das sollte "Yojouhan Shinwa Taikei" sein :D
...wäre peinlich, wenn es jetzt falsch wäre. Ist immerhin das Theme meiner MAL.
das sollte "Yojouhan Shinwa Taikei" sein :D
...wäre peinlich, wenn es jetzt falsch wäre. Ist immerhin das Theme meiner MAL.
783
Guten Morgen^^"
776
und ja, meine Signatur ist schon irgendwie hypnotisch und super süß :D
Ich nutze (Arch) Linux (mit KDE) auf meinem Laptop mit dem ich hauptsächlich Anime sehe & (ursprünglich auch dafür gekauft) für mein Studium. Am liebsten würde ich komplett auf Linux umsteigen, allerdings eignet es sich leider immer noch nicht wirklich zum zocken - deshalb muss ich wohl oder übel bei Windows 8.1 auf meinem Desktop bleiben. Von einem Linux/Windows Dualboot halte ich hier auch recht wenig, wenn ich was an einem Unix System machen will muss eben der Laptop herhalten!
Zusätzlich lief auf meinem Server bis vor kurzem Debian - allerdings hab ich den nicht mehr gebraucht und deshalb meinem Mietvertrag da nicht mehr verlängert.
Ich muss sagen, das ich Folgen bisher nicht schlecht fand... und die ersten paar folgen waren ja lediglich build-up. Trotzdem hat es auf jeden Fall mein Interesse geweckt und geschafft Spannung aufzubauen, auch wenn der plot nicht super originell ist.
Und zu
ZitatEin Kirito der plötzlich dumm spielt
Zudem was mein Vorredner gesagt hat, kommt hinzu, dass auch eine andere Technik verwendet wird, eben damit etwas wie der SAO-Unfall(?!) nicht wieder passiert. Denke nicht das er sich irgendwo dumm anstellt/spielt.
Produktionsjahr | 2014 |
Episoden | 12 |
Genre | Action, Mecha, Sci-Fi |
Produzenten | Aniplex, A-1 Pictures, Nitroplus, Aniplex of America, TROYCA |
Handlung
Die Entdeckung eines Hypergates außerirdischen Ursprungs auf dem Mond im Jahre 1972 ermöglichte es der Menschheit den Mars zu kolonisieren. Dort stieß man auf weitere außerirdische Technologie, doch wandten sich die Kolonialisten von ihrem Heimatplaneten Erde ab und gründeten das Vers Imperium. Gestützt auf die überlegene Technologie begann man einen Krieg gegen die Erde, der 1999 in der Zerstörung des Hypergates samt des ganzen Monds seinen Höhepunkt fand. Ein Waffenstillstand wurde ausgerufen, doch wuchsen die Spannungen durch die in der Folge vom Vers Imperium in der Erdumlaufbahn errichteten Raumstationen stetig an. Nun, 2014, liegt wieder Krieg in der Luft. Zurückgehalten vom seitens der Königsfamilie unterstützten Waffenstillstand, hat die Ungeduld der Adeligen des Vers Imperiums sich die Erde einzuverleiben ihren Höhepunkt erreicht, während sich die seit 15 Jahren in ständiger Bedrohung lebende Erdbevölkerung zunehmend militarisiert und bestmöglich auf einen Angriff vorbereitet hat. Es reicht nur noch ein Funke um die angespannte Lage eskalieren und den Kampf um die Erde wieder beginnen zu lassen.
Quelle: de.anisearch.com
Trailer
[youtube]
Meinung
Ich muss zugeben, dass mich Aldnoah.Zero positiv überrascht hat, denn besonders dem Mecha Genre stehe ich eher kritisch entgegen. Besonders das Setting hat es mir angetan, die ganze Gestaltung der Welt und die Gesellschaftsstrukturen der nun geteilten Menschenrasse. Sogar die Mechas und die Art und Weise wie mit ihnen im Anime umgegangen wird finde ich ansprechend und fühlt sich nicht wie eine klassische Mecha Serie an. Und nun zum wohl stärksten Punkt des Anime, den Charakteren. Diese wirken tatsächlich erfrischend, auch wenn es anfangs nicht wirklich so zu seien schien - besonders die Hauptcharaktere sind gut gestaltet, kein übertrieben weinerlicher MC und ...naja, möchte hier nicht spoilern. Es sei dazu gesagt, dass es sich bei Aldnoah.Zero um einen Original-Anime handelt (keine Light Novel/Manga/irgendwas Vorlage) und es trotzdem nicht, so wie befürchtet, an Tiefe und Spannung mangelt. Noch möchte ich keine Punkte-Bewertung abgeben, denn um wirklich negative Punkte zu finden muss ich noch etwas darüber nachdenken - außerdem sind wir ja erst durch ein Drittel des Anime durch.
richtig!