Beiträge von Hikari Akane

    Wenn ab und zu mal ein Protagonist diese neue "Heldenklasse" Marke Schwächling ist stört mich das nicht großartig, solange es nicht in jedem Anime vorkommt den ich schaue^^


    Edit: Thema Mirai Nikki, da kann ich dir das raten was Kampfbär gesagt hat, versuch nochmal dir den Anime anzuschauen, die Geschichte ist wirklich super. :)


    Ich stimme zu ;) so schlimm ist das garnicht, aber wenn das immer so wäre, ists ja langweilig...:)


    ich werd mir den anime mal ansehen, aber gut klingts schonmal

    Unser Rechtssystem ist auch ziemlich verkorkst. Ich mein ein Kinderschänder kriegt keine Ahnung 5 Jahre und ne Psycho Tante aufn Hals gesetzt und irgendwelche illegalen Downloader kriegen um die 10 Jahre (siehe Megaupload-typen (Namen vergessen))


    Ich denke, bei sowas denkt man auch wieder ans geld. verbrechen, die was mit geld zu tun haben, scheinen irgendwie eine höhere stafe zu bekommen...sieht mir zumindest so aus! Aber ich denke, dass es dafür schon mehr, als ein paar aufstände braucht, damit irgendwer sich dazu beschließt, das system zu bearbeiten.

    Wobei ich da schon an unser Rechtssystem glaube/hoffe das es keinen Promibonus aber auch kein Promimalus gibt das es eben oft nicht der Fall sein wird wenn es wirklich hart auf hart kommt wissen wir alle egal in welche der beiden Richtungen!


    Hikari Ich weiß jetzt zwar nicht ob es deine Nachricht zitiert hat (bin mitm Handy online) aber egal :p
    Mit besonders schweren Verbrechen meine ich zb Massenmord, mehrfache Kinderschänder usw.
    Und bei den Beweisen: man kann ja wohl schwer Videos auf dene die Verbrechen aufgezeichnet sind oder wenn die Täter bei den Cops auspacken ja wohl schwer fälschen.


    Das stimmt wiederum, aber für kinderschänder reicht es schon, wenn sie ein leben lang festsitzen und arbeiten müssen! wie schon gesagt, in den gefängnissen hat man heutzutage immernoch zu viele freiheiten, da sollte erst mal was passieren!

    Die Todesstrafe ist ein ziemlich heikles Thema.
    Da es schon vorkam, dass eine unschuldige Person wegen einer falschen Anklage getötet wurde.
    Ich wäre für die Todesstrafe, aber nur bei besonders schweren Verbrechen und wenn es 100%ige Beweise gibt.


    Bei 100%igen beweisen kann aber wiederum auch etwas gefälscht sein, also sollte man da auch vorsichtig sein und da kommt es auch drauf an, was man unter besonders schweren verbrechen versteht!

    Das mit den arbeiten ist eine gute idee, finde ich.


    Das stimmt auch wieder und wenn jenmand etwas getan hat, dann kommt da allgemein auch immer der gesellschaftliche stand dazu...
    das ist ja auch immer wieder bei irgendwelchen politikern so...doch ich denke, dass sie einem normalen viel eher eine todesstrafe geben würden als einem mit hohem stand...

    Ich finde, auf alle fälle sollte man scharf darüber nachdenken, bevor man jemanden zum tode verurteilt!
    das gesetz sagt ja auch, man soll auf jede individuelle lage einzelner eingehen...sowas ist eine endgültige entscheidung...


    wenn familien wollen, dass der täter von etwas zu leiden hat, dann ist da der tod im gegensatz zu einer lebenslangen haft schon ziemlich milde

    Wenn man sich nicht darauf einigen kann, ob man den Mörder nun umbringt oder nicht, sollte man die Täter zumindest 3x lebenslänglich sitzen lassen. Da finde ich, hat Amerika z.B. eine witzige Ordnung. Also nich diese popeligen 15 Jahre, unter guter Führung auf 8 reduziert, sondern wirklich, bis man mitte 80 erst wieder rauskommt.


    Wenn man nicht will, schlechte Menschen zu richten, sollte man sie zumindest aus der Gesellschaft entfernen.


    bei solchen dingen, die wirklich ans höchste grenzen, sollte man auch wirklich keine möglichkeit zeigen, früher entlassen zu werden!