Beiträge von CanetFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    @Minarashy


    Was mir so dazu einfällt wär Folgendes ;)


    1. Death Note / Code Geass
    2. Black Lagoon / Berserk
    3. Monster


    Würde ich so unterschreiben wollen.


    Wenn es um intelligente Anime geht würde ich aber noch Ookami to Koushinryou (Spice and Wolf), Baccano! und Durarara!! hinzufügen wollen, genau so wie die Monogatari Series (habe ich da irgendwo mal nicht empfohlen?), auch wenn es nicht ganz die Art von Detektiv Conan ist.


    Und wenn es etwas ernster sein kann, wie wäre es mit Gunslinger Girl? Der ist sehr dunkel.


    Edit: links für Monogatari Series (in release order): Bakemonogatai, Nisemonogatari, Nekomonogatari: Kuro, Monogatari Series: Second Season, Hanamonogatari

    Ich würde sagen es ist aus "Seikai no Monshou" oder einem Prequel/Sequel, basierend darauf, dass es etwas bekannteres ist und ich es keiner Macross oder Gundam Serie zuordnen kann.

    Ich finde ja, dass es jetzt irgendwie wieder Spannender wird, da es angefangen hat sich vom Manga zu trennen. Alle restlichen Folgen werden also original Anime Material sein... obwohl ich, als Manga-Leser , nicht weiß ob ich es gut oder schlecht finden soll. Leider wurden ein paar Sachen raus gelassen, die ich am Mange sehr geliebt habe, andererseits ist es doch interessant wie es zu seinem Ende geführt wird.

    Ist das Spiel nicht erst vor 2 Tagen auf deutsch für die PS3 (?!) erschienen? Fünf Jahre nach dem Release der originalen Fassung, ein Wunder, dass es überhaupt gekommen ist.


    Weiter geht es mit:

    Das ist eindeutig "Toaru Hikuushi e no Koiuta", man habe ich den geliebt, schade, dass es hauptsächlich negative Meinungen dazu gab.


    Edit: OK, war wohl ein paar Stunden zu langsam. Das andere/neue Bild ist "Saraiya Goyou".


    Edit2 (an unter mir): hatte ich auch sofort gemerkt, aber ich denke den nächsten geposteten Anime kenne ich auch ( siehe edit1).

    Es gibt welche z.B. Avira - allerdings bin ich vom Nutzen von Antivirusanwendungen auf mobilen Endgeräten bisher nicht wirklich überzeugt. Außerdem besitze ich keine iOS Geräte, nur Android (Nexus 5, Nexus 7 [2013] und morgen soll mein Nexus 9 ankommen) - aber in den Grundzügen ähneln sich die Betriebssysteme schon, vor allem was die Sicherheit auf den einzelnen Geräten angeht. Hier hat jede Datei (und dementsprechend jede Anwendung) seinen eigenen Berechtigungen (Zugriff auf das Internet, Lesen/Speichern von Dateien etc.) und dementsprechend wird die Sandbox der Apps angepasst, so das alles andere für die App nicht existent ist - dies kann allerdings durch root (auf Android) oder einen Jailbreak (auf iOS) übergangen werden.


    Außerdem ist vor allem Apples Appstore recht sicher was schädliche Anwendungen betrifft, da hier viel intensiver geprüft wird als im Google Play Store. In der Regel gilt: so lange du darauf achtest was genau du an Apps installierst, bist du sicher. Das hier ist kein Windows wo "jeder alles machen darf".


    Ich komme seit Jahren ohne Antivirusprogrammen auf meinen Smartphones/Tablets aus und kann auch nicht wirklich welche empfehlen - haben meistens eher negative Auswirkungen, als das sie helfen.



    Edit:


    Finger davon, ist Schlangenöl.


    Fasst es im Prinzip zusammen - schließe mich dem an.

    Peinlich ist es für mich auf keinen Fall eine Brille zu tragen, auch wenn ich in der Regel zu Gunsten von Kontaktlinsen meine Brille zuhause lasse. Das liegt aber eher daran, dass ich mich in meinen alltäglichen Tätigkeiten recht oft durch die Brille gestört fühle - nichts weltbewegendes aber Kontaktlinsen sind doch angenehmer. Allerdings kommt es auch oft genug vor, dass ich morgens spät dran bin und dann zur Brille greife weil ich da keine 30s - 5min (manchmal wollen die Kontaktlinsen nicht wie ich) Zeit habe um die Kontaktlinsen in die Augen zu bekommen.

    Hab mir eben mal die ersten fünf Folgen angesehen und bin ehrlich begeistert - die Charaktere sind in Hinblick auf das Charakterdesign und den Persönlichkeiten sehr gelungen, man wird hier von fast jedem (der Hauptcharaktere) in seinem Bann gezogen. Was die Story bisher angeht kann ich nicht meckern, es hat vielleicht im vergleich zum Rest etwas langsam angefangen aber die letzten Folgen ist unglaublich viel passiert - ohne das es gerusht wirkt - andere Anime würden aus dem was hier in einer Episode wohl ganze Story Arcs machen.


    Dazu kommt noch der Animationsstile - einfach WOW! Ich halte diesen Anime für den wohl am besten animierten diese Season und das schließt "Fate/stay night: Unlimited Blade Works" mit ein, welches ein absolutes Budget-Monstrum ist aber mehr "mainstream Animation" ist, hat man halt schon eher gesehen im Gegensatz zu "Shingeki no Bahamut: Genesis". Man hat hier halt einfach etwas vom Stil her besonderes, ein sehr großes Plus. Das bisschen CGI finde ich nicht wirklich störend, ist an der Animation aber wohl, für mich, das einzige was ich als Makel bezeichnen kann.