Beiträge von CanetFX

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Vorweg:
    Ich bin an diesen Anime mit recht hohen Erwartungen heran gegangen, da ich im Vorfeld dieser Season schon viel positives über die Novel gelesen habe.


    Dieser Anime, hat meines Empfindens nach, einen eher langsamen Erzähl-style, was ich definitiv bevorzuge. Auch das Setting gefällt mir hier wirklich gut, die Vereinigung von Magie und Wissenschaft finde ich unglaublich Spannend.


    Was Romance angeht, bin ich gespannt ob es in Richtung Tatsuya x Miyuki (Bruder & Schwester) geht, denn was anderes kann ich mir im Moment noch nicht vorstellen. Ich habe nichts gegen diese Art von Beziehungen, also lassen wir uns da überraschen. Schließlich kommt die Einteilung in diesen Genre nicht von irgendwo.


    Nach dem, was ich gelesen habe, kann ich meine Befürchtung, dass es häufigere Zeitsprünge gibt, wie es in einigen Madhouse Produktionen der Fall ist, ad acta legen.


    Die Story gefällt mir bisher sehr gut und übertrifft mit der 2. Folge meine Erwartungen. Tatsuya's Scherz der zweiten Folge war wirklich genial und ich liebe den Anime auch schon jetzt dafür, dass wir für das Duell nicht erst auf die nächste Episode warten mussten.


    Ich erwarte mir von der nächsten Episode auf jeden Fall ein paar Erklärungen, denn diese sind bisher eher kaum gegeben. Auch wenn ich weiß, dass vieles erst in späteren Story Arcs behandelt wird.


    Für diesen Anime gilt, dass er meine Erwartungen übertroffen hat und zusammen mit Gokukoku no Brynhildr mein größtes Interesse geweckt hat. Ich werde mir den Auf jeden Fall bis zum Ende ansehen und hoffe schon mal auf eine zweite Staffel.

    Nach den ersten beiden Folgen, muss ich sagen, dass mich dieser Anime positiv überrascht hat. Die Art des Humors ist wirklich unterhaltsam, solange man Ecchi nicht komplett abgeneigt gegenüber steht. Auch die Animation finde ich überaus gelungen und es ist irgendwie schade, dass jede Episode lediglich 13 Minuten läuft.


    Das Thema des Anime ist auch Interessant und erfrischend, zumindest meiner bisherigen Einschätzung nach. Zum Beispiel das kurze Telefonat mit der Redakteurin im Bezug zur neuen Assistentin, wirklich gut!


    Werde diesen Anime auf jeden Fall weiter sehen.

    Ich denke auch, dass man hier eher in eine Welt hineingestoßen wurde, anstatt eine "saubere" Einführung zu bekommen. Das setting des Anime gefällt mir auch jeden Fall bisher recht gut, obwohl ich mit dem Animationsstyle von Shaft bisher weniger anfangen konnte. Vielleicht überwinde ich mich da auch noch mal und sehe mehr als die ersten paar Folgen der Monogatari Series.


    Auch wenn es ein wenig skurril ist, was die Story bisher zu bieten hat. Vor allem die Tastatur als Auslöser das Haus nach 2 Jahren wieder zu verlassen...


    Wird auf jeden Fall weiter verfolgt, mal sehen was draus wird.

    Ich sehe auch am liebsten auf Japanisch + deutsche/englische subs. Deutsch Dub ist großteils wirklich grausam und raubt mir den Spaß am schauen, wobei es auch Ausnahmen der Regel gibt.

    Für mich ist Nagi no Asukara definitiv der beste Anime der letzten Season! Hier haben viele Nebencharaktere eine Tiefe wie ich sie mir in mehr Animes wünschen würde, zudem ist die Animation wirklich großartig, ein wahres Fest für die Augen. Was die Story an geht, habe ich absolut nichts zu bemängeln, außer, dass ich mir ein anderes Ende gewünscht hätte. Aber was soll's, so wie es nun ist ist es trotzdem ein großartiger und würdiger Abschluss für diesen Anime. Was mir auch besonders gefallen hat: man hat es in der ersten Hälfte wirklich schwer ein mögliches Endszenario zu erkennen.


    10/10 Punkten! Absolut sehenswert!

    Animes sehe ich vor allem Romance ...wenn das zu wenig vertreten ist fehlt mir was^^"
    besonders gefallen haben mir:
    -Ore no Imouto ga Konnani Kawaii Wake ga Nai
    -Steins;Gate
    -Ookami to Koushinryou


    Was Musik an geht, höre ich hauptsächlich (alternative) Rock, wobei meine Lieblingsband Shinedown ist.

    Guten Tag alle miteinander, ich wollte mich hier eben vorstellen.


    Ich bin 20 Jahre alt, Student aus Berlin und eher Neuling was Animes angeht.


    Mein Interesse an Animes wurde wurde durch ein paar Kommilitonen während der letzten Semesterferien geweckt und ich habe seitdem vielleicht etwas übertrieben, was die Zeit angeht, welche ich jetzt täglich nutze um Animes zu sehen. :party:


    Außerdem neige ich dazu sämtliche Animes die ich gesehen habe recht hoch zu bewerten (siehe MAL).


    Was meine Hobbys angeht sind es die 'üblichen' Dinge wie Musik hören, Freunde treffen und zocken. :whistling:


    Einen schönen Tag noch & freundliche Grüße!