Beiträge von CanetFX

Tut mir leid, aber auf dem Bild erkenne ich absolut nichts (EDIT: nichts das ernsthafte Hinweise verspricht) und da bisher auch kein Anderer etwas geschrieben hat, bin ich wohl nicht der Einzige dem es so ergeht.

Offtopic: Was meinst du damit, dass Break Blade abgebrochen wurde? So weit ich weiß läuft der Manga noch und es ist eher kein Ende in Sicht - den wollte ich demnächst auch anfangen zu lesen. Und bei den Filmen waren doch nur die 6 geplant - bei der TV Version auch nur die 12 Folgen?!

Als ich den Anime gesehen habe, war ich auch ausnahmslos von ihm begeistert. Jetzt denke ich aber, dass man noch so viel mehr daraus hätte machen können. Es gab so viele Charaktere, von welchem man die Hintergrundgeschichte nie erfahren hat und auch kurze Epilog hat für mich keinen Sinn ergeben. Ich hätte zwar gerne so eine Art "Angel Beats: Afterstory" aber noch lieber eine Version bei der alle Charaktere näher beleuchtet werden - denn das hat der Anime am besten gemacht.

Zitat

Was ist euer absoluter Lieblings Anime?

Nagi no Asukara

Zitat

Was ist euer absoluter hass Anime?

Ich würde es nicht "Hass Anime" nennen, aber "Diabolik Lovers" ist der einzige Anime, den ich bisher gedropt habe.

Zitat

Welcher Anime hat euch zuletzt so richtig gefesselt?

Abgesehen von airing Anime (da z.B.Aldnoah.Zero) war es wohl "Kimikiss Pure Rouge".

Zitat

Von welchem Anime wart ihr zuletzt am meisten Entäuscht?

Kyoukai no Kanata

Zitat

Was ist euer Lieblings Genre?

Romance

Zitat

Welches Genre könnt ihr so garnicht ab?

Yaoi sehe ich mir eigentlich nicht an - aber "gar nicht ab können" ist wohl etwas hart

Zitat

Welchen Anime Charakter mögt ihr am Liebsten?

Holo (Ookami to Koushinryou [aka Spice and Wolf])

Zitat

Welchen Charakter hasst ihr am meisten?

Was Anime angeht wohl "Makoto Itou" aus "School Days" - der hat echt viel Scheiße gebaut

Zitat

Aus Welchem Jahr habt ihr die Meisten Anime geschaut?

2013 (52 - OVA's mitgezählt - Stand: 10.09.2014 02:36 Uhr)

Zitat

Nach wieviel Folgen/Minuten habt ihr einen Anime am schnelsten abgebrochen?

2. Folge (Diabolik Lovers - der einzige den ich bisher abgebrochen habe)

Zitat

Wie lange dauert der Bisher am Längsten Folgen besitzende Anime den ihr gesehn habt?

Ich glaube hier stimmt irgendwas mit der Frage nicht - ich verstehe nicht 100%-ig was du hier willst.
    Falls du auf die Länge pro Folge hinaus willst, wäre es bei mir wohl "Katanagatari" mit ~50min/Episode. Wobei ich Serien aus/mit Filmen mal außen vor lasse.

Zitat

Welchen Anime habt ihr am öftersten gesehn?

Habe bisher keinen Anime öfter als ein mal gesehen - zumindest nicht komplett.

Zitat

Wenn ihr euch eine waffe aus einem Anime aussuchen könntet beispiel das Geass, Death Note,Teufelsfrucht usw was würdet ihr nehmen?

Takao aus "Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova" - neben der Funktion als Kriegsschiff würde sie eine nette Begleitung abgeben.

falls das nicht zählt ein "Alpha Stigma" aus "Densetsu no Yuusha no Densetsu" - vorzugsweise ohne durchzudrehen.

Zitat

Und was mich mal richtig interesiert WARUM schaut ihr Anime?

Weil es mich interessiert - die Art wie die Story erzählt wird, der meist stärkere Fokus auf Charaktere und die erschaffenen Welten/Settings sind einfach einzigartig und etwas was man in den meisten anderen audiovisuellen Medien so nicht findet.

Ich persönlich halte nicht besonders viel von Anime Streams (von halb dubiosen Seiten) - egal ob auf PC oder Smartphone/Tablet. Aber das liegt wohl daran, dass ich die dort angebotenen Auflösungen bzw. Bitraten für zu schlecht empfinde. Im Prinzip sind die einzigen Anime die ich streame, jene, die aktuell airing sind und auf Crunchyroll als Simulcast angeboten werden. Deshalb ist auch die Chrunchyroll Anime App, die einzige animespezifische App, die auf meinem Smartphone/Tablet ist (mit entsprechenden Apps um amerikanische IP's zu benutzen). Alle anderen Anime downloade ich in best möglicher Qualität. Dadurch, dass die Anime auf Chrunchyroll Simulcasts sind, brauche ich auch keine Benachrichtigung oder ähnliches - läuft alles strikt nach Zeitplan.

Was Manga angeht, sieht es bei mir da anders aus. Auf dem PC lese ich die äußerst ungern, am liebstem auf meinem Tablet (oder auch als Papiervariante). Hier habe ich wohl so gut wie alle Apps durch und muss sagen, dass mir Manga Rock am besten gefällt. Die App hat alle Manga-Quellen die ich brauche, bietet die Möglichkeit die Manga offline zu speichern, synchronisiert auf mehreren Geräten, man kann von links nach rechts blättern und es gibt eine Benachrichtigung sobald ein neues Chapter zu Verfügung steht. Neben dieser App habe ich dann noch die Chrunchyroll Manga App, leider ist hier die Auswahl noch etwas klein aber die App an sich ist gut gestaltet und vor allem der Guide-Modus (zoom von Bild zu Bild, während alles andere leicht abgedunkelt wird) ist sehr gut - leider kann man hier nichts offline speichern.

Was vielleicht auch noch interessant ist, ist die Möglichkeit Visual Novels on-the-go zu lesen/spielen. Dazu finde den VNDS Interpreter als wohl einzige Option recht gut. Hier brauch man aber erst mal die VN und die Möglichkeit diese in das entsprechende Format zu konvertieren. Im Moment nutze ich es um Fate/stay night komplett zu lesen.

Anmerkung: Ich besitze lediglich Android Geräte und alles was ich schreibe bezieht sich auf diese Plattform.

Wenn publishing Manga dazuzählen, doch so einige:

(publishing & auf aktuellstem Stand)

Akame ga Kill!
    Horimiya
    Kimi wa Midara na Boku no Joou (unregelmäßige Release)
    Kono Onee-san wa Fiction desu!?
    Nisekoi
    Shinmai Maou no Testament
    Yamada-kun to 7-nin no Majo

(abgeschlossene)
    Kami nomi zu Shiru Sekai (53/271)

Manche Aspekte sind einfach unglaublich gut und dann kommen immer wieder Situationen an denen ich mit dem Kopf durch die Wand möchte.
    Teilweise sehr stark und dann wieder nur Mist.

Genau so habe ich es bisher auch empfunden, es ist teilweise einfach so, als ob alle Charakterentwicklung beiseite geschoben wird und jemand in ein altes (und mich störendes) Muster zurückfällt. Allerdings sollte das ab jetzt im Anime nicht mehr vorkommen - zumindest wenn sich weiterhin an den Manga gehalten wird.

major Manga-Spoiler: