Beiträge von Curti-kun

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Moin,
    ich schaue gerade Yamada-kun and the 7 Witches auf Crunchyroll und habe ein paar Fragen zu Folge 9 und 10.



    Vielleicht hat ja jemand vor kurzem diesen Anime geschaut und kann mir weiterhelfen.

    Das heißt, dass dein Tablet schon einen Micro-HDMI Ausgang hat? Dann hast du damit kein Problem... sollte auch Audio ohne Probleme können! Als Playersoftware empfehle ich auf jeden Fall Kodi. Ist in der Version 17 im Appstore zu finden!

    Ja mein Tablet hat einen Mini-HDMI Ausgang. Kann ich mit Kodi eigentlich auch Crunchyroll benutzen?

    Vielen Dank an alle für eure hilfreichen Antworten. :thumbup:

    Die Frage die ich mir hier stelle ist mit welchem Tablet du hier arbeitest? Und mit welcher Androidversion?

    Das Tablet ist ein Odys Titan mit Android 4.1.1


    Einfach mal einen Port irgendwo einbauen wo keiner existiert geht nicht. Es sind keine Leiterbahnen im PCB dafür vorgesehen. Wo soll die Information denn dann hin?
    Das dürfte die größte Hürde sein.

    Dann muss ich wohl einen HDMI Typ-C zu HDMI Typ-A Adapter verwenden.


    Welcher Stick? Welches Android?

    Ich nutze Android 4.1.1 und den Belkin F7D2101 v1 Stick (Auf der offiziellen Webseite steht, dass nur Windows kompatibel ist, also hat sich diese Sache schon mal erledigt.)


    Wie kommst du überhaupt auf die Idee, sowas komplexes hier zu fragen? xD

    Ich war einfach zu faul mich in einem anderen Forum anzumelden. xD


    Zusätzliche Anschlüsse kann ich also vergessen. Ich werde es dann mal mit Adaptern versuchen. Langfristig werde ich mir dann wohl doch einen Raspberry Pi o.ä. zulegen. Ich habe aber gerade Lust etwas selbst zu bauen. :) Ich halte euch über den Projektfortschritt auf dem Laufenden.

    Hallo Community, :hi:
    nach dem Eingeben von über 500 Zahlenkombinationen, ist es mir nun gelungen, mein altes Tablet zu entsperren. Jetzt habe ich vor, daraus eine TV Box zu bauen.
    Ich stelle mir das so vor, dass ich den Akku und das Display entferne, das Motherboard in ein separates Gehäuse packe und noch ein paar Anschlüsse hinzufüge. Über Mini HDMI würde ich das Ding dann mit meinem Fernseher verbinden (Wenn es geht auch HDMI Typ A). Steuern würde ich es gerne über USB- Tastatur und Maus oder eine Fernbedienung. Eventuell stecke ich auch noch einen USB-WLAN-Stick ein, da mein Tablet ständig die Verbindung verliert. Ich habe so etwas noch nie gemacht und entschuldige mich daher jetzt schon mal für eventuell dumme Fragen.
    Nun meine Fragen:
    1. Ist es möglich einen HDMI Typ A Port einzubauen, wenn ja wie?
    2. Ist es möglich weitere USB Ports hinzuzufügen? (Über USB OTG sollte es ja kein Problem sein. Ich weiß allerdings noch nicht, ob mein Tablet das unterstützt.)
    3. Funktionieren WLAN-Sticks auch unter Android?
    4. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Box/ das Tablet automatisch zu starten, sobald das Netzteil eingesteckt wird? Es ist nämlich sehr nervig, die Box jedes Mal von Hand einzuschalten.
    5. Gibt es sonst noch Dinge, die ich beachten sollte?
    Vielen Dank im Voraus. :)

    Bei mir ist es gerade tatsächlich das:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich schaue zurzeit ca. 2 Stunden Anime vorm Schlafengehen und das jeden Tag, weil ich gerade in einer "Phase" bin, wo ich (für meine Verhältnisse) viel Anime schaue. Am Wochenende schaue ich solange, bis ich müde bin und Schlafen gehe. Es gab allerdings auch schon "Phasen", in denen ich mehrere Monate keinen Anime angerührt habe.

    Ich finde, dass die deutschen Synchros in den meisten Fällen echt ok sind. Das schlimmste ist jedoch, wenn man einen unlizensierten Anime mit Untertiteln sieht, der dann mit deutscher Synchro rauskommt. Ich bin dann immer so an die japanische Stimme gewöhnt und kann es nicht leiden, wenn ein Charakter dann auf einmal eine andere Stimme hat. Also entweder von Anfang an auf deutsch oder gar nicht.

    Meine Mutter schaut jeden Tag Fernsehen und wenn ich abends im Wohnzimmer bin, schaue ich es sozusagen unfreiwillig mit. Bewusst schaue ich ungefähr ein mal im Monat fern, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Ich schaue aber extra-3, das Neo Magazin Royale und die heute-show im Internet.

    Habe seit 2014 ein Sony Xperia Z. Es ist mein erstes Smartphone und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe es mir damals gekauft, weil es wasserdicht war.