Eve no Jikan
------> N
Eve no Jikan
------> N
Ich bin gerade den ersten Macross Frontier Film gesehen und ich muss sagen, dass mir der sehr gut gefallen hat, wie auch schon die Serie vorher. trotzdem summieren sich auch immer wieder Kleinigkeiten die ich nicht mag - ist so schwer das insgesamt zu bewerten.
Rec → C
Wie ich im Startpost schon geschrieben habe, liebe ich diesen Anime einfach. Das Ziel von Nisekoi ist es ja ein "maximales RomCom-Erlebnis" zu bieten und meiner Meinung nach macht der Anime genau das!
Zeichenstil:
Als ich mit Nisekoi angefangen habe, konnte ich mit Shaft-Animationen nicht wirklich etwas anfangen, aber ich habe sie eben durch Nisekoi zu lieben angefangen. Ich bin aber trotzdem froh, dass es nicht so extrem wie in Bakemonogatari ist - hier stört mich besonders der Einsatz von realen Bildern (Nudeln über den Bildern/echte Menschen ohne Gesichter etc.). Also ich mag den Zeichenstil und ich werde definitiv Season 2 sehen!
Charaktere:
Ich mag alle Charaktere sehr gerne - es gibt keinen bei dem ich sagen würde, dass dieser mich nervt, das kommt recht selten vor. Vor allem mag ich die Gestaltung und Tiefe der Charaktere, auch wenn die Charakterentwicklung nicht die schnellste ist. Trotzdem sind alle verdammt süß und harmonieren auf eine wunderbare Weise.
Story:
Hier bietet Nisekoi nicht wirklich etwas besonderes. Dennoch stellt diese eine gute Rahmenhandlung dar und erfüllt ihren Zweck, auch wenn wir in Zukunft so gut wie keine progression sehen werden - schade! Dennoch ist hier nicht wirklich die Story auf die es ankommt sondern die Präsentation, denn diese ist hier einfach gelungen - und das sehr gut!
Manga:
Habe ich nicht gelesen.
Edit: Habe den Mange jetzt gelesen/lese ihn noch - siehe 2 Beiträge weiter unten.
Für mich sind es immer noch 10/10 Punkten und Nisekoi ist einer meiner absoluten lieblings Anime!
Du hast so viele Bedingungen, dass es mir unmöglich scheint da noch was 100% passendes zu finden.
Eng dub ignoriere ich mal, denn japanischer Dub + Sub deiner Wahl ist in 99% besser, was so ungefähr passt wäre:
Oda Nobuna no Yabou (nicht abgeschlossen - kein Ecchi)
Kami nomi zo Shiru Sekai [aka The World God Only Knows] (nicht abgeschlossen ~ Manga kürzlich abgeschlossen - kein Ecchi)
Zetsuen no Tempest (keine Tsundere - kaum eine Komödie - kein Harem - kein Ecchi)
Dakara Boku wa H ga Dekinai. (dir vielleicht zu viel Ecchi - nicht wirklich abgeschlossen)
Rosario to Vampire (nicht abgeschlossen)
Kore wa Zombie Desu ka (nicht abgeschlossen)
Was ich momentan noch am sehen bin:
To LOVE-Ru (Fortsetzungen sollen besser als Season 1 sein - keine Ahnung was das Ende an geht - sonst sollte alles passen)
Shuffle! (bisher nicht wirklich Aktion)
Wobei weiter oben gleichbedeutend mit mir besser gefallend ist - das sind zumindest die Anime, die mir spontan einfallen.