Yukinon aus Oregairu!
Viele gute Eigenschaften, klasse Look, nur leider etwas stoisch.
SPOOKY TIME - Halloween Event 2024 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt! >> Halloween Event Info |
Yukinon aus Oregairu!
Viele gute Eigenschaften, klasse Look, nur leider etwas stoisch.
Hat wenig Beiträge aber viele Punkte.
Ist ein toller Mensch allein deshalb weil er Katzen liebt
Ist ein ACG+ Gold Mitglied o.o
Ich kann nicht sagen, was die werten Herren nun über das Thema denken, aber da ich anfangs ähnliche Ansichten hegte, kann ich nun zumindest sagen: Well, shit. Es war nicht vorauszusehen, dass dieser Virus so ausarten würde. Gerade, wo um Schweinegruppe & Co. eben früher auch ein riesiges Drama gemacht wurde, es seinerzeit aber niemals derart ausgeartet ist wie nun mit Corona. Nun, irren ist menschlich, aber man ist glücklicherweise in der Lage zu lernen.
Dementsprechend kann ich zumindest sagen, dass ich den Virus mittlerweile doch ernst genug nehme, um mich an die Beschränkungen zu halten, meine Hände häufiger und sehr gründlich zu waschen und Abstand von meinen Mitmenschen zu nehmen.
Ist ja ok Papiereule, man passt seine Meinug eh den Geschehnissen an. Nur gibt es einen Teil der Menschen, die selbst nachdem sie Beweise über Beweise gesehen haben, an ihrer falschen Meinung festhalten. Du wirst immer noch Leute finden, die sogar im hier und jetzt den größten Unsinn in Bezug auf Corona behaupten.
Die ersten Länder fangen schon damit an mit mehr oder minder ausschweifenden Lockerungen zu fantasieren, da wird nichtmal bis Ende April damit gewartet. Ich sehe das nach wie vor sehr zwiegespalten. Ich kann die Bevölkerung absolut verstehen, sie möchte raus, sich nicht eingrenzen lassen. Größter Nutznießer wäre aber die Wirtschaft, und ich glaube um diese geht es hier auch unter dem Strich. Auf der anderen Seite finde ich es doch noch verfrüht vom Lockern oder gar Aufheben der Maßnahmen zu sprechen.
[...]
Es könnte schon jetzt an der Zeit sein die Maßnahmen langsam zu lockern, es könnte alles gut gehen und man könnte jetzt den ersten Schritt zurück in die Normalität gehen. Insgesamt würde dies natürlich auch ab jetzt noch viele Wochen und Monate dauern. Aber es könnte die Situation auch verschlimmern, vor allem dann, wenn sich die Landesoberhäupter wieder gegenseitig überbieten wollen und andere dann schnell nachziehen.
Ich würd hier ganz einfach zur Sicherheit sehr vorsichtig handeln. Ich würde lieber ein paar Tage länger abwarten und damit das Risiko einer weiteren Welle an Neuinfektionen und Todesfällen senken, als jetzt zu Pokern und ggf. in eine noch schlimmere Situation zu kommen.
Ich halte eine Lockerung auch für verfrüht. Aber in Heinsberg und München laufen jetzt Studien, um die Dunkelziffer zu bestimmen. In Heinsberg will man sich auch noch mal die Übertragungswege und auch die Kappensitzung genau ansehen. Dabei wird sowohl nach einer aktuellen Infektion, als auch nach Antikörpern geguckt. Im ersten Zwischenergebnis hieß es, dass Heinsberg wahrscheinlich schon zu 15 % durchseucht ist.
Ich warte da gespannt auf Ergebnisse, die ja durchaus auch Auswirkungen darauf haben können, was an Maßnahmen weiterhin nötig ist und was eben nicht.
Ich sage doch nicht,dass jetzt schon gelockert werden soll. Sondern irgendwann gegen Ende April oder spätestens bis Anfang Mai. Lockern heit lockern und nicht "jeder macht so weiter wie bisher". Vorsichtig sollte man dafür sorgen, dass mittelfristig Tests durchgeführt werden so dass große Teile der Bevölkerung wieder zur Arbeit können ohne extrem eingeschränkt zu sein.
Ich weiß ganz genau, dass der ganze Spuk frühestens im Herbst vorbei sein wird, spätestens bis Frühling nächsten Jahres. Trotzdem bedeutet das nicht, dass wir bis zum Ende einen totalen Lockdown durchführen werden. Das ist wirtschaftlicher und infrastrukturieller Selbstmord.
Wir haben eh genug Betten in Deutschland, wenn die Zahl der Infektionen dann wieder zu stark steigen, nimmt man die Lockerungen wieder zurück und kehrt inden vorherigen Zustand zurück. Man muss das klug austaktieren, wie, wann und wo man lockert und wann man vor- oder zurück geht.
Beschützt mich nicht, ich bin auch alleine stark genug!
Hat jetzt einen creepy Avatar..
Wird noch mehr durch mich verurteilt als ich es ei Miykah schon getan habe
Versteht nicht, dass er die Gerüchte selber gestreut hat.. Ich habe sie nur gefunden und zur Schau gestellt o.o
Slayed nur 7-Jährige xD
Hallo,
vielen Dank für die nette Aufnahme hier, ich bin zufrieden. In meiner Arbeitsgruppe (hauptsächlich SAP Entwicklung etc.) gibt es 30+ Mitarbeiter, von denen inklusive mir vier an diesem Thema interessiert sind. Außerdem gebe ich meine durchgelesenen Mangas immer an die eine Tochter unserer Sekräterin, die sich über kostenlosen Lesestoff freut.
Hallo und herzlich willkommen!
Gut, dass du dich sozusagen "geoutet" hast im Berufsleben, ist denke ich nicht leicht mit knapp 50 zuzugeben, an Anime & Manga interessiert zu sein.
Es ist ja gefühlt alle paar Jahre das gleiche. Die typische Medienmache um die "neue Pest". Den gleichen Hype gab es um die Schweinegrippe, Hühnergrippe, BSE, Ebola und EHEC. Mehr fällt mir gerade nicht ein, da gab es bestimmt noch mehr.
Wobei natürlich unterschieden werden muss, zwischen den Fällen der Krankheit in Krisenregionen und Entwicklungsländern auf der einen Seite und den Fällen in Industriestaaten auf der anderen Seite. So sind diese Erreger in Regionen mit schlechter Gesundheitsversorgung und mangelnden Hygienestandarts deutlich gefährlicher als bei uns.
Aber gerade deswegen ist die Panikberichterstattung hierzulande wieder einmal maßlos übertrieben.
Alles anzeigenSeit Tagen beherrscht das Coronavirus sämtlich Medien. Doch ist dieser Hype berechtigt?
Ja es ist eine ansteckende Krankheit, jedoch ist der Verlauf der Grippe nicht unähnlich und die meisten Todesfälle beruht auf der Tatsache, dass die daran Verstorbenen zuvor schon durch andere Krankheiten geschwächt oder altersbedingt anfälliger dafür waren.
Vor allem sind stand heute rund 17.000 Menschen erkrankt und rund 300 daran verstorben. Aber wenn man sich die Zahlen anderer Krankheiten ansieht, so steht das Coronavirus bei weitem nicht als "Todesseuche" da.
[...]
Warum wird also diesem Virus so eine Aufmerksamkeit geschenkt? Wäre es nicht sinnvoller all die anderen Krankheiten, welche man schon längst ausrotten hätte können, die selbe Aufmerksamkeit zu schenken? Es wird wohl so wie bei allen vorherigen Fällen sein: In einem Jahr wird schon wider alles vergessen sein.
Tja, frage mich was die werten Herren nun über dieses Thema denken nachdem, was alles passiert ist ;)
Das ist kein Medienhype, sondern bittere Tatsache.
Eigentlich musste man ja nichts tun, man hätte auch einfach jeden so schnell es geht anstecken können und es wäre binnen einiger Wochen vorbei, weltweit gäbe es jedoch Millionen Tote und das möchte man ja logischerweise nicht.
Deshalb die Einschränkungen, die hoffentlich nun bald (Ende April) gelockert werden.
Scheint andauernd Komplimente zu geben :D
Scheint Ness zu kennen! PK Thunder ist aber besser!
Ist gerne am Handy anstatt am PC
Willkommen zurück! Was hat dich wieder her geführt? :^)
Hab endlich wieder die Freude an Animes bzw Cosplays etc entdeckt ☺️ hatte ich leider für lange Zeit verloren ?
Wieso? Also weißt du wieso es weg war? Und wie es wieder neu entflammt ist ?
1,80m
Kennt den FIlm nicht, aber dass Liebe nur Fantasie sein soll, finde ich überhaupt nicht
Findet es funny, dass kyosha's 3. Bild in der Signatur nicht angezeigt wird xD
Ist der Schal bestimmt zu eng aber traut sich nicht, ihn abzunehmen