Beiträge von Gray Fox

Ich fühle mich zur Zeit leicht frustriert :D

Vor 3 Wochen hatte ich ein kleines "Missgeschick" im Fitness-Studio, was mir eine Art Hexenschuss einbrachte. Dummerweise fiel das ganze direkt vor meinen Urlaub. Während des Urlaubs holte ich mir ein Virus, welches ich nun nicht näher erläutern werde, wofür mich mein Arzt für den Urlaub als auch die Woche danach krankschrieb. Und heute fange ich an erste Grippesympthome zu entwickeln.

Irgendwie komme ich mir aktuell was verar***t vor :huh:

.. und auf der Arbeit siehts sicher auch geil aus, wenn ich nun direkt weiter ausfallen würde ||

Winter gehört verboten!

Daher stellt sich mir die Frage: Ist es denn wirklich erstrebenswert ewig zu Leben? Möchtet Ihr Unsterblich sein? Wie denkt Ihr darüber?
    Ich selbst kann mir das gar nicht vorstellen und muss sogar sagen das es für mich persönlich sogar eine Horrorvorstellung wäre. :konfus:

Naja, was soll ich sagen? ^^ Ich persönlich glaube nicht an Gott, oder daran, dass soetwas wie eine Seele tatsächlich existiert. In meiner kleinen Welt gibt es anstelle der Seele etwas anderes, ein Bewusstsein. Und dieses Bewusstsein wird größtenteils von zwei Faktoren geprägt: Unseren Erfahrungen und unseren physischen Umständen.

Gespeichert wird diese Persönlichkeit in unserem Gehirn, laut manchen Wissenschaftlern könnte es sogar in unserer DNA selbst häppchenweise drin stecken. Hin und wieder entwickelten die Empfänger von Spenderorganen neue Vorlieben, welche, die die Vorbesitzer der entsprechenden Organe, besaßen ^^.. daher kommt wohl die These, dass unsere Persönlichkeit ihr Mark selbst auf unserer DNA hinterlassen könnte.

Und bis dahin bin ich auch bereit dem ganzen zumindest einzuräumen, dass es im Bereich des Möglichen liegt. Das Teile unseres Bewusstseins ohne eine physische Verbindung aber weiterbestehen können..? Das bezweifele ich stark. Sobald wir tot sind, sind wir tot. Ab diesem Punkt wird alles was wir jemals waren einfach enden. Wir besitzen keine Wahrnehmung mehr, keine Gedanken, kein Zeitgefühl.. rein gar nichts mehr.. wir sind einfach nur weg.. oder kehren in den Zustand zurück, in dem wir uns befanden, bevor unser Leben angefangen hatte. Mir persönlich gefällt dieser Gedanke ehrlich gesagt nicht wirklich..

Also ja, wenn es die Möglichkeit geben würde unsterblich zu werden, egal ob nun auf medizinischer oder technischer Basis.. warum nicht?!

Ich gehe sogar so weit, das man mein Bewusstsein auch gerne in eine Simulation oder auf eine Maschine übertragen dürfte.. was aber dann bitte ein kompetenteres Personal übernehmen sollte als das, was in den klassischen Robocop Filmen damals am Werke war! :D

Am Ende ist die Frage nicht, ob man ewig Leben möchte oder nicht.. am Ende ist die Frage, ob man weiterexistieren möchte, oder nicht. In den Augen vieler kann man nämlich auch nach dem Tod noch weiterexistieren, weil sie an das Konzept einer Seele glauben. Ich stelle dieses Konzept wie gesagt sehr stark in Frage, auf künstlicher Ebene die Weiterexistenz sicherzustellen, von mir aus selbst über den Tod hinaus, fände ich daher ganz in Ordnung ^^

Aktuell warte ich nur noch auf ein Spiel, das hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^

Tales of Berseria ^^

Die Tales-Reihe ist zwar hier und da ein wenig "cheesy", aber alles in allem fand ich sie immer ganz nett.. obwohl einen das meist konsequent miserabel gehaltene Level-Design der Reihe gerne mal in den Wahnsinn treiben kann. ToB ist aber der erste Teil der Reihe, den ich nicht weiterempfehlen würde ^^ Es ist zwar ein netter Prolog zu Tales of Zestiria, der in seinen letzten paar Stunden einiges zur Vorgeschichte von ToZ verrät.. aber die kann man auch auf Wikipedia nachlesen, da würde ich niemandem raten Geld für auszugeben.. ;)

Warum? Weil ToB den Begriff "eindimensionale Charaktere" neu definiert. Ich meine, eindimensionale Charaktere sind der Tales-Reihe nicht fremd.. die hatte man da schon häufiger. Meist stießen diese Charaktere aber auf diverse Situationen, die sie ihr Handeln überdenken ließen, oder die sie zumindest temporär von ihrer "Quest" ablenkten. In ToB ist dem nicht so.. einer der Hauptcharaktere schafft es sogar, seine Eindimensionalität in praktisch jedem Dialog, jeder Cutscene und fast jedem Skit unterzubringen.. und auch wenn ich die Grundlage für diese.. Motivation.. nachvollziehen kann, so nervt es doch tierisch, wenn jemand meint alle 2 Minuten erwähnen zu müssen, dass er Rache um jeden Preis ausüben möchte.. ^^

Abgesehen davon ist ToB's Leveldesign der blanke Horror! Ich frage mich bei Spielen wie diesem immer, ob die Entwickler sich jemals mit folgender Frage in ihre eigenen Levels gewagt haben: "Macht das so Spaß?"

Die Minimaps im Spiel helfen nur bedingt dabei die Übersicht zu behalten, sämtliche "Rätsel" bestehen daraus, dass man auf den Karten X Male hin und her rennt um Schalter ein- oder mehrfach zu betätigen und nicht selten wird man in diesem Spiel quer über eine Karte rennen, nur weil man einen "Übergangspunkt zur Nachbarkarte" sah, nur um nach dem langen Weg hinter dem Ladebildschirm vor einer Barriere zu stehen und wieder umdrehen zu dürfen. Auch resetten die "Rätsel" sich nach dem Verlassen eines Gebiets. Dies merkte ich ein mal, als ich das Leveln vernachlässigte, im Dungeon questete und kurz zum Heilzeugs kaufen den Dungeon verließ. Gelevelt hatte ich, weil der Endboss mir zu stark war. Nach dem Leveln war der Endboss das Ziel, aber eben mit genügend Heilkrams. Rausgehen, einkaufen und zurückgehen führte allerdings dazu, dass ich die ganzen lästigen Hin- und Herrennrätsel wieder von vorne beginnen durfte..

Hätte einer der Entwickler sich mal hingesetzt, seinen eigenen Level gespielt und sich dann gefragt, ob das Sinn und Spaß macht, dann wäre sicher ein besseres Endergebnis rausgekommen.

Lange Rede, wenig Sinn:
    Meiner Meinung nach ist ToB keinen Kauf wert. In fast sämtlichen Punkten halte ich es jedenfalls für ein Vielfaches schlechter als seine Vorgänger.. ^^

Wie siehts bei euch aus?

Ganz ehrlich? Meiner Meinung nach steht man auch hier in Deutschland Wahl für Wahl vor einem ähnlichen Problem, wie es die USA vor kurzem taten.. man hat eigentlich nämlich grundsätzlich nur die Wahl zwischen Pest und Cholera. Die Leute meckern seit Jahren darüber, was in unserem Land so alles schief geht, und dennoch wählt ein Großteil der Bevölkerung nach wie vor eine der beiden großen, etablierten, Parteien. Und was treiben diese Parteien i.d.R. so? Sie machen vor einer Wahl sehr viele Wahlversprechen, halten davon allerdings nur die Wenigsten. Für das Volk wird auch nicht regiert, eher für die Wirtschaftsinteressen dieses Landes, oder eher die Wirtschaftsinteressen der Leute, die tatsächlich einen Profit aus der Einhaltung unserer Wirtschaftsinteressen schlagen können.. was übrigens in den meisten Fällen nicht die einfachen Arbeitnehmer sind, zu denen sich nicht wenige da draußen zählen dürfen.

Ich hatte mal ein gewisses Interesse an der Politik, aber das ist schon lange verschwunden. Unsere letzten Regierungen arbeiteten meiner Meinung nach zu viel für unsere Wirtschaft, und zu wenig für das eigentliche Volk. Das deutsche Arbeitsrecht ist wie ich finde ein Paradebeispiel dafür, da muss ich denke ich auch nicht viel zu schreiben. Sagen wir einfach einmal, dass es damals mehr Schutzmechanismen für Arbeitnehmer gegeben hatte, als heute. Haben wir etwas davon? Nein. Die Unternehmen aber, die können uns als Arbeitnehmer nun flexibler ein- und ausplanen ;)

Heute interessiert mich das Thema Politik nur bedingt. Wählen gehe ich auch nicht mehr, denn die Wahl zwischen "Mist" und "Mist", die ist für mich keine wirkliche Wahl. Und ja, ich weiß, Parteien wie die AfD profitieren davon, dass Menschen wie ich nicht zur Wahl antreten, aber auch andere "kleine" Parteien da draußen tun dies.. und nicht alle davon sind potentiell schlecht für dieses Land.

Würden die etablierten Parteien nach langer Zeit wieder Dinge wie Integrität beweisen und für das Volk einstehen, dann würde ich eventuell auch wieder meinen Standpunkt ändern und wieder wie vor X Jahren brav wählen und mich mit der Politik da draußen befassen gehen. Solange es aber so ist wie es die letzten Jahre war, so lange möchte ich von dem Thema so wenig wie möglich wissen - ärgert mich eh alles nur, was da so passiert ^^

Sollte man Menschen essen dürfen?

Kannibalismus unter Menschen ist logischerweise verboten. Aber ist das logisch? Warum sollte man das nicht tun dürfen und was spricht dagegen?

Naja, dagegen spricht vorallem, dass es 'ne riesige Sauerei überall geben würde, wenn man essen dürfte wen man will. Auf kurz oder lang würde sich aufgrund all dieser Sauereien niemand mehr freiwillig um eine Position als Reinigungskraft bewerben, wodurch wir einen Engpass an eben diesen erleiden würden.. und ohne Reinigungskräfte wird die Welt - so wie wir sie kennen - aufhören zu existieren.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen.

Aktuell zocke ich Titanfall 2 ^^.. was seit Jahren der erste Multiplayer-Shooter ist der mich tatsächlich fesseln konnte. Dagegen stinken Battlefield und Call of Duty ziemlich ab, wie ich finde :D

Also mein Beziehungsstatus hat nun wohl auf "Single auf Suche" gewechselt. Ich habe vorgestern eine Vertragsverlängerung erhalten, wurde aber im Zusammenhang mit ihr mit sofortiger Wirkung in ein anderes Sachgebiet versetzt. Und ich muss zugeben, dass ich auch etwas entäuscht gewesen bin. Ich meine.. wie der Arbeitsalltag zwischen mir und meiner Kollegin ausgesehen hatte, das schrieb ich ja bereits. Dieser Arbeitsalltag ist nun vorbei und man wird sich vermutlich nurnoch sehr selten zu Gesicht bekommen.. aber sie scheint das nicht wirklich zu stören. Während das vorgestern für mich ein 'wichtiger Tag' war ist es für sie ein ganz normaler gewesen.

Lange Rede, wenig Sinn:
    Ich denke es ist nun Zeit dieses Thema abzuschließen, speziell da ich ohnehin von Anfang an ins Nirvana gefriendzoned wurde, denke ich mal :ugly: Naja, aber es war trotzdem eine schöne Zeit mit ihr.. nur muss ich nun versuchen diese Akte wieder zu schließen.. immerhin bin ich nach wie vor auf der Suche nach "der Einen". Ich bin mal gespannt wann sie mir endlich über den Weg gelaufen kommt.. :whistling:

Fotos? Nein ^^.. nur ein kurzes Video über die Lightshow, die mein Gaming-Equipment nun produziert :D

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein alter Rechner gab letzte Woche den Geist auf, und da er schon mit 3 Defekten und unvollständig angeliefert wurde hatte ich ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Kiste.. und weil zeitgleich mein Arbeitsvertrag um 7 Monate verlängert wurde wollte ich mir zur Feier des Tages mal etwas gönnen.. und was ich mir gönnte ist das hier :ugly:

Mein PC:
    Prozessor: Intel® Core i7-6700K 4x 4000 MHz
    Prozessorkühler: Scythe Katana 3 PWM, max. 95 m³/h (ultra leise)
    Mainboard (1151): ASUS Z170-K, Sockel 1151, Intel® Z170 Chipsatz
    Arbeitsspeicher: 32768 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, Kingston HyperX FURY Black Series
    1. M.2 PCIe Festplatte: 256 GB SSD Samsung 950 Pro (2200 MB/s | 900 MB/s)
    2. Festplatte: 2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
    Grafik: ASUS STRIX-GTX1080-8G-GAMING, GeForce GTX 1080, 8192 MB GDDR5X, DVI, 2x HDMI, 2x DP
    Gehäuse: Modell Deepcool Kendomen TI
    Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 87% Effizienz, 80 PLUS
    Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
    1. Laufwerk: Blu-ray-Brenner ASUS BW-16D1HT/B
    CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader
    Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit

Ich danke dir für das Feedback ^^ Wenn du nichts dagegen hast werde ich mir ein paar Dinge die du dort beschrieben hast mal eiskalt "kopieren" :ugly: Quark ist nur so eine Sache, die ich regelmäßig einfach nicht essen kann, einfach weil ich kein Fan davon bin. Hier werde ich denke ich mit selbstgemachten Smoothies und Lein- und ggf. auch Chiasamen darin fahren, plus Obst natürlich. So könnte mit ein paar Schlücken der Vitamin- und Eisenbedarf gedeckt werden, bei relativ geringer Kalorienzufuhr. Aber heute bin ich zumindest zuversichtlicher, dass das ganze doch noch passen könnte, bei mir ^^ Nur Vitamin B12 muss ich denke ich in Form von Nahrungsergänzungsmitteln nehmen, in pflanzlichen Produkten ist davon ja leider kaum etwas verfügbar.. in Soja war es meine ich meist mit drin.. aber ja, das überlebe ich denke ich irgendwie schon :huh:

Kann dich beruhigen, esse seit knappm 4-5 Jahren mehrmals pro Woche so nen Zeugs, und ich muss noch keinen BH tragen.Eher im Gegenteil, ich hab immer noch ne Hühnerbrust... (Und das trotz Sport, hrmpf.)

Mhh.. es kommt denke ich ein bisschen auf die Veranlagung an. Asiaten haben i.d.R. ja auch keine weibliche Brust, nur weil sie viel Soja konsumieren (und dort konsumiert man ja Unmengen davon).. aber ich wills ehrlich gesagt nicht wirklich riskieren. Abgesehen davon soll Soja die Eisen- und Proteinaufnahme ein wenig hindern, das ich auch eher suboptimal finde..

Na aber gut, deine Antwort und die Kommentare ein paar andere Leute überzeugten mich es mir zumindest manchmal noch zu gönnen. Auf täglicher Basis lasse ich es aber denke ich weg, auch wenn ichs immer schön fand mein Fake-Schnitzel mit Gemüse o.ä. zu verdrücken :ugly:

Also ich bin nun ein paar Monate vegetarisch, kam nun allerdings aus eher pragmatischen Gründen etwas ins Wanken. Problem ist nämlich, dass ich mich dafür entschied einige Nährstoffe aus Soja-Protein zu mir zu nehmen, 185g "Fake-Schnitzel" o.ä. pro annähernd jeden Tag standen daher auf meinem Speiseplan. Aber dann sprach mich eine Kollegin darauf an und wies mich darauf hin, dass sich in Soja eine Verbindung befindet, die sehr stark dem weiblichen Hormon Östrogen ähnelt.. was im Umkehrschluss bei längerem "Verzehr" wohl dazu führen kann, dass Männern Brüste wachsen (was bei mir übrigens bislang nicht passierte xD).

Ja.. und nun fällt das Soja für mich daher weg, denn so sehr ich - weil Mann - auch Brüste mag, selbst haben möchte ich keine :ugly:

In der Küche bin ich auch eher nur für "Basics" zu gebrauchen und nun bin ich mir nicht sicher, wie ich mit halbwegs einfachen Mitteln Dinge wie den Eisen- und Vitamin B12 Haushalt gedeckt bekommen kann. Proteine und all solche Späße werden mir auch fehlen, jetzt wo das Soja wegfällt. Hat hier vielleicht wer eine Idee, wie ich die mir nun demnächst fehlenden Nährstoffe auf relativ einfache Weise zuführen könnte? Gut, das Protein ist nicht so wild, 120g Eiweis pro Tag benötige ich aufgrund meines Speiseplans ohnehin, und ob nun ein Proteinshake mehr oder weniger hinzukommt ist auch nicht so wild. Eisen und Vitamin B12 sehe ich aber nun aus kritisch an, speziell da ich Nüsse nicht essen kann und ich nun auch nicht nur von potentiell krebserregenden Nahrungsergänzungstabletten leben möchte.

Hat hier eventuell wer eine Idee mit was ich bequem (und halbwegs schmackhaft) das Soja ersetzen kann? Muss gar nicht mal als Nachmittagsspeise sein, leicht verzehrbare Snacks aller Art nehme ich im Zweifelsfall auch an :thumbup:

Wäre auf alle Fälle klasse wenn mir jemand der/die schon länger im Veggy-Club ist ein paar Tipps geben könnte ^^ Da ich in der Woche häufig erst ab 18 oder 19 Uhr nach Hause komme besitze ich übrigens auch kaum Zeit für ausgefallene Kochereien. Nudeln, Rühreier und solche Dinge müssen da halt herhalten. Gesucht werden daher eher so Zwischendurch-Snacks. Klar, ich könnte nun ein weiteres Mal Google fragen und hoffe passabele Dinge zu finden, aber das tat ich vor einigen Monaten bereits.. über die Praxistauglichkeit sagt Google nur nie etwas. Ich hoffe hier hat wer Ideen für mich ^^

Ich habe bereits darüber nachgedacht mir eventuell Smoothies herzustellen, in die ich ein paar vitamin- und proteinreiche Obstsorten hineinwerfe und Leinsamen fürs Eisen mische. Damit könnte ich den Eisenhaushalt bequem retten, aber Vitamin B12..? Soja war nach langer Suche damals wie ich fand die beste Alternative zum Fleisch dafür.. :freak:

Blah.. nun drehe ich mich mit meinem Gebrabbel im Kreis :ugly: Möchte mir wer helfen? :stick:

Ein wenig frustriert. Gut, einerseits kann ich es nun auch positiv auffassen, aber.. irgendwo frustriert es dann doch.

.. denn in diesem Jahr sind anscheinend 3 homosexuelle Personen auf mich angesprungen, von denen eine sogar recht oberflächlich ist. Diesen Teil der Geschichte fasse ich daher mal als positiv auf. Das im selben Zeitraum aber kein Weibchen, und schon gar nicht das eine was es sollte, auf mich ansprang, das frustriert in diesem Kontext aber schon.

Vielleicht sollte ich ja einfach mal spontan schwul werden. Anscheinend würde es aktuell auf dem anderen Ufer ja besser für mich laufen, als auf "dem hier" :/:ugly:

Zunächst möchte ich erst einmal ein "Tut mir leid wegen deiner Bekannten und deines Stiefvaters" in das Thema hier einbringen.. Ich habe dieses Jahr drei Personen verloren die mir sehr nahe standen und eine weitere, deren Gesundheitszustand phasenweise ebenfalls etwas kritisch wird. Also ja.. soetwas ist für alle Beteiligten immer eine beschissene Situation..

Und nein, einen richtigen Zeitpunkt zum Sterben, den gibt es nicht. Es ist vollkommen egal wann, wie und wo man stirbt, einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht, es gibt ja nicht einmal einen wirklichen Sinn dahinter.

Mir sagte vor langer Zeit mein Arzt, dass ich garantiert keine 20 Jahre alt werde, denn eines seiner Hobbies war anscheinend das Stellen von Fehldiagnosen. Vier Jahre nachdem ich über mein Verfallsdatum hinaus war stellte mir ein anderer Arzt erst zufällig die korrekte Diagnose, und die war nicht tödlich.. es handelte sich nämlich jediglich um einen sehr breit ausstrahlenden, geklemmten, Nerv.. und psychosomatische Nebensympthome die eben auftraten, nachdem ein Arzt einem 13jährigen auf monatlicher Ebene einredete, dass sein Herz kaputt sei ^^

Mit dem Tod habe ich mich aufgrund dessen aber sehr lange auseinandergesetzt, denn sehr lange ging ich davon aus, dass der Tod jeden Tag auf mich warten könnte. Die Angst vorm Sterben nahm es mir mit der Zeit, denn mit der habe ich mich mehr als ausführlich auseinandersetzen dürfen, als ich noch jung war. Ein wirkliches Verlangen nach dem Tod hatte ich aber nie, egal wie tief das Loch war in das ich fiel. Man lebt nur einmal und sollte nach Möglichkeit so lange versuchen das beizubehalten, wie es phsyisch möglich ist. Ziel von uns allen sollte es sein so lange zu leben wie irgendwie möglich ist, und darum auch zu kämpfen, egal wie viele Steine uns das Universum meint in den Weg legen zu müssen.

Aber manchmal kann man es nicht beeinflussen, manchmal schlagen Krankheiten, Unfälle, Straftaten oder ähnliches zu. Auf Beerdigungen heißt es immer gerne "Seine/Ihre Zeit war gekommen", aber.. ich sehe das anders. Am Ende fand einfach nur eine weitere Geschichte ihr tragisches Ende.. andere gibt es in diesem Zusammenhang zumeist nämlich nicht.

Dir drohen? Wieso sollte ich? :ugly: Ich weiß nicht was für ein skurriles Feindbild du hier über diesen Thread entwickelt haben könntest, ich von meiner Seite entwickelte aber keines. Ich möchte dich nur vor dem Begehen einer Straftat bewahren. Ich versuche dich gerade vor dir selbst zu schützen! *g*

Denn du und ich, wir beide wissen genau, was du mit deinem Kommentar zum Begriff "Gutmensch" andeuten wolltest. Den Kommentar erahnte ich übrigens schon bevor ich mein Posting abgeschickt hatte, da er in Foren häufiger mal - wie nun von dir - interpretiert wird. Der Link zum Duden kam, damit du dort einmal nachlesen kannst wie dieser Begriff angewandt wird und was er tatsächlich bedeutet. In englischsprachigen Ländern hat man den Begriff "Justice Warrior", den es im Deutschen nicht gibt. Hier haben wir den Gutmenschen, und die Verwendung dieses Begriffs sagt rein gar nichts über die politische Sichtweise eines Menschen aus. Was der Begriff aussagt, das findest du im Duden.. welchen ich dir - nett wie ich bin - verlinkt habe.

Wir driften nun übrigens ins Off-Topic an. Wenn du mir antworten möchtest tu es doch per PN. Ich tat es nicht, weil du mir nun neben deinem Gutmenschen-Kommentar auch öffentlich eine Drohung unterstelltest.

Dieser Proteinyogurt von LIDL schmeckt verdammt..

Ehm.. :huh: worauf wartet ihr? :| Der Satz war schon zu Ende. Der Jogurt schmeckt (meiner persönlichen Meinung nach) verdammt! Ich zumindest werde mir den wohl nie wieder zulegen. Dann doch lieber Proteinquarks vom Real :ugly: