoW ne nette nachtelfin kennengelernt haben ^^.

    Ja. Ich habe vor einigen Jahren mal - versehentlich! - wem die Freundin ausgespannt, ebenfalls in WoW :ugly:

    Sie war Druidin, ich war Druide.. und das alles spielte sich noch zu der Zeit ab, wo es in World of Warcraft kein Matchmaking gab und das Leveln an sich eine kleinere Herausforderung darstellte. Ich rannte - je nach Bedarf - als Katze oder Bär herum, sie als Baum oder Eule. Wir hatten durchgehend gemeinsam gelevelt, BG's bestritten usw., über Monate hinweg. Irgendwann in dieser Zeit kam dann heraus, dass sie in Köln lebt und ich eben direkt daneben wohne.. und Fotos tauschten wir zwischenzeitlich auch aus.

    Kurz danach trafen wir uns, woraufhin sie mir sagte, dass sie vor 2 Tagen ihren Freund verlassen hatte.. von dessen Existenz ich nicht einmal etwas wusste :thumbup: Naja, ist allerdings nichts langfristiges drauß geworden, damals. Sie war ein ziemlicher Kontrollfreak, weswegen aus dem Ganzen mehr ein über 2 Wochen ausgedehnter ONS, als die große Liebe, geworden ist :| Zumindest platzte mir nach 2 Wochen der Kragen, nachdem sie nicht nur regelmäßig mein Handy überprüfte und Kontakte löschte, sondern auch auf meinem Rechner regelmäßig selbiges betrieb.. zusätzlich zu den ständigen Kontroll-SMS. Naja, aber zumindest hatte man was Spaß zusammen.. ist ja auch viel wert ^^ Danach war mein Druide allerdings wieder solo unterwegs, und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob dieses Opfer den kurzen Spaß wirklich wert war :( War man über Monate hinweg daran gewöhnt im ultimativen Druiden-Duo unterwegs zu sein, welches perfekt aufeinander abgestimmt war.. dann fällt es einfach auf, wenn man plötzlich alleine umher rennt. Der Druide war danach einfach nicht mehr das selbe ;(

    Während meiner Progamer-Zeit in CS 1.6 lernte ich aber auch ein Mädel kennen. Hier war die Geschichte simpler: Sie war gut, jemand aus meinem Team nannte sie einen Cheater und beleidigte sie, durchgehend.. und ich belohnte ihn dafür mit Kopfschüssen :D Einen Tag später sahen wir uns auf dem Server wieder, tauschten ICQ-Kontaktdaten aus und.. waren kurze Zeit später für 3 Jahre zusammen. Es war zwar eine Fernbeziehung, aber trotz allem waren das 3 Jahre voller Erinnerungen, die ich nicht missen möchte. Es war sogar eine der wenigen Beziehungen, die sich vollkommen friedlich und harmonisch auflösten. Berufsbedingt kam man einfach kaum dazu miteinander zu telefonieren/schreiben, und das mit den Treffen klappte plötzlich aus selbigem Grund auch kaum noch.. und darum entschlossen wir uns das ganze zu beenden und Freunde zu bleiben :)

    Du solltest eindeutig an der Videoqualität arbeiten. Ich weiß jetzt nicht ob es der Capturing- oder der Renderingprozess bei dir gewesen ist, aber die Bildqualität ist selbst auf 1080p ziemlich verwaschen, so sehr das man die Schriftfonts kaum bis gar nicht lesen kann.

    Wenn du wirklich vernünftigen Youtube-Content erstellen möchtest ist die Videoqualität das A und O. Schlechte Videoqualität bedeutet schlechten Content, egal ob das Editing der Montage dahinter nun gut oder schlecht gewesen ist. Die Videos sehen stellenweise (wenn auch nicht überall, merkwürdigerweise) beide so aus, als wären sie in 240p gerendert worden. Daran solltest du arbeiten. Google dir mal ein paar Tutorials zu deiner Capturing-Software und/oder deinem Videobearbeitungstool. Tatsächliche HD Videos zu rendern ist keine Astrophysik, das ist einfach.

    Wie findet ihr so die Games von Telltale und zockt ihr zurzeit selber welche von diesen? Bisher hat mich noch kein Spiel von Ihnen so richtig enttäuscht, jedoch enttäuscht mich manchmal die Wartezeit bzw. werden die Zeiträume 6-8 Wochen nicht immer eingehalten!

    Naja, diese Minecraft-Reihe entäuschte mich persönlich doch sehr. Obwohl ich rein gar nichts von Minecraft halte habe ich Telltale Games hierbei eine Chance gegeben, aber.. die erste Staffel konnte ich nicht länger als 15 Minuten ertragen, bevor ich sie wieder abbrach. Es sprach mich einfach nicht an, nicht im Geringsten.

    Aber alle anderen Spiele von Telltale Games liebe ich ^^ Vorallem The Wolf Among Us (Season 2 wurde übrigens bestätigt!), Game of Thrones, The Walking Dead und Tales from the Borderlands fand ich klasse. Selbst Batman hatte mich sehr gut unterhalten können, obwohl ich absolut kein Fan all dieser DC-Helden bin.

    Schade ist nur, dass Telltale als Studio aktuell ziemlich in Schwierigkeiten zu stecken scheinen. Sie entwickeln zu viele Spiele auf einmal, während das Team zeitgleich verkleinert werden musste, wie ich gelesen hatte. Ich hoffe ja, dass die irgendwann wieder die Kurve kriegen werden.. damits wieder aufwärts für eines meiner Lieblingsstudios da draußen geht ^^

    Paladins ^^

    Und dem Ersteindruck nach ist es toxischen Minenfeldern wie Overwatch in nahezu jedem Punkt überlegen. Es spielt sich technisch absolut flüssig, hat eine tatsächlich interessante Heldenauswahl und z.T. sehr qualitativ hochwertige Heldenskins. Abgesehen davon traf ich nach insgesamt 11 Matches auf nicht einen toxischen Vollpfosten darin, ganz anders als in Overwatch.. wo man innerhalb und außerhalb des Games durchgehend auf welche zu treffen scheint :ugly:

    Ersteindruck ist somit eine ganz klare 7/10 für Paladins. Es ist nicht das beste Spiel auf dem Markt, nicht ansatzweise.. aber seine direkten Konkurrenten kann es eindeutig in den Schatten stellen :thumbup:

    Wow, welch eine erwachsene Art sich auf toxic Teammates zu reagieren.

    Wow, welch eine erwachsene Art Diskussionen im Forum zu führen. In der Einleitung schon Leute um zwei Ecken als "kindisch" zu betiteln, das kann ja nur zu sachlichen und gemäßigten Diskussionen führen, was?

    Sry, aber wenn es ein Idiot im Game gibt warum sollte ich mich auf sein Level herablassen?

    Ich sehe es als pädagogische Maßnahme an. Warum soll ich bitte jemanden für sein Geflame "belohnen", indem ich ihn lediglich mute und daraufhin dann mein bestes gebe um ihm zum Sieg zu verhelfen? Ich mag da ein wenig kleinlich sein, aber ich für meinen Teil stehe in der Regel nicht auf der Seite von Personen, die mir oder meiner Familie gerade den Tod gewünscht haben. Solchen Leuten versaue ich da doch eher den Tag, und da ich es im Falle von Videospielen leider nicht persönlich tun kann muss eben das Quickmatch geopfert werden.

    Wer sich übrigens über ein Quickmatch derart aufregen kann, der sollte übrigens mal tief in sich gehen und sich fragen, was mit ihm/ihr bitte nicht stimmt. Overwatch ist ein Spiel, und gerade so ein Quickmatch ist nach nur wenigen Minuten so oder so wieder vorbei. Es gibt keinen legitimen Grund sich bei soetwas über andere Spieler derart aufzuregen, dass man sie beleidigt oder man ihnen sogar den Tod wünscht.

    Abgesehen davon lasse ich mich garantiert nicht auf das Level solcher Leute herab. Solche Leute regen sich schließlich tierisch über Belanglosigkeiten in Videospielen auf ^^ Ich für meinen Teil, ich reibe ihnen meine "mir doch egal"-Einstellung regelrecht ins Gesicht - großer Unterschied.

    Du hingegen hast mich gewissermaßen persönlich angegriffen weil ich jemanden trollte, der meiner Familie den Tod wünschte. In meinen Augen stehst nun eher du auf einem Level mit ihm, nicht ich.

    Ist ja dann genauso ein Reportgrund wie sein dummes Rumgeheule.

    Achja? Du stellst "Eine Eiswand vor McCree's Ult bauen" also auf die exakt gleiche Stufe, wie den Wunsch das ich und meine Familie sterben sollen? Du hast das Wort "genauso" verwendet, damit deutest du das gerade ein wenig an ;) Und hey, wir alle wissen das Reports in solchen Fällen ohnehin nichts bringen. Hier ist lediglich die Quantität das Ausschlaggebene. Erhält jemand genügend Reports, dann passiert eventuell etwas. Für ein bis zwei Reports passiert rein gar nichts in solchen Spielen.

    Mal abgesehen davon sind solche Spiele immer etwas toxischer als ein weniger competetives Spiel. Blizzard hat jedenfalls relativ viel getan um dagegen anzugehen. Manchmal sogar etwas zuviel.

    Overwatch hat den Ruf, dass es sogar etwas sehr viel zuviel ist ;) Das Blizzard selbst bekannt gab etwas gegen seine toxischen Spieler tun zu wollen belegt diese Problematik. Oder sagen wir es mal anders: Früher nannte man außerhalb der League of Legends Community diese Community "League of Assholes". Heute hört man allerdings nichts mehr von LoA, weißt du warum? Weil es nicht mehr League of Legends ist, welches für die toxischsten Spieler bekannt ist. Nun ist es dein geliebtes Overwatch, auch wenn du es nun weder hören noch glauben willst - tut mich sorry.

    Muten? Hah..! Mich in einem Game grundlos zu beleidigen führt i.d.R. dazu, dass ich daraufhin dann erst recht genau das mache, was ich nicht soll. Im gestrigen Fall lernte das Beispielsweise unser McCree.. dem ich nach der Beleidigung eine Eismauer vor seine Ult pflanzte ;) Die Grundregel Nr. 1 bei mir ist immer, dass man mich nicht anzuflamen hat.. ich gehöre nämlich zu den Leuten, die auf soetwas prinzipiell mit Trolling reagieren.. und trolling kann ich gut :ugly:

    Aber nein, wenn eine Community derart toxisch ist das man am Besten provisorisch den Chat und Voice-Chat der Spieler blockieren muss.. dann ist das definitiv eine Community zu der ich nicht gehören, und mit der ich auch nicht assoziiert werden möchte. Vor einigen Monaten berichteten die Medien darüber, dass dieses toxische Unkraut von Blizzard aktiv angegangen werden sollte. Ist anscheinend nicht wirklich passiert - schade. Ich schaue mir die Tage mal Paladins an, vielleicht ist das Spiel für mich ja eher zu gebrauchen ^^

    Ascent: Infinite Realm ^^ Ich bin zwar immer sehr skeptisch, wenn es um asiatische MMORPG's geht.. da bei diesen MMORPG's oft sehr viel Müll bishin zu Pay2Win-Geschichten herauskommt, aber.. AIR sieht bisher recht vielversprechend aus. Ich bin allgemein ein riesiger Steampunk-Fan, weswegen ich mich darüber freuen würde endlich mal wieder ein brauchbares, neues, Steampunk-Spiel in den Händen halten zu dürfen ^^

    Cyberpunk von CD Project RED kann ich auch kaum erwarten.

    .. und State of Decay 2 hat mich auch ein wenig gehyped. Teil 1 spielte ich zwar nie, aber was man bisher von Teil 2 zu sehen bekam spricht mich schon irgendwie an.

    Als letztes kommt dann auch das Secret of Mana Remake mit auf die Liste. Als Kind habe ich das Original geliebt und sicher 10x durchgespielt. Zwar habe ich die Befürchtung, das ich das Spiel heute als zu kindisch ansehen und daher nicht viel Spaß damit haben werde, aber.. ich gebe dem Spiel trotzdem mal eine Chance. Vielleicht überrascht es mich ja erneut, positiv ^^

    Seid Ihr dabei?!

    Mhh..

    Ich war bei Overwatch schon während der Beta mit dabei und zockte es auch nach dem Release noch eine ganze Weile. Irgendwann aber gingen mir - selbst in der Schnellsuche - diese ganzen toxischen Spinner auf den Geist, die nichts anderes zu tun haben als sich wegen eines sinnfreien, kleinen, Funshooters (!) unnötig aufzuregen. Gestern aber versuchte ich mich noch einmal an dem Spiel, in 3 von 3 Spielen wurde ich von irgendwelchen Idioten angeflamed, die flames reichten von "idiot" bishin zu einem "I hope you and your family will die in a fire" im Voice-Chat. Letzteres hätte man mir mal persönlich ins Gesicht schreien sollen.. das wäre sicher lustig ausgegangen >_>

    Naja, aber mein Fazit ist der hier: Ich habe damals mit Overwatch aufgehört, weil ich einfach kein Interesse daran habe mich in meiner Freizeit mit solchen toxischen Versagern, wie den dreien die ich gestern traf, zu befassen. Aber leider scheint der Overwatch-Franchise genau solche Leute regelrecht zu kultivieren. Schade eigentlich, das Spiel an sich mag ich nämlich eigentlich.. die Community aber..? Absolut nicht. Die Overwatch-Community scheint mittlerweile toxischer geworden zu sein, als die von League of Legends.. >_>

    Meine Top 5 wären die hier:

    5. Tales of Berseria
    Zwar war es sicher nicht das beste Spiel der Reihe, aber ich fand es alles in allem doch ganz unterhaltsam :) In meine persönliche Rollenspiel Top 10 käme es nicht hinein, aber da dieses Jahr kaum Rollenspiele herauskamen stecke ich nun einfach ToB in meine Top 5 hinein.. einfach weil es eines der wenigen Spiele im Jahr 2017 gewesen ist, die mich für ein paar Wochen beschäftigt halten konnten.

    4. Dreadnought
    Als Zwischendurch-Spiel einfach nur klasse. Seit Ewigkeiten habe ich mir ein Spiel gewünscht, das auf einem ähnlichen Prinzip wie Black Flag's Seemissionen, basierte. Ich wollte einfach nur ein Spiel, in dem man mit einem riesigen Schiff gegen andere Spieler und deren Schiffe antreten muss. Dreadnought bietet genau das indem es mehrere Schlachtschiffe (Raumschiffe) gegeneinander antreten lässt. Wichtig ist hier nicht wer das größere Schiff hat, sondern wer besser damit umzugehen weiß. Im richtigen Moment die richtigen Waffe zu nutzen oder die richtige Energieumverteilung vorzunehmen ist der Kern der Geschichte, genau wie auch die Positionierung der Schiffe.

    Ich spiele das Spiel nach wie vor gerne zwischendurch einmal. Das Spiel besitzt zwar nicht viel Content, aber der Langeweile beugt es trotzdem jedes mal aufs Neue vor.. ^^

    3. Telltales Guardians of the Galaxy
    Hier kann ich mich kurzfassen: Die Handlung war klasse ;D

    2. Spellforce 3
    Ja, das Spiel war ein wenig buggy und hat einige Schwächen, wie beispielsweise die fehlende Gegner-KI. Aber es ist trotzdem ein erstklassiges Spiel. Die Kulissen des Spiels sehen einfach nur klasse aus, die Handlung ist gelungen und das Gameplay an sich macht - trotz fehlender Gegner-KI - ziemlich viel Spaß. Vorallem die Rollenspiel-Elemente des Rollenspiel/Strategie-Mixes haben es mir sehr angetan..!

    1. Divinity: Original Sin 2
    Was soll ich sagen? Ich habe noch nie ein Rollenspiel mit derart vielen Freiheiten und Lösungswegen, umgeben von einer interessanten Story, gesehen. Ein Singleplayer-Titel, in den ich hundert Stunden stecken konnte ohne mich auch nur ein mal damit zu langweilen, der gehört definitiv auf den ersten Platz bei mir!