Beiträge von CanetFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    habe Versucht was zu finden, das man nicht über die google-bildersuche findet ;)


    ab wann sollte ich denn tipps geben, falls es niemand rausbekommt?

    Nach beinahe 2 Jahren keine Beiträge in diesem Thread, hoffe ich, dass es mir niemand übel nimmt jenen für einen Moment aus der Versenkung zu holen.


    Ich habe mir eben alle 24 Folgen des Anime angesehen (OVA's starte ich sobald ich hier fertig geschrieben habe) und muss jetzt ein bisschen was los werden. Fangen wir mit dem an, was mir gut gefallen hat:


    Die Charaktere haben ein nettes Design und vor allem der MC ist mal etwas anderes, ich meine, wo sieht man sonst einen kleinen, dicken, schweineähnlichen MC? Zugegebener maßen wird er nie mein Lieblings Charakter werden, da ich ihn von Zeit zu Zeit doch nervig fand. Außerdem hat der Anime ordentliches Charakter-Development, so wie einen guten Zeichenstil und ordentliche Animationen. Auch die Referenzen auf "Sword Art Online" haben mir gefallen (beide Anime spielen im selben Universum) und die auftauchende Werbung bezüglich "Mahouka Koukou no Rettousei" hatte auf mich auch einen eher positiven Effekt. Das Setting ist meiner Meinung nach, so wie in SAO, sehr gut gelungen. Ich mag das komplette Universum, welches sich um die "Dive-Technologie" entwickelt hat. Außerdem geben auch die Nebencharaktere viel dazu, wenn es um das tragen der Story geht, an dieser Stelle gefällt mit der Anime super.


    Negativ ist mir aufgefallen:


    Der, so wie ich finde, teilweise viel zu ernste Ton à la SAO (wo dieser auch nur im ersten Story-Arc gepasst hat) was den In-Game-Tot betrifft, selbst bei ausreichend vorhandenen Punkten, das Verlieren also keine wirklich schweren Auswirkungen hat. Außerdem trägt Kuroyukihime den Anime aus meiner Sicht. Demzufolge hat mir im Story-Arc um Seiji Noumi wirklich was gefehlt! Es wurde auch nicht dadurch besser, dass dieser Arc & der Charakter Seiji Noumi einfach nur nervig waren. Ich hatte das Gefühl, die Story hier baut auf unglaublicher Dummheit auf und widerspricht komplett der Beziehung der drei Freunde, wie sie vor dem Arc gewesen ist. Hier wurden für mich viel zu viele irrationale Entscheidungen getroffen, was mich zu meinem nächsten Punkt führt, den Kämpfen:


    Die Kämpfe waren irgendwie ein zweischneidigen Schwert. Zum einen sind die Kämpfe wirklich gut gemacht, also mit durchdachter Taktik und es macht einfach Spaß zuzusehen, doch dann kommt der Punkt an dem man irgend Jemanden einfach ganz fest in die Fresse schlagen will (entschuldigt die Ausdrucksweise), hier kommen wieder irrationale³ Entscheidungen zum Einsatz z.B.:



    Neutral:


    Was Romance angeht, hat der Anime meine Mindestanforderungen erfüllt, vielleicht etwas mehr. Die Beziehungen werden größtenteils einfach nicht thematisch behandelt, was wirklich schade ist. Dennoch das Accel World auch diesbezüglich seine Moment, leider eher in der ersten Hälfte des Anime. Sollte es eine Zweite Staffel irgendwann geben, hoffe ich auf mehr, was Romance angeht!


    Trotz der vielen negativen Punkte gebe ich "Accel World" 8/10 Punkte, es ist gut anzusehen und macht Spaß, auch wenn es teilweise für Frust sorgt (der ganze Seiji Noumi-Arc!!!).

    Nach durchgehen der Animeliste auf Wikipedia die 1980-1984 beinhaltet, würde ich sagen es sollte "Chō Jiku Seiki Orguss" aka "Choujikuu Seiki Orguss" aka "超時空世紀オーガス" aka "Super Dimensional Century Orguss" ...von 1983 sein.



    Produktionsjahr 2014
    Episoden 20
    Genre Comedy, Romance, Shounen
    Produzenten Aniplex, Shaft, Aniplex of America


    Handlung


    Die Liebe währt ewig! Als Kind machte Raku Ichijo ein Versprechen mit einer Kindheitsfreundin, mit der er ein gemeinsames Erinnerungsstück teilt. Während er ein Schloss nahm, hat seine Liebste den passenden Schlüssel. Mit dem großen Traum, seine frühere Liebe wieder zu finden, kommt Chitoge Kirisaki in sein Leben. Um den Frieden zwischen den beiden rivalisierenden, verbrecherischen Familien Clans zu schmieden, müssen Raku und Chitoge eine Beziehung vortäuschen, obwohl die beiden kaum verschiedener sein könnten. Als Raku entdeckt, dass sowohl Chitoge als auch deren gemeinsame Freundin Onodera Kosaki jeweils einen Schlüssel aus ihrer Vergangenheit besitzen und immer mehr Mädchen sich um den Protagonisten scharren, kann die Romanze beginnen.

    Quelle: www.anisearch.com

    Trailer


    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube]


    Meinung


    Ich war überrascht hier noch keinen Thread zu Nisekoi zu finden. Die kürzeste Variante meine Meinung zu Nisekoi auszudrücken währe wohl: Ich liebe diesen Anime einfach! Ich weiß nicht genau weshalb, ob es ist, dass aber alle Charaktere perfekt miteinander harmonieren oder die Art und Weise wie mit den Genres Romance und Comedy umgegangen wird. Auf jeden Fall merke ich bei jeder Folge, dass ich ein breites Grinsen im Gesicht habe, und das für nahezu die komplette Laufzeit. Außerdem ist es das erste mal, dass mich die Shaft-Animationen nicht im geringsten stören, sondern wirklich sehr gut gefallen, vielleicht werde ich doch noch zum Shaft-Fan. Über die eigentliche Story möchte ich hier keine weiteren Worte verlieren, jedoch sei gesagt, dass diese sehr Unterhaltsam ist und ein gutes Konzept verfolgt und zum weitergucken animiert, auch wenn diese nicht wirklich etwas besonderes ist.



    Fazit


    Nisekoi ist auf jeden Fall ein Must-Watch-Anime für jeden Romance- und/oder Comedy-Fan, bei dem es von Vorteil ist, Shaft-Animationen zu mögen, aber keine Voraussetzung darstellt.


    Punkte: 10/10

    Ich finde die Serie einfach genial! Der Genre wechsel nach den ersten paar Episoden weg vom 08/15-slice of life ist gut gelungen und alle Charaktere wirken wunderbar zusammen. Zudem ist der Humor mit seiner eher leichten und lockeren Atmosphäre absolut passend und macht den eher holprigen Einstieg, wie ich finde, trotzdem absolut sehenswert. Außerdem gibt es wirklich viele wunderbare, herzerwärmende, süße Momente welche für mich diesen Anime ausmachen.


    Dennoch muss ich sagen, dass für mich die Romance ein wenig zu kurz gekommen ist, mir wären da 2 - 3 Episoden mehr mit Fokus auf zwischenmenschliche Beziehungen lieber gewesen.


    Zum Schluss muss noch gesagt werden, dass dieser Anime wohl die meisten und besten "gif-würdigen" Momente mit sich bringt, einfach schön!


    Alles in allem gebe ich Mikakunin de Shinkoukei 9/10 Punkten, absolut sehenswert!