Beiträge von CanetFX

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Produktionsjahr 2014
    Episoden 12
    Genre Action, Adventure, Comedy, Fantasy, Romance, Shounen
    Produzenten Bones, flying DOG

Handlung

Mit dem Ende des Krieges kam für den Soldaten Toru Acura auch das Ende seiner Anstellung, doch obwohl Arbeitslosigkeit auch entsprechende Probleme mit sich bringt, hält sich Torus Motivation sich eine neue Arbeit zu suchen in Grenzen. Als er eines Tages den Wald nach Nahrung durchstreift, trifft er dort auf ein Mädchen, das einen Sarg auf dem Rücken trägt. Nachdem man gemeinsam ein Monster erledigt hat und sich dabei neben Torus übernatürlichen Fertigkeiten auch die Zauberfähigkeit des Mädchens, Chaika, gezeigt haben, werden Toru und seine nicht minder kampfstarke Schwester Akari von Chaika engagiert um ihr bei der Beschaffung mysteriöser Objekte aus dem vergangenen Krieg zu helfen, hinter denen offensichtlich auch andere Fraktionen her sind. Doch auch hinter Chaika selbst scheint sich ein Geheimnis zu verbergen.
    Quelle: de.anisearch.com

Preview

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Meinung

Ich finde das ganze Konzept des Anime interessant, das Setting spricht mich auch an und die Animationen treffen größtenteils meinen Geschmack. Dazu kommt, dass es ein Romance-Tag hat, auch wenn ich in den 3 bisher von mir gesehenen Episoden nicht wirklich was gesehen habe, zudem wurde eine 2. Staffel schon angekündigt um die Story abzuschließen. Es sieht also so aus, als wäre der Anime wie für mich gemacht und dennoch komme ich irgendwie nicht rein. Ich bekomme einfach nicht das Verlangen nach einer Woche noch die nächste Folge an zu machen, denke ich werde mir die restlichen Folgen ansehen, kurz bevor die Folge Nr. 12 da ist, oder wenn mir jemand sagt, dass es wirklich gut wird.

dann weiter:

Tipp: Es handelt sich um einen weiblichen Hauptcharakter aus einem Romance-Anime, welcher für sich eher untypische Kleidung trägt.

Tipp #2:
    Der Charakter stammt aus einem Anime aus der Fall-Season 2013.

Ein wenig Recherche hat ergeben, das es "Diamond no Ace" sein sollte.

habe mich geirrt - ist eher "Ookiku Furikabutte" - zumindestens bin ich mir zu 100% sicher ;)

Ich habe halt sonst keinen "Montags-Anime", daher passt es immer noch in den Zeitplan & mittlerweile wird doch ab und zu die Hauptgeschichte weitergebracht, was dann in Richtung Mystery geht... es hält mich bei Laune aber ich denke nicht, das es möglich wäre mir den in einem Rutsch an zu sehen. Aber eine Folge die Woche mal was, was man ganz entspannt sehen kann geht in Ordnung.

Produktionsjahr 2014
    Episoden 13
    Genre Comedy, Romance, School,Harem
    Produzenten Hoods Entertainment, NIS America, Inc., The Klock WorxRead

Handlung

Hatate Souta ist der einzige Überlebende von einem tragischen Schiffsunglück. Nun kann er kleine Fahnen über den Köpfen der Menschen sehen, die Scheidewege in deren Leben darstellen. Gesegnet mit dieser Fähigkeit wechselte er an eine bekannte Elite-Schule in Tokyo und statt, wie geplant, allein im Jungsquartier zu wohnen, findet er sich plötzlich von hübschen, jungen Damen umrundet!
    Quelle: de.anisearch.com

http://de.anisearch.com/anime/8260,kan…lag-o-oraretara

Trailer

[youtube][/size][/b][/u]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]

Meinung

Nach der ersten Folge sah der Anime noch wirklich interessant aus, doch dann hat der Harem zugeschlagen. Mit Folge 2 hat dann der Mega-Harem seinen Anfang genommen und das auf eine Weise die mir absolut nicht gefällt. Dazu kommt noch, dass ich das Gefühl habe das jede Folge ein Mädchen dazukommt. Was die Comedy hier angeht, würde ich diese als absolut durchschnittlich betiteln wollen. Was Romance angeht, so ist diese recht ausgeprägt enthalten aber auf eine für mich nicht mehr wirklich angenehme Weise, da auch hier der Harem-Aspekt sehr stark in den Mittelpunkt gerückt wird. Ich werde den Anime dennoch bis zum Ende sehen, da ich nur wirklich grauenhafte Anime (meiner Meinung nach), droppe.

Verdammt, habe mich hier halb tot gesucht... nach 3h habe ich das Vieh dann auf einem Cover entdeckt! Der war echt Böse!

Es ist "Dennou Coil"!

Spoiler anzeigen