Kein Mensch hat in meinen Augen das Recht das Leben eines anderen Menschen zu nehmen, werder als Mörder, noch als Richter, noch als Henker (und schon gar nicht der "Volkswille").
Wer Leben nimmt sollte bis zu seinem Tode hinter Gitter, das ist eine ausreichende Strafe.
Wer dies anders sieht hat irgendwann mal nen Stein zu viel gegen den Kopf bekommen ;)
ich finde, du hast vollkommen recht. Man kann keinem anderen das leben nehmen, das geht einfach nicht! Was wäre, wenn plötzlich schluss ist? Wenn du aufhörst zu leben?
Dann hast du keine Chance mehr...das leben ist einfach zu wertvoll, um sowas zu machen. wenn man andererseits jemanden dafür ein leben lang hinter gitter bringt, dann
ist das in meinen augen völlig angemessen. der mensch muss dort nicht mal gut behandelt werden oder so...
denkt einfach mal darüber nach! Ich muss sagen, dass mir viele strafen für bestimmte dinge zu kurz vorkommen, aber die todesstrafe ist etwas endgültiges, dann bist du weg, forever!
klingt vielleicht in anderen ohren doof, aber ich finde grob ausgedrückt, folter ist okay, da wird einem wenigstens ins bewusstsein gebrannt, was man getan hat, dann kann man ein leben lang reue zeigen, aber töten ist absolut keine option.